Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.01.2012, 18:52
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Erste Hilfe?

UND es kann nie schaden den Schein 1mal öffter als nötig
zu wiederholen.
Es sind doch viele Sachen die man vergisst und die neu hinzu kommen.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.01.2012, 19:39
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erste Hilfe?

Ich denke wir wissen alle das wir den EHS meinen mit den Sofortmaßnahmen

Oder?! Aber auch der ist ein Lebenlang gueltig
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.01.2012, 20:02
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Erste Hilfe?

EHS gelten nur 2 JAHRE

Und ja, zum Beispiel mit der Stabilen Seitenlage und der Rhytmus beim der Herz Lungen Reanimation.

Und JA es schadet niemals ihn mehrmals zu machen.
Ich MUSSTE ihn auf jedenfall zwei mal machen.

Das wurde leider vorgeschrieben, von der Feuerwehr und dann nochmal in der Ausbildung.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.01.2012, 16:17
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Erste Hilfe?

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Das wurde leider vorgeschrieben, von der Feuerwehr und dann nochmal in der Ausbildung.
Gehört das bei der Feuerwehr nicht wie das Feuerlöschen mit dazu?
Dachte das die mit den roten Autos das regelmäßig üben.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.01.2012, 18:01
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Erste Hilfe?

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Gehört das bei der Feuerwehr nicht wie das Feuerlöschen mit dazu?
Dachte das die mit den roten Autos das regelmäßig üben.
JAAHAAAAAA von wegen.
Das machst in der Grundausbildung un einmal im Jahr wird das maln Abend lang aufgefrischt, wir üben das, während wir es der Jugendfeuerwehr beibringen.
Die bekommen erklärt, was man tun muss, un wie man Leute ausm Auto holt, quasi schon selbst ne kleine Grundausbildung.

Aber den Erste Hilfe Kurs den machst nur einmal, da es ja komplett Freiwillig ist, kannst ja niemanden zwingen jedes Jahr 2 Tag urlaub zu nehmen nur um sich ausbilden zu lassen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.01.2012, 15:04
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Erste Hilfe?

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Aber den Erste Hilfe Kurs den machst nur einmal, da es ja komplett Freiwillig ist, kannst ja niemanden zwingen jedes Jahr 2 Tag urlaub zu nehmen nur um sich ausbilden zu lassen.
Freiwillige Feuerwehr?

Ich mein man braucht das ja nicht an 2 aufeinander folgenden Tagen durchzuknüppeln.
Wenn sich einmal pro Woche getroffen wird lässt sich das doch auch
machen.
Aber gut, wir haben bei den Johanitern ja auch nicht beigebracht bekommen wie man n Feuer löscht.
Obwohl die Jungs in rot ihre Ausrüstung zum Teil bei uns in der Wache gelagert hatten
und dadurch recht häufig zu besuch waren.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.01.2012, 15:40
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Erste Hilfe?

Hi,

mein letzter Erstretter Kurs ist so nen Monat her. Einschließend ´DEFi`- Bedienung und Handhabung. War inklusive, also nimmt man´s eben mit.
Die neuen Geräte sagen einen ja was man machen muss. War aber interessant das Ding mal zum Üben herzunehmen.


Wie man Personen und Kfz löscht, hab ich in Nbg. mit der Feuerwehr gelernt.

Hab eben ne Gas Heizung in der Werkstatt. Wer weiss wann die mal loslegt.

So Kurse mach ich öfters. Kann man ja mal brauchen irgendwann.

Effendi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.01.2012, 17:48
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Erste Hilfe?

Ja das mit m Defi das haben wir beim letzen Erste-Hilfe Kurs auch mitgemacht.
Ist in der Ausbildung als einziges Vorgeschrieben, dass man den Kurs und den Defi Kurs macht.
Da im Berufsfeld fast tagtäglich sowas gebraucht wird, oder werden kann. Bishin zu Verlust von Gliedmassen oder Tod. Alles schon vorkommen.


Also wenn ne Gasheizung es brennen anfängt dann gute Nacht. En Gasfeuer, da hilft nur Gas abdrehen, wenn die Zeit noch bleibt, un dann kühlen bis es aus ist, und aus bleibt^^
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.01.2012, 19:47
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Hilfe?

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Wie gesagt unsere FS hat einen Erste-Hilfe Schein angenommen der mal eben 20Jahre alt war
Der Trainer im Erste-Hilfe-Kurs, wo ich vor 7 Jahren war, hat gesagt, dass wir das alle 10 Jahre auffrischen sollten...

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Verstehe ich ebenfalls nicht, da ich nach 1 1/2 Jahren auch einen neuen machen musste
Bei der Führerscheinstelle hatten sie gesagt, dass man den Sehtest noch einmal machen muss, wenn der letzte Sehtest älter als 2 Jahre alt ist.

Alles klar?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Motorradbekleidung sonex Bekleidung 7 20.07.2011 16:00
Das erste mal ... Flash Fun 0 10.07.2011 17:14
erste Fahrstunde Sv650sFahrer Motorrad Allgemein 41 08.08.2009 18:41
ERste Ausfahrt Sevenfifty2003 Touren 28 08.03.2009 10:19
Das erste Bike n00x Motorrad Allgemein 2 09.08.2008 08:21


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0