Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Ankündigungen

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2012, 10:09
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Vorstellung bei neuen Usern

Ich möchte eine große Bitte an euch los werden, da es meiner Meinung nach gerade ein wenig aus den Fugen läuft. Es besteht KEINE Vorstellungspflicht für neue Benutzer des Forum. Ihr dürft Sie sicherlich freundlich darauf im Nebensatz hinweisen, dass es die Allgemeinheit des Forums begrüßt, sich kurz vorzustellen. Tut dies bitte auf freundliche Art und Weise. Wenn es euch zu "blöd" ist darauf hinzuweisen, dann antwortet bitte gar nicht erst auf den Thread. Ihr tut mir und dem neuen User einen großen gefallen.

Hintergrund persönlich: Ich halte es für nicht unbedingt sinnvoll sich vorzustellen. Was erfahrt ihr von der Person, wenn Sie sich vorstellt? Vornamen und Motorrad? Ok! Dadurch wird das Member das Forum auch nicht wirklich aktiver nutzen oder eine Beziehung aufbauen.

Hintergrund aus User sicht: Ich habe heute aus dem Forum einen gemeldeten Beitrag bekommen. Darin beschwert sich ein Member über unsittliche Annäherungsversuche in einem Posting in dem es quasi aufgedrängt wird sich vorzustellen. Bitte fahrt ein wenig runter, so wird das Forum keine neuen Member bekommen, seien sie auch noch so freundlich. Erinnert euch bitte daran zurück wie ihr in dieses Forum gekommen seid. Habt ihr euch vorgestellt? Was würdet ihr tun um neue Foren Member an das Forum zu binden?
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2012, 10:25
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

Hallo Sebastian,

Ich muss auch sagen, dass ich den Beitrag von Ingo auch sehr hart fand.

Ich habe mich nun damit zufrieden gegeben, dass ich einfach nicht antworte.

Um an den Anfang im Forum zu denken: JA! ICH habe mich vorgestellt.


Hast du dir denn aber auch durchgelesen was dieses Persoenchen geschrieben hat? Sie ist kein Deut besser. Hat sie eine Verwarnung bekommen? ....

Ich werde es weiterhin vorziehen sowas einfach zu ignorieren

Nur musst du auch die User und nicht nur die Neuanmeldung sehen...

Hast du Jasons Beitrag in dem Thema gelesen?!

Genau so ist es doch, oder etwa nicht?

Man unterhaelt sich lieber mit jmd und man hilft lieber jmd wenn man etwas ueber ihn weiß. Ausserdem weiß man bei solchen Neuanmeldungen, dass sie sich nicht weiter einbringen werden.

Liebe Grueße Jeanine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2012, 10:30
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

Schön das du das sagst Sebastian, ich finde auch diese "nötigung" zum vorstellung etwas unschön. Das vermittelt von vornerein eine unschönes Gefühl, zumal die "Sitten" voresrt unbekannt sind und wenn mann drauf aufmerksam gemacht wird ist das Kind schon im Brunnen gefallen

gruß

Geändert von Jason (20.01.2012 um 10:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2012, 10:32
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

Ich verwarne KEINE Foren Mitglieder, für das was Sie schreiben. Bisher sind nur Verwarnungen für Spam Kommentare und Werbung erteilt worden. Sollte mir etwas ganz gegen den Strich gehen (rechtsradikal, linksradikal) bin ich auch nicht abgeneigt den Nutzer sofort zu löschen, da lasse ich auch nicht mit mir reden.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2012, 19:21
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

Ich verstehs nicht, ein Forum dient doch als Informationsquelle und um sich auszutauschen. Warum seit ihr dann so scharf drauf, dass die sich Vorstellen?

Da erfahrt ihr doch auch nur, wo die Person her kommt, was für eine Maschine sie fährt, evtl. das Alter und das unrelevanteste den Namen.
Dadurch kann man den Leuten bei fragen auch nicht besser weiterhelfen...

Ich habe meinen Namen z.B. auch in meinen Vorstellungsthread nicht angegeben, bekam auch prommt von jemanden eine 'PN' das es hier üblich sei, seinen Namen herein zusetzen. Aber ich möchte in gewissermaßen Anonym bleiben, gerade in Foren.

Auch fällt gerade in letzter Zeit auf, das wenn ein User seinen 1. Beitrag schreibt gleich kommt, das er sich doch Vorstellen möge, ich persönlich heiße das persönlich nicht gut wenn man gleich mit der Tür ins Haus fällt und würde überlegen in einen anderen Forum zu fragen... So gewinnt man dann keine neue User, da auch andere bestimmt so denken.
Auch find ich es nicht gut, wenn ein 'Newbie', fragen zu Klamotten, seinen ersten Motorrad usw. hat und sobald er nicht mehr in den Thrad aktiv ist, man den Thread maßlos ins OT zieht. Das tut hier zwar gerade nix zur Sache, aber trotzdem bring ich es hier mal zur Geltung.


Ich persönlich würde vorschlagen, dass man eine Begrüßungs 'PN' versendet, am besten vom System her, in dem dann halt, u.a., steht:
''Wenn du dich Vorstellen magst haben wir hier den Bereich, Link''


just my 2 cents...

Geändert von Luky1R (20.01.2012 um 19:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.2012, 19:55
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.203
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Ich verstehs nicht, ein Forum dient doch als Informationsquelle und um sich auszutauschen. Warum seit ihr dann so scharf drauf, dass die sich Vorstellen?

