Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2011, 17:56
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard Was verbrauchen eure Gefährten?

Hallo

ich habe mal eben in der SuFu geschaut und leider nix passendes gefunden


Ich verbrauche z.b. bei gedrosselten 34PS 4,2 Liter im Durchschnitt.

Fahre dabei ca 60%Landstraße
20%Autobahn
20%Stadt
Wie siehst bei euch aus?

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2011, 18:02
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

Meine Gefährten
brauchen je
1 Dose Katzenfutter und über den Tag verteilt ne Portion Trockenfutter.


.
..
.
..
.

Meine Dicke schluckt dagegen etwa 7-8 Liter auf 100km
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2011, 18:10
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

Und wie viel ps? Und wieviel faehrst du wo?^^

Wollte das zum einschaetzen haben, wenn ich dann irgendwann offen fahren darf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2011, 18:16
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

1200ccm um die 100ps (bin mir nicht sicher)
mit 500ccm kannst du das kaum vergleichen
aber ich fahr vor allem Landstraße auf der Suche nach Kurven

98% Landstraße
2% AB
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2011, 19:23
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

Das kommt immer drauf auf an, mein Baby 750ccm 112Ps verbraucht auf zügigen Landstraßentouren so um die 5,2l, in der Stadt fahre ich kaum herum, auf der Bahn, insoweit sie frei ist und ich mal drehen kann was nicht so oft vorkommt 12,4l.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!

Geändert von kawafrank (14.06.2011 um 19:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2011, 21:18
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

also meine Susi will ja nicht gehetzt werden, daher ergibt sich ein Verbrauch von 5-6 Liter bei einer Leistung von 800 cm³ / 53 PS. Das klingt nach nicht viel vor allem mit Blick auf die Sportler, aber im 5 Gang bei 60 km/h ohne runter zu schalten Gas geben ist kein Problem. ich fahre noch nicht lang, daher kann ich noch nicht genau sagen ob dieser Wert noch unterboten werden kann.
50 % Stadt
30 % Landstraße
20 % BAB
Gruß uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.2011, 21:58
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

so ungefähr 5 l. - 5,5 l. wenn ich mit meinem Kolegen mit Roller unterwegs bin ( 400ccm Roller ) habe Ich 4,5 l. ... meist relativ zügig zu 70% Landstraße und 30% Stadt sowie stolzen 34 PS...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.06.2011, 07:01
Benutzerbild von Nelson
Bandit
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Wedel
Motorrad: GSF 650 S K5
Beiträge: 48
Standard AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

Meine Bandit mit 650 ccm und 78 PS braucht bei 80% Landstraße und 20 % Stadt etwa 6 l.
__________________
Wenn der Wind dein Freund ist, mußt Du das Meer nicht fürchten
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.06.2011, 07:57
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

Als ich noch im Plattland unterwegs war, zu 98% Bundes- oder Landstraßen, hatte ich mit der ER6n 650ccm und 72PS einen Verbrauch von 4,1l auf 100km.

Aktuell weiß ich gar nicht. Wird sich aber nicht allzuviel verändert haben bei kurvigen Straßen und zügigen Passagen im Taunus. Das sehe ich an dem was ich mit der Tankfüllung erreichen und nachtanke.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.06.2011, 08:10
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

Meine Honda hat 600 ccm und 78 PS.
Ich fahre zu 90 % Land- und Bundesstraße und das meistens sehr zügig, da können auch mal so wie am Sonntag ungewollte 150 km/h bei einem Überholvorgang bei rauskommen. (Ja,ja,ja, es ist zu schnell, nur ich wollte auch vorbei kommen, weil das Arschloch auch voll beschleunigte und vorher fuhr er nicht, sondern nur mit 80 km/h.) Konnte den aber trotzdem im 6. Gang überholen, da mein Motorrad doch ganz schön flott ist!
Ich drehe sie dann auch bis gute 8.000 Umdr/M. hoch! Normal fahre ich so bei 4.000 bis 6.000 Umdr/M. im Durchschnitt. Ich verbrauche ca. 4,0 Ltr. oder sogar etwas weniger.
Da ich aber Freude an der Beschleunigung habe, erwische ich mich immer wieder beim Hochdrehen der Maschinen. Nunja, dafür ist auch ein Motorrad doch auch da, oder? Ich will Spaß!!!
Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.06.2011, 09:10
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

Ich fahre eine 1100er Yamaha Dragstar Classic mit 63 PS.

Wie Uwe fahre auch ich noch nicht lange, aber ausschließlich Landstraße. Dabei liegt der Verbrauch zwischen 4,8 und 5,7 Litern, je nachdem, wie sie die Sporen bekommt .

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.06.2011, 14:42
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

Ich fahre auch nur ne V2.....1125ccm..148 Ps..........Verbrauch 6-8 Ltr im drittel Mix..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.06.2011, 19:31
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

So,

1250 ccm, 98 PS hab jetzt bei der letzten Rund 300 km gefahren und 17 l getankt = 5,7 l/100km

Da war dann auch alles dabei: Landstraße von gemütlich bis sportlich, Stadtverkehr und BAB mit nem Schnitt von 150 km/h
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.06.2011, 10:05
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

Meine macht kein unterschiede auf Landstrasse, BAB oder sonstwo ... bie meine 4fache Mikuni Vergaser kommt es nur auf die Geschwindigkeit an.

75ps
Bis 130km/h - ca 6l/100
Ab 130-170km/h - ca 7l/100
Ab 170 bis ende schluck sie ca 8l/100

Da sind die 18l an bord gerade minimal

Geändert von Jason (16.06.2011 um 10:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.06.2011, 19:59
Benutzerbild von Munchkin
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 148
Standard AW: Was verbrauchen eure Gefährten?

Einfach mal auf Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de schauen. Da findet man viele Verbrauchsangaben

Mein Mopped macht im großen ganzen so 5,3l pro 100km bei 750ccm und auf 34PS gedrosselt.
Mit den 5,3l liege ich unterm Durchschnitt, der bei Spritmonitor errechnet wurde, und das, obwohl ich ziemlich gut am Griff drehe ... Natürlich erst bei warmem Motor

lg
Matthias
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Bikes Hawkwind Das bin ich, das ist mein Motorrad 48 25.06.2011 19:29
Eure Haustiere:) Jeanine Fun 43 14.04.2011 20:50
Ich brauche eure Hilfe ! Fuun Motorrad Allgemein 2 19.03.2011 16:49
Eure Erfahrungen mit dem Tüv... GSX-Matze Motorrad Allgemein 11 02.03.2009 06:03
Wo Überwintern eure Bikes?? Icebox Motorrad Allgemein 10 07.01.2009 18:04