Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2011, 09:53
Nic Nic ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.04.2011
Ort: Neubiberg/München
Motorrad: Kawasaki Zephyr 550 / Yamaha MT 03
Beiträge: 4
Standard Hallo aus München

Hallo Zusammen,
ich bin Nic (w) noch 39 aus München.
Ende Februar dachte ich mir „eigentlich könntest dir doch zum diesjährigen 40.ten Geburtstag den Mopedschein schenken“
Zwei Wochen später bin ich zur Fahrschule, hab mich angemeldet und innerhalb von 14 Tagen den Schein gemacht.
Am 31.3 stand ich nun in meiner Garage, den Führerschein in der Hand und dachte mir „und nun? Jetzt hast den Schein und kein Moped“.
Also bin ich ins Auto und hab alle Motorradhändler in meiner Gegend besucht.
Ich hatte als ehemalige Rollerfahrerin keine Vorstellung was für ein Moped ich möchte. Ich wusste nur, keinen Chopper und bitte für das Anfangs-Moped nicht mehr als 3.000,-€
Leider fand ich erst kein Motorrad für mich. Beim letzten Händler auf meiner Tour stand sie dann plötzlich da.
Erst dacht ich mir, „na ja, schee is ja ned, aber für den Anfang...“.
Der Preis, 1.400,-€ inkl. neuem Vorderreifen, neuem Tüv und nur 24.000 Km bewogen mich dann zu einer Probefahrt.
Danach war es klar, dieses Moped kommt mit. Gleich am nächsten Morgen hab ich meine Zephyr 550 zugelassen und bin seit dem (heute vor vier Wochen) schon über 1.000 Km gefahren.
Leider immer alleine, denn ich kenne sonst keine Motorradfahrer/innen.
Hoffentlich ändert sich das bald ;-)
Grüße
Nic
P.S. mittlerweile finde ich meine Zephyr richtig schön! Hab ich sie mir schöngefahren?

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2011, 09:58
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Hallo aus München

So, dann begrüße ich dich mal als Erste! Herzlich Willkommen! Du hast dich für den Mopedschein richtig entschieden und ein tolles Bike erstanden! Zephyr, da schlägt mein Herz gleich höher....

Ganz viel Spaß damit und immer schön oben bleiben!

Hier im Forum natürlich ebenfalls viel Freude - ist eine tolle kleine Truppe von netten Leuten.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2011, 10:14
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Hallo aus München

Hey hey Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Und ich denke man kann sie sich sicherlich schoen fahren, aber ob nun so oder dass du sie von Anfang an schoen findest... Ist doch egal Du findest sie toll und das ist gut so Ich find sie auch ganz schick:P
Hast du deinen FS in so einer ,,Ferienfahrschule" gemacht oder warum ging das so schnell?
Ganz liebe Grueße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2011, 10:24
Nic Nic ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.04.2011
Ort: Neubiberg/München
Motorrad: Kawasaki Zephyr 550 / Yamaha MT 03
Beiträge: 4
Standard AW: Hallo aus München

Meinen FS hab ich in ner ganz normalen Fahrschule gemacht.
Da ich aber in den 80ern einst den 1b machte, brauchte ich nur den Erweiterten-Schein machen, sprich 6 Theorie- und 6 Fahrstunden. Durfte aber nach 4 Fahrstunden die Prüfung machen ;-)
Eine Woche Theorie, eine Woche Fahrstunden / Prüfung! Das ging alles RuckZuck.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2011, 12:10
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Hallo aus München

Da hast du aber Glück gehabt. Bei mir hats allein 8 Wochen gedauert, bis ich Nachricht vom TÜV hatte und Theorie-Prüfung machen durfte.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2011, 13:25
Benutzerbild von Jürgen
Moderator
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Wabern .... Nord-Hessen
Motorrad: Buell 1125 R
Beiträge: 7.639
Standard AW: Hallo aus München

Hallo Nic, sei gegrüßt und ein herzliches Willkommen im Forum......ich wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung........Gruß Jürgen
__________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2011, 14:23
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Hallo aus München

Ich komm ja auch aus München, lebe aber jetzt im Berchtesgadener Land.

Vielleicht kommst du hier ja mal vorbei, dann kriegst einen Kaffee!

In welche Gegend in München wohnst du denn?


Grüße

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.2011, 18:45
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo aus München

Hallo Nicole,
viel Spass hier im Forum.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.2011, 19:58
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 875
Standard AW: Hallo aus München

auch aus dem fernen Preusen ( Berlin ) ein herzliches willkommen im Club der ewig Jungbleibenden .
Viel Spaß hier
Gruß Uwe
__________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.04.2011, 21:50
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Hallo aus München

Hallo Nic,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Wirst Dich sicher wohl fühlen unter all den netten Leuten hier.

Ich bin sicher, Du wirst mit Deiner Zephyr sicher viel Spaß haben. Auf dem Bild hab ich's jetzt nicht genau sehen können aber die ist Dunkelgrün oder? Schade, das sie keine Speichenräder hat...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.04.2011, 06:07
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Hallo aus München

Hallo Nic,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier in der lustigen Runde!

Sonnige Grüße und viele schöne Ausfahrten!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.05.2011, 18:59
Nic Nic ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.04.2011
Ort: Neubiberg/München
Motorrad: Kawasaki Zephyr 550 / Yamaha MT 03
Beiträge: 4
Standard AW: Hallo aus München

@ Claire: ich hab alles persönlich abgegeben, weil ich mir schon dachte, die rumschickerei von Fahrschule zur Gemeinde, wieder zurück zur Fahrschule und dann zur Führerscheinstelle, dauert sehr lange.
Und dort haben sie mir gesagt, wenn man keine Punkte hat, gehts ganz fix ;-)
@ 4ever: danke für die Einladung und ich komme aus Neubiberg/Ottobrunn
@ Rammelstein: wie kommst, dass du mich mit Nicole ansprichst?
@ der mit der ZR7: anfangs dachte ich sie wäre schwarz, es ist aber dunkel dunkel dunkel blau mit glitzer drin. Sieht aus wie der Nagellack aus den 80ern ;-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.05.2011, 19:24
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hallo aus München

Hallo aus dem Nordschwarzwald,
Glückwunsch zu dem Klasse Bike
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.05.2011, 09:12
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Hallo aus München

Willkommen im Forum Nicole!
Schöne klassische Maschine,die du da geschossen hast.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.05.2011, 09:31
Nic Nic ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.04.2011
Ort: Neubiberg/München
Motorrad: Kawasaki Zephyr 550 / Yamaha MT 03
Beiträge: 4
Standard AW: Hallo aus München

Ich freue mich sehr, das Forum gefunden zu haben und noch mehr freut mich, dass ich hier so nett begrüßt werde.
Was mir aber echt a bisserl stinkt ist, dass ich mit einem Namen (Nicole) angesprochen werde, welcher nicht mein Name ist.
Ich heiße Nic
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probefahrt München. Christophe Motorrad Allgemein 6 13.07.2010 08:48
Motorradmesse in München Idefix Motorrad Allgemein 6 28.02.2010 12:55


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0