Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2020, 07:42
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard Polizei und Elektromobilität

https://efahrer.chip.de/news/nach-fa...wnQ8Lwkrpwod0s

Da bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt. Andere Länder wie beispielsweise Bayern haben kein positives Fazit aus dem Test der Elektromobilität für den Streifendienst gezogen. Die geringe Reichweite war da zwar nicht das einzige Argument aber eben doch ein starkes. Ich bin neugierig, wie sich die Elektromotorräder bewähren und welche Distanzen hier zurückzulegen sind. Über Nacht zu laden ist hier natürlich leichter als beim Streifenwagen. Mal sehen..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2020, 08:42
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: Polizei und Elektromobilität

Also Elektro und Polizei kann ich mir nicht vorstellen das das Zukunft hat .....

..... stell mir gerade vor wie bei einer Verfolgung eines Bankräubers der Akku schwächelt
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2020, 09:16
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Polizei und Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Qfun Beitrag anzeigen
Also Elektro und Polizei kann ich mir nicht vorstellen das das Zukunft hat .....

..... stell mir gerade vor wie bei einer Verfolgung eines Bankräubers der Akku schwächelt
Loooool
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2020, 12:49
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Polizei und Elektromobilität

Die Frage wo werden die am Ende eingesetzt, ich gehe schwer davon aus nicht da wo klassisch der Motorradpolizist zum Einsatz kommt. Ich gehe von Stadtgebieten aus als eine Art schnellere Fahrradstreife.

Und ob das der Sinn sein kann bei dem Preis pro Stück, gut 34k€ für ein bedingt einsetzbares Dienstfahrzeug, gut das das der Steuerzahler übernimmt.
Ich bin am Ende auch mal gespannt wie viele Verbrenner Motorräder wirklich ersetzt werden.

Zitat:
Zitat von Qfun Beitrag anzeigen
Also Elektro und Polizei kann ich mir nicht vorstellen das das Zukunft hat .....

..... stell mir gerade vor wie bei einer Verfolgung eines Bankräubers der Akku schwächelt
Muss ja kein Bankraub sein, da wären es wohl auch eher Streifenwagen, aber sowas wie Verkehrsüberwachung auf Autobahn und in beliebten Motorradgebieten, so ne Zero wird zwar mit um die 260-300km angegeben aber bei Stadtverkehr, wen die normal bewegt werden sind es schnell nur noch 80-160km was man so liest, das fahre ich überspitzt wen meine Reservelampe angeht.
Und da sind die ganzen Sonderbauten die Strom ziehen ja noch gar nicht mit drin.
Die sind ja dann meist schon relativ leer wen sie Ankommen bzw. bei der ersten schnelleren Fahrt war es das mit der Kontrolle für 3 Std.
Wahrscheinlich haben sie noch nen Transporter mit Dieselaggregat dazu bekommen, mit dem es ins Einsatzgebiet geht und wo immer eine geladen wird während die andere im Einsatz ist.

Daher fand ich diese Aussagen, mit denen Geworben wird für E Fahrzeuge aller Art, immer recht witzig wen da mit 0-100 oder VMax Werten um sich geschmissen wird, was man im Alltag ja Null bringt eine Reichweite bei Gängigen Geschwindigkeiten das ist doch was wichtig ist, in Deutschland Verbrauch bei 50/100/130.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die österreichische Polizei bekommt neue Bikes Ronin Motorrad Allgemein 5 20.03.2018 06:57
Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei Lui Motorrad Allgemein 29 07.06.2013 12:00
21.4.2012 Aktionstag der Polizei in Soltau borntobewild72 Region Bremen 2 21.04.2012 19:40
Roller von Polizei kontrolliert Bredi Fun 0 11.10.2011 17:31