Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2011, 12:31
Sozius
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 4
Standard Eine Neue ist da!

Hi,
mein Name ist Luisa und ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Kiel.
Ich bin seit kurzem glücklich, den Motorradführerschein zu haben.
Nun suche ich das passende Motorrad für mich und möchte mich hier darüber erkundigen.
Ich möchte eine Maschine, die man als Frau leicht fahren kann. Ich will damit auch in den Urlaub fahren.
Ich freue mich auf eure Tipps.

LG Luisa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2011, 12:38
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Eine Neue ist da!

Hallo Luisa,

herzlich Willkommen im Forum.

... na die Auswahl an schönen und handlichen Motorrädern ist riesig, wenn Du über 175 cm groß bist. Ansonsten wird Dir sicher jeder sagen, das sein Moppet das beste ist.

Erzähl doch mal ein wenig zur Planung und Deine größe..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2011, 13:39
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Eine Neue ist da!

Hallo Luisa,
willkommen im Forum.
Kiel kenn ich. So einen hab ich auch an meiner Jolle.

Was hast du denn für Vorlieben bezüglich deines zukünftigen Motorrads?
gemütlich oder schnell?
ausdauernd oder kraftraubend?
zierlich oder bullig?

Zitat:
Ich möchte eine Maschine, die man als Frau leicht fahren kann.
Das tritt schnell etwas in den Hintergrund, wenn du was findest das dir so richtig gefällt und zu dir persönlich passt.

Schöne Grüße
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2011, 14:07
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eine Neue ist da!

Hallo Luisa , herzlich Willkommen im Forum...ich wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung.........
Dein Bike??..was gefällt dir denn ? wie groß bist du ?.....was hattest du für eine Fahrschule-Maschine...??.....hat dir die zugesagt ???

brauchen mehr Info..............Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2011, 14:42
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Eine Neue ist da!

Aus Kiel aus Kiel

Herzlich willkommen hier

Ich komme aus Luebeck bzw Plön


Also ich fahre eine GPZ500s

Nur...was fuer ein Buget hast du denn zur Verfuegung. Wie viel PS soll sie haben und...Sportler, Enduro oder oder oder?


LG Vielleicht trifft mansich ja mal zu einer Tour´? Oder wenn dir die GPZ gefaellt, dann kannst du mal Probefahren
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2011, 18:02
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Eine Neue ist da!

Hallo auch von mir.
Ich habe mit einer GS 500E begonnen und würde sie auch weiterempfehlen.
Jetzt fahre ich eine Zephyr 550 und würde sie auch für Anfänger empfehlen.
Grüße aus dem Nordschwarzwald.
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2011, 20:07
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Eine Neue ist da!

Herzlich Willkommen aus dem Sauerland und immer handbreit Asphalt unterm Schluffen!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2011, 20:39
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.203
Standard AW: Eine Neue ist da!

Hallo Luisa...........Willkommen........

du suchst eine Maschine die nicht zu schwer ist leicht zu fahren ist ect.

Hier mal eine kleine Auswahl :

Kawasaki Er6n,Suzuki Bandit 600-6500,Yamaha XJ6,BMW GS650,Honda CBF 600
sind alles Bikes die anfängertauglich sind.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2011, 20:59
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Eine Neue ist da!

Hallo Luisa,
Herzlich Willkommen im Forum.
Bike mäßig kann ich dir leider nicht weider helfen da ich auch noch keinen Schein habe bzw. Bike, aber ich glaube du bekommst hier sicher gute Tips.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2011, 00:55
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Eine Neue ist da!

Hi Luisa,


Herzlich willkommen im Forum hab viel Spaß hier drin
...als Bike Anfängerin kann ich dir, sehr gut die Kawa Er-6n empfehlen. Fahr sie selber und komme sehr gut damit klar

mfg Tatjana
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.07.2011, 10:54
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Eine Neue ist da!

Liebe Luisa!

Gratuliere zum Schein!!!

Ich schliess mich Bredi und Tatiana an, die Kawa ER6 ist ein super Motorrad für Anfänger und Frauen! Ich Falle in beide Kategorien!

Ich wünsch Dir viel Spaß hier und bei der Wahl Deines neuen Motorrades!

Alles Gute Dir!

Liebe Gruesse
Kristina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.07.2011, 08:59
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Eine Neue ist da!

Willkommen im Forum!
So erstmal nicht leicht,gleich was zu empfehlen.Was gefällt dir optisch?
Dann Probesitzen...?Fahrtauglichkeit?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.07.2011, 12:20
Benutzerbild von StAngel
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Edermünde
Motorrad: Honda PC31b
Beiträge: 36
Standard AW: Eine Neue ist da!

Hi Luisa,
herzlichen Glückwunsch zum Schein und allzeit unfallfreie, gute Fahrt und immer schönes Wetter
Und natürlich auch willkommen hier im Forum

Tja, die Frage mit einem geeigneten Bike für Dich... Die hab ich mir vor einiger Zeit, wochenlang gestellt.
Viele Fragen sind ja hier schon an Dich gestellt worden und einige Antworten.

Denke, da du deinen Schein ja schon hast, wird es dir leichter fallen ein Bike zu finden, was dir zusagt... Du hast den Vorteil, dass Du nicht nur Probesitzen kannst, sondern auch fahren kannst.
Ich hatte diese Möglichkeit nicht, trotzdem bin ich mit meiner Honda CBR600 F (PC31) sehr zufrieden... Kann sie daher auch für Anfänger empfehlen.

Zur Zeit meiner Suche wurde mir u.a. meine, die ER-6n, die CBF und die SV650 empfohlen....

Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg bei deiner Suche

Liebe Grüße aus Nordhessen an die See
Silvi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.07.2011, 14:01
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Eine Neue ist da!

Hallöchen ... viel spaß hier und gib nicht zu viel Kohle für's erste Bike aus

Gruß
Jason
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.07.2011, 15:11
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Eine Neue ist da!

Hallo und herzlich Willkommen! Ach hast du es gut! Nochmal nach einem Bike gucken und Probefahren können... Und dann letzten Endes zuschlagen.

Das ist doch auch was Feines. So lernst du gleich mehr als ein Motorradmodell kennen. Viel Spaß dabei!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Scheibe und neue Blinker. Aber welche? fz6s2 Motorradtechnik 23 10.06.2011 13:30
Eine Frage Darius Motorrad Allgemein 9 19.08.2010 18:09
Eine Neue an Bord Sweetie Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 26.03.2010 20:38
Eine Woche Niedersachsen frewe Touren 5 18.09.2009 09:14
Was fuer eine Marke? Happer Motorrad Allgemein 5 21.05.2009 03:51


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0