Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2012, 22:43
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Voll schade, dass jetzt so ein doofes Wetter ist. Da ich mein Möp erst seit April habe, ist das mein erster Motorradwinter. Fahrt ihr eigentlich auch bei Regen und Kälte? Ich glaube, dafür bin ich zu verwöhnt. Bei Regen fahren geht, aber es macht mir keinen Spaß. Und ihr?
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2012, 05:39
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Ich fahre bei Kälte solange es nicht glatt ist. Bei Regen fahre ich ungern. Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2012, 07:57
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Moin, Mopped fahren ist für mich ein Hobby und das sollte Spass machen.
Da such ich mir schönes Wetter aus,wenn die Regenwahrscheinlichkeit zu hoch ist,starte ich eben nicht.
Bei geplanten Touren geht es eben nicht anders.
Ansonsten.....Wetter schlecht..bleibt der Bredi daheim
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2012, 11:36
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Also Regen versuche ich möglichst zu vermeiden,ich schaue immer die Wettervorhersage an bevor ich starte.Eigentlich dachte ich kälte macht mir nichts aus aber letztes Wochenende sah die Sache leider anders aus.Von daher bedingt. :/
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2012, 12:30
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Nein, da fahr ich nicht mehr auf der Straße. Da man sich viel zu dick anziehen muss, eher bin ich nun hin und wieder im Gelände unterwegs, dort ist es allein aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit wärmer, dazu wärmt der Motor einen und im Wald z.B. ist man Windgeschützter und gefüllt ist mir dann nicht kalt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2012, 13:17
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Wie Jens schon schrieb, es soll Spass machen .... und bei
nasser Straße gerade jetzt im Herbst (Laub) hört der Spass auf ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2012, 16:21
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Also,wo ich mit den fahren angefangen habe,bin ich bei jeden Wetter gefahren.Aber jetzt würde ichs nicht mehr machen.Außer letztes Jahr bin ich im Februar mal rum gefahren,hatte langeweile Solange es trocken ist,gehts ja.

Grüßle Siggi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.11.2012, 20:23
Benutzerbild von Acidburn
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Bei Heidelberg
Motorrad: Honda CB Sevenfifty
Beiträge: 40
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Hab mir erst vor kurzem extra nen Textilkombi für den Winter gekauft, das letzte Jahr war mit dem Lederkombi nämlich teilweise einfach zu heftig. Gegen ne Regenfahrt hab ich eigentlich auch nicht unbedingt was auszusetzen, solange es nicht grade schüttet wie aus allen Wolken.

Gruß, Beni
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.11.2012, 18:08
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Zitat:
Zitat von Acidburn Beitrag anzeigen
Hab mir erst vor kurzem extra nen Textilkombi für den Winter gekauft, das letzte Jahr war mit dem Lederkombi nämlich teilweise einfach zu heftig. Gegen ne Regenfahrt hab ich eigentlich auch nicht unbedingt was auszusetzen, solange es nicht grade schüttet wie aus allen Wolken.

Gruß, Beni
Also,ich bin mal in einen Wolkenbruch rein gefahren,hat Spaß gemacht,meiner Freundin weniger.Die Autofahrer sind ja alle stehen geblieben,und ich hatte freie BahnDanach war sie halt a bisserl fertigWie hat sie gesagt?Ich hab nix gesehen,wie konntest du da so schnell fahren,du hast doch auch nix gesehen?Ich hatte genug gesehen

Grüßle Siggi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.11.2012, 18:51
Benutzerbild von Acidburn
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Bei Heidelberg
Motorrad: Honda CB Sevenfifty
Beiträge: 40
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Ist mir vorgestern? jedenfalls dieses Wochenende auch passiert, allerdings wars dazu noch dunkel und wegen Baustellen musste ich irgendwelche Strecken fahren, die ich bisher noch nicht gefahren bin. 70 war ausgