Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Treffen

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2015, 18:22
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee Forumtreffen 2016 ???

Hi Leute, den Anfang hat Eric ja schon mal gemacht mit der Umfrage und Interesse wird ja auch gezeigt ...
nur wenn ihr für 2016 was vorhabt solltet ihr anfangen ...

Durch das Forum habe ich weit über 20 Motorrad-Hobby Gleichgesinnte kennen gelernt (persönlich also Real) bei Treffen und Touren.
4 Harztreffen mit 6-16 Forenmitgliedern und zig Touren im Sauerland .... Weserbergland .... Münsterland ... Paderborner-Land ... usw ... usw sprechen schon dafür das es eine tolle Zeit war mit viel Spaß und guter Unterhaltung .....
Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr (seit zwei Jahren steht Buellchen still) .... möchte euch aber mit meinem Wissen .... Planung / Organisation gerne helfen.
Gesucht werden erst einmal 2-3 oder auch mehr User, die sich hier eintragen und über PN einen Termin und den Ort festlegen ... Termin eventuell mit Brückentagen ... Ort sollte Zentral sein

Teilnehmer;

Gruß Jürgen

Ps; Teilnehmerliste bitte vervollständigen und Kopieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2015, 16:50
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Forumtreffen 2016 ???

Ich war ja Mitte/Ende August letztes Jahr in NRW, und da hatten ja Einige Zeit. Darum werf ich den August mal in die Runde...
Was das "Zentrale" anbetrifft, würde ich grob die Richtung Kassel sagen.
Daß dann jemand vom Bodensee, oder aus Kiel, logischerweise etwas benachteiligt ist, ist schon klar. Aber ich bin davon ausgegangen, wo der Kern des Forums wohnt.

Ich weiß selbst noch nicht, ob ich teilnehmen kann, wegen meiner beruflichen Umstrukturierung im nächsten Jahr.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2015, 20:55
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Forumtreffen 2016 ???

Ein Forumstreffen wäre eine schöne Sache, wenn man sich die Mitgliederkarte anschaut (alle haben sich leider nicht eingetragen) ist NRW stark vertreten. Plädiere daher für ein Treffen im Sauerland oder an der Mosel / am Rhein (ich denke da an gemeinsamen Touren, wo es Spass macht zu fahren). Vorstellen kann ich mir dabei das zweite Juliwochenende. DLzG Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2015, 07:34
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Forumtreffen 2016 ???

Also ich hab mir wohl auch schon gedacht das sowas ganz nett sein könnte und mich deswegen auch mal mit der Karte beschäftigt. Ich halte Eric's Vorschlag von Kassel ganz brauchbar da es da glaub ich auch ganz nette (Str-)Ecken gibt und es nun mal die Mitte ist... für die die aus NRW und so kommen ist es dann garnicht weit aber auch die südlichen und nördlichen Mitglieder wären nicht benachteiligt. Interesse hätt ich an sich schon wenn da nicht ein kleines ABER wäre... Da ich stolz bin nächstes Jahr Nachwuchs zu bekommen und das so ziemlich im Juni/Juli passieren wird werd ich da auf keinen Fall ne lange Tour machen, ich denke das versteht sich von selbst... Falls ihr euch entscheiden solltet die Aktion doch früher zu machen dann würd ich natürlich mal meinen Kalender prüfen und vielleicht sogar meinen alten Herrn versuchen zu überzeugen sich mit mir aufs Rad zu schwingen. Ich denke nicht das das für einen von euch ein Problem ist wenn ein "Nichtforumsfahrer" dabei ist oder?!
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.12.2015, 20:05
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Forumtreffen 2016 ???

Grundsätzlich besteht Interesse, doch ist Kalender nächstes Jahr schon recht Voll, da muss ich schauen was noch rein passt.

Was ich aber noch anmerken möchte so ein Treffen Zentral ist schon nicht schlecht allerdings sollte sich in der Ecke auch jemand auskennen damit man auch so die besonderen Ecken kennen lernt.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2015, 13:43
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Forumtreffen 2016 ???

Moin also Interessiert bin ich, nur muss ich wissen wann und wo es stattfinden finden soll. Da ich 2016 noch voll in der Umschulung stecke, werde ich da nicht viel Zeit für Urlaub haben. Also mir auch keinen Anreisen über drei Tage erlauben können. Aber Kassel bzw die Region Edersee könnte ich von Kiel noch schaffen. Auch wäre mir der August /September für den Termin lieber.


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.12.2015, 17:01
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Forumtreffen 2016 ???

Der geografische Mittelpunkt Deutschlands liegt doch irgendwo in Thüringen. Übrigens eine hervorragede Gegend für ein paar schöne Touren.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.12.2015, 14:30
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Forumtreffen 2016 ???

Wär auch sehr gern dabei.

Als Treffpunkt am besten wäre natürlich ne Gegend in der wir auch nen Local hätten der uns führt^^

Eventuell würd ich auch mein ganzes Fotogeraffel mitnehmen, dann könnte man auch n paar Bilder machen.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.12.2015, 15:05
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Forumtreffen 2016 ???

@PanFriend, kommt auf das Verfahren an steht auch in dem Wiki Bericht aber man kann grob sagen an der hessisch/thüringischen Grenze.
Aber genau die Mitte muss es für mich nicht sein da mir dann eine schöne Gegend mir tollen Strecken wichtiger sind.

@Pummel, absolut richtig, würden wir uns in einem Motorradgebiet treffen wie z.B. den Dolomiten, Schwarzwald, usw, würde ich es auch mir Karte probieren aber im deutschen Flachland ist das dann immer so ne Sache.
Da sollte sich einer Auskennen, außerdem ist es immer so ne Sache wen einer vorne weg fährt der sich auch nicht auskennt, das kann dann doch schon mal zu blöden Situationen führen.

Man sollte sich als erstes mal auf einen groben Zeitraum einigen und dann können die die da können ja weiter nach einem Treffpunkt schauen, kommen jetzt z.B. nur Leute aus Norddeutschland wäre der Treffpunkt in der Mitte Deutschlands ja Schwachsinn (außer sie wollen da unbedingt hin).
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.12.2015, 15:37
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Forumtreffen 2016 ???

@Ronin: Schöne Gegend mir tollen Strecken - das ist doch genau das, was ich meine.

Wenn es in meinen Terminkalender passt, bin ich dabei. Wo auch immer es stattfindet, da bin ich völlig offen. Die zweite Jahreshälfte passt auch bei mir auf jeden Fall besser. Es wäre nur gut, wenn das jemand in die Hand nimmt und einen Vorschlag macht (oder mehrere). Ich bin schon so zu, dass ich mir leider nicht noch die Orga für ein weiteres Treffen aufladen kann.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.12.2015, 15:06
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard AW: Forumtreffen 2016 ???

Also ich melde auch Interesse an
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ardèche Mai 2016 PanFriend Touren 6 10.12.2015 07:59
Euro4 für Krad ab 2016 ichdereric Motorrad Allgemein 2 23.10.2015 08:52
Forumtreffen 2013 Klappschi Ankündigungen 181 27.05.2013 13:06