D
Moin...........ja austauschen ist das Stichwort........nur wer nix gibt kann auch nicht tauschen.........es gibt immer Leute die nehmen und geben nix.......hätten wir nur solche Leute, würde es Foren wie dieses hier gar nicht geben.........ich werde es auch so halten....keine Vorstellung......wird von mir mit vornehme Zurückhaltung behandelt.
Aber Sebastian hat ja auf einer Weise recht,man sollte neue User freudlich empfangen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--

Geändert von Bredi (20.01.2012 um 20:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.01.2012, 20:33
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

..so nur will ich aber auch was sagen

Leute ich würde sagen wir vergessen das

meine Meinung ist aber, wenn man irgendwo als Neuer dazu kommt, sollte man den Respekt haben sich ein bisschen vorzustellen, man muss ja nicht sein ganzes Leben erzählen.
Als ich mich hier angemeldet hab, hab ich mich auch vorgestellt. Alle waren und sind bis jetzt sehr nett, man tauscht sich aus oder man trifft sich. Und das nur, weil man am Anfang ein Hallooo kamm

..und noch was, das hier ist nur ein Text, man kann nie sehen ob ich das zornig oder weinend oder normal geschrieben hab, man kann die Ausdrücke der Menschlichen Stimme nicht wieder geben, also nur als kleiner Tipp

mfg Tatjana
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.01.2012, 20:35
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

Vorstellen denk ich ist nur für Leute die länger beim Forum bleiben wollen. Leute die Hilfe bei einer speziellen Frage von Google keine Antwort bekommen, schneien hier mal eben rein, suchen eine Antwort, und sind danach vielleicht wieder fort. Und ob ich eine Frage beantworte hängt hauptsächlich davon ab ob ich was sinnvolles beitragen kann, oder? In manchen, anderen Foren gibt es zum Teil sogar die Möglichkeit eine Frage als "Gast", also ganz ohne Anmeldung zu posten....
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.01.2012, 20:54
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

Sich vorzustellen oder nicht bleibt doch jedem selber überlassen. Das sehe ich doch auch so.
Aber einen freundlichen Hinweiß darauf zu geben sollte doch nicht soooo sehr ins Gewicht fallen oder?
Habe einige Antworten gelesen...einige erschrecken mich...andere bestätigen mich.

Leute...leben und leben lassen...!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.01.2012, 21:08
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Sich vorzustellen oder nicht bleibt doch jedem selber überlassen. Das sehe ich doch auch so.
Aber einen freundlichen Hinweiß darauf zu geben sollte doch nicht soooo sehr ins Gewicht fallen oder?
Habe einige Antworten gelesen...einige erschrecken mich...andere bestätigen mich.

Leute...leben und leben lassen...!
Gegen freundliches hinweisen hat ja keiner was
Es gab da nur einen Vorfall in dem es über freundliches hinweisen hinaus ging
und das von Altusern aber auch vom Newbie.


"Hi ich bin der Flash, fahr ne Bandit und komm ausm Westen Deutschlands.
Und alle die noch mehr von mir wissen wollen können sich gern mal auf ne Tour mit mir treffen."

Reicht doch vollkommen als Vorstellung
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.01.2012, 21:45
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

@Andre...was ging denn drüber hinaus? Evtl. bin ich auch gerade zu Blind.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.01.2012, 21:53
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

Ok habs mir grad nochmal durchgelesen
ging ja erst nach deiner Bitte um Vorstellung los.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.01.2012, 08:27
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

Ich muss ergänzen, ich bin in viele viele Foren unterwegs, beschäftige mich seid anbeginn des Internets damit. In einige moderiere ich sogar, aber nirgendwo anders gab es solch eine diskussion. Vorstellung oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Antworten drauf oder nicht, auch auf freiwilligen basis.
Ich fand es immer merkwurdig wenn neue leute die fragen gestellt haben immer mit "wenn du dich vorstellen möchtest ...." zu beantworten. Ist auch ein bischen überheblich m.M nach. Daher, persönlich von mir, werden fragen beantwortet auch wenn keine Vorstellung vorhanden ist. Fuhlt sich der neue User wohl, bleibt er/sie und alles entwickelt sich von selbst.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.01.2012, 21:41
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

Leutz mal ehrlich

WARUM REGT IHR EUCH SO AUF??

Leben is hart genug, macht euch net in eurer Freizeit noch mit sowas es Leben schwer.

Geniesst die Zeit un übrigens, in net mal 8 Tagen schmeiss ihc meine Maschine wieder an und fahre die ersten Runden des Jahres.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.01.2012, 18:20
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellung bei neuen Usern

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Ich muss ergänzen, ich bin in viele viele Foren unterwegs, beschäftige mich seid anbeginn des Internets damit. In einige moderiere ich sogar, aber nirgendwo anders gab es solch eine diskussion. Vorstellung oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Antworten drauf oder nicht, auch auf freiwilligen basis.
Ich fand es immer merkwurdig wenn neue leute die fragen gestellt haben immer mit "wenn du dich vorstellen möchtest ...." zu beantworten. Ist auch ein bischen überheblich m.M nach. Daher, persönlich von mir, werden fragen beantwortet auch wenn keine Vorstellung vorhanden ist. Fuhlt sich der neue User wohl, bleibt er/sie und alles entwickelt sich von selbst.

Gruß
wenn du das merkwürdig fandest, konntest du mir ja früher schon den Tipp geben..........
wenn ich einem technisch weiterhelfen will, ist es von beiden Seiten von Vorteil ... wenn ich Alter und Geschlecht kenne...... aber ist ja auch egal

werde mich demnächst zurückhalten ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
forum, motorrad


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung Tilman Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 03.10.2012 17:52
Eine Bitte an die Neuen^^ Rammelstein Das bin ich, das ist mein Motorrad 17 21.10.2011 08:04
Vorstellung VFR750 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 22.11.2010 14:43
ABE für neuen Lenker joker0500 Motorradtechnik 13 04.12.2009 12:28
Vorstellung =) Lakim Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 04.11.2009 07:46


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0