Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2012, 10:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 38
Beitrag Erste Hilfe?

Hallo Leute,
ich bin dabei A und B zusammen zu machen und würde gerne folgendes wissen:

Wie lange ist der Erste Hilfeschein gültig?
Meinen hatte ich am 05.06.2010 gemacht, ist also noch keine 2 Jahre her.
Reciht der noch, oder muss ich neu machen?


THX.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2012, 10:10
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Hilfe?

Dann sollte der normal noch reichen, einfach mal deinen Fahrschullehrer fragen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2012, 11:32
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Erste Hilfe?

Also ich hatte meinen B Führerscheim 2004 gemacht. Meinen A habe ich im November 2011 gemacht. Ich musste nur den Sehtest neu machen. Den erste Hilfe Schein musste ich nicht nochmal machen, scheint so dass dieser nicht ausläuft.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2012, 14:56
Sozius
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Erste Hilfe?

hmm.. in meinem kopf schwirrt der gedanke rum, dass der letzte erste hilfe kurs max. 2 jahre her sein darf, wenn man einen führerschein macht.
ich hatte das problem nicht, da ich beim bund eh den kurs machen musste
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2012, 17:33
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erste Hilfe?

Hallo

Meine Mutter hat vor 20Jahren ihren Erste Hilfe Schein gemacht und den haben sie auch genommen

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.01.2012, 18:34
Sozius
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Erste Hilfe?

puuhh.. wie komm ich dann bloß auf die 2 jahre?
oder war das der sehtest mit den 2 jahren? :P
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.01.2012, 20:10
Pey Pey ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Bünde
Beiträge: 21
Standard AW: Erste Hilfe?

Da ist auch was normal mit 1 oder 2Jahren, bin mir aber nicht sicher was davon, außer man hat vorher schonmal einen Führerschein gemacht, dann muss man den Erste Hilfe schein nicht nochmal neu machen.
Den Sehtest muss man aber allerdings jedesmal für einen Führerschein neu einreichen, und darf da auch nicht älter als 2Jahre sein.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2012, 20:11
Fahranfänger
 
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 40
Standard AW: Erste Hilfe?

brauchte keinen Erste Hilfe Schein machen für Klasse A (1) im Jahr 2011
hatte bei der Klasse B damals klasse 3 1987 ihn schon gehabt.
Glaube das der Sehtest alls 2 Jahre neu sein muß.
Erste Hilfe ist freiwillig neu zu machen.

Mfg Dieter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.01.2012, 20:56
Sozius
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Erste Hilfe?

Gut. Dann kommen die 2 Jahre in meinem Kopf nicht von Irgendwo
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.01.2012, 05:28
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Erste Hilfe?

Sehtest läuft aus .. erste Hilfe nicht.. genau so paßt das..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.01.2012, 08:47
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erste Hilfe?

Ich habe meinen Motorrad FS 1 Jahr nach meinem AutoFS angefangen und auch da musste ich einen neuen Sehtest machen. Da ist nix mit 2 Jahren
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.01.2012, 10:53
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Hilfe?

Den Erste-Hilfe-Kurs muss/sollte man alle 10 Jahre neu auffrischen. So hatte man mich aufgeklärt.

Als ich den A-Schein machen wollte, musste ich den Sehtest wiederholen, weil er älter als 2 Jahre war, den ich für den B-Schein gebraucht hatte.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.01.2012, 17:02
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erste Hilfe?

Zitat:
Zitat von tux Beitrag anzeigen
Den Erste-Hilfe-Kurs muss/sollte man alle 10 Jahre neu auffrischen. So hatte man mich aufgeklärt..
???

Wie gesagt unsere FS hat einen Erste-Hilfe Schein angenommen der mal eben 20Jahre alt war

Zitat:
Zitat von tux Beitrag anzeigen
Als ich den A-Schein machen wollte, musste ich den Sehtest wiederholen, weil er älter als 2 Jahre war, den ich für den B-Schein gebraucht hatte.
Verstehe ich ebenfalls nicht, da ich nach 1 1/2 Jahren auch einen neuen machen musste


Hat da jmd wirklich Ahnung von?!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.01.2012, 17:16
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Erste Hilfe?

Erste Hilfe war bei Mir 19 Jahre her bei 1b damals gemacht.. wurde auch anerkannt ob 2 Jahre beim Sehtest keine Ahnung der war ja bei Mir auch 17 Jahre her... mußte Ich tatsächlich nochmal machen... war ne Ecke enger mit demTest..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.01.2012, 17:19
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Erste Hilfe?

Mal ne Frage,

generell muss man unterscheiden, zwischem nem Erste Hilfe Kurs, der dauert mindestens 20 Stunden, und der Soforthilfemaßnahme am Unfallort, dauert so 8 Stunden.

Die Soforthilfemaßnahme hält wirklich nur 2 Jahre, der Erste Hilfe Kurs is meines Wissens nach ein Lebenlang gültig.

Ich hab bedingt durch Beruf und Hobby schon zwei hinter mir.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Motorradbekleidung sonex Bekleidung 7 20.07.2011 16:00
Das erste mal ... Flash Fun 0 10.07.2011 17:14
erste Fahrstunde Sv650sFahrer Motorrad Allgemein 41 08.08.2009 18:41
ERste Ausfahrt Sevenfifty2003 Touren 28 08.03.2009 09:19
Das erste Bike n00x Motorrad Allgemein 2 09.08.2008 08:21