Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2009, 19:53
Benutzerbild von Sv650sFahrer
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 24
Standard erste Fahrstunde

Ich wusste nicht genau wo ich das mal reinschreibe.
Deswegn einfach mal hier?!

Hatte grade meine erste Fahrstunde. Also das dass mit der Kupplung und Gas so schwierig ist hätte ich nicht gedacht. Bin mit ner alten suzi GS500 gefahren. Also bin das erste mal auf 2 Rädern unterwechs gewesen.
Hoffe das geht schnell in Fleisch und Blut über.

Wie lange hat das bei euch gedauert bis Ihr euch sicher gefühlt habt auf dem Bike? Gleich bei der ersten stunde`? Oder hat das länger gedauert?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2009, 19:56
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: erste Fahrstunde

Hey willkommen hier im Forum.
Also des mit Kupplung und Gas hatte ich eig in den ersten Minuten raus.
Wenn des einmal drauf hast is des kein Problem.

Übe einfach fleissig des geht schnell über ins Blut und Unterbewusstsein.
Ich habe es allerste mal auf ner alten Kreidler gehabt.
Dann 10 min lang ne XT und kurz darauf ne Honda CBF 500.

Des schaffst schon recht schnell.
Viel Spaß dir noch beim Fahren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2009, 20:01
Benutzerbild von Sv650sFahrer
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 24
Standard AW: erste Fahrstunde

Ja Danke. Bei mir ging es auch eig. recht einfach, das Problem war das ich teilweise zu wenig Kupplung und zu viel gas gegeben habe, und dann habe ich beim schalten in den 2ten immer so nen Ruck gespürt, mich erschrocken, und irgendwie das Gefühl gehabt das ich alles Falsch mache..

Naja wird schon ..Hoffe ich =)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2009, 20:21
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: erste Fahrstunde

Des kenn ich nur zu gut. Ich hab als des Problem ich erwische den Neutral Gang. Muss dann noch mal weiterschalten.
Aber des bekommst dann schnell hin. Wenn die Kupplung vollziehst un dann den Gang schön reinmachst bekommst des recht schnell hin.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2009, 07:17
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: erste Fahrstunde

Klaro ist in den ersten Tagen Unsicherheit ein starkes Thema,aber das kommt mit der Zeit!Ist eben was ganz anderes auf nem Bike und man kommt sich ziemlich verletzbar vor.Das richtige Fahren lernst du so oder so erst,wenn du deinen Führerschein schon etwas hast und am fahren bistDann ist keiner da der dir Tipps gibt und mußt selber sehen was und wie du es machst.Keine Panik,das läuft bei keinem anders!Wer das behauptet lügt,ganz einfach.Ein Motorrad bewegen können ist nicht die Kunst,es richtig fahren zu können macht das richtige Motorradfahren erst aus.Damit meine ich,das du nach gewisser Zeit mit dem Bike eins wirstViel Spaß noch!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2009, 07:58
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: erste Fahrstunde

Das war bei mir genauso. Ich hab in meiner ersten Fahrstunde die Maschine so oft abgewürgt das konnte ich schon gar nicht mehr zählen. Ich war natürlich aufgeregt und wollte es dann gleich besser machen. Fazit war das der Motor schon wieder aus war.

Was ich am Anfang auch total gut beherrschte war es im ersten Gang zu sein, anstatt meiner Meinung nach im Leerlauf.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2009, 08:00
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: erste Fahrstunde

Aller Anfang tut sich schwer,ist keine Schande!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.04.2009, 08:03
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: erste Fahrstunde

Hallo erstmal!
Jeder hat eine andere Achillesferse und generell ist alles Neue erst einmal ungewohnt. Das Gas-Kupplungs-Verhältnis bekommt man nach und nach raus. Ich habe lange einfach nicht kapiert woran ich merke in welchem Gang ich bin (Im Auto kann man ja einfach auf den Schaltknüppel gucken).
Das kommt alles noch. Ich hatte z.B. bis zur Prüfung Probleme beim Ausweichen. Den Bogen raus hatte ich erst danach (als wäre ein Schalter umgelegt worden).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.04.2009, 08:13
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: erste Fahrstunde

Genau!
Wenn ich heute zurückdenke,was ich mir für ein Kopf gemacht hab,muß ich jetzt drüber schmunzeln....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.04.2009, 08:16
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: erste Fahrstunde

Ja, aber es gehört nunmal dazu. Genau wie beim ersten Kuss, der Abi Prüfung etc. ;-)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.04.2009, 08:23
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: erste Fahrstunde

Zitat:
Zitat von Zephyrja Beitrag anzeigen
Ja, aber es gehört nunmal dazu. Genau wie beim ersten Kuss, der Abi Prüfung etc. ;-)
Hmmm,den ersten Kuss fand ich aber vieeeel angenehmer als irgendeine Prüfung
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.04.2009, 14:56
Benutzerbild von Sv650sFahrer
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 24
Standard AW: erste Fahrstunde

ich irgendwie auch..aber wenn man die prüfung bestanden hat ist das glaub ich schöner als irgendein erster Kuss ^^
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.04.2009, 16:30
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: erste Fahrstunde

Also ich find des is alles Individuell. Beim ersten Kuss is man nur aufgeregt, bei ner Prüfung muss man noch gehörige Vorarbeit leisten.

Aber is fast schon reine Kopfsache es Motorradfahren.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.04.2009, 23:10
Benutzerbild von uni91
Einsteiger
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 10
uni91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: erste Fahrstunde

hey
ich bin auch grad in der ausbildung. manchmal bin ich auch nur am verzweifelen, da ich teils ohne eingreifen schon gelegen hätte. wenn motorrad fahren so einfach wäre würde es jeder machen und das wäre ja auch langweilig. bleib dran und gib nicht auf. ich denke zum beispiel einfach an mein ziel im sommer auf ner eigenen maschiene das leben zu genießen.........das hilft
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.04.2009, 18:18
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: erste Fahrstunde

Zitat:
Zitat von uni91 Beitrag anzeigen
hey
ich bin auch grad in der ausbildung. manchmal bin ich auch nur am verzweifelen, da ich teils ohne eingreifen schon gelegen hätte. wenn motorrad fahren so einfach wäre würde es jeder machen und das wäre ja auch langweilig. bleib dran und gib nicht auf. ich denke zum beispiel einfach an mein ziel im sommer auf ner eigenen maschiene das leben zu genießen.........das hilft

Also ich kann da nur sagen, ohne das es angeberisch wirken soll, das des mir sehr leicht viel.
Ihr vertraut euch net und da liegt es Problem, Motorradfahren ist fast wie Fahrrad fahren.
Habt mehr Mut, denkt net zu sehr an des Fahren an sich, fahrt einfach nach Gefühl. Vertraut euch un dem Bike auf dem ihr sitzt.
Und wenn ihr einfach zu nervös seit, tief durchatmen und gelassen mit Gefühl fahren.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ERste Ausfahrt Sevenfifty2003 Touren 28 08.03.2009 10:19
Das erste Bike n00x Motorrad Allgemein 2 09.08.2008 08:21
wieviel fürs erste jahr? walandur Motorrad Allgemein 2 13.04.2008 12:36


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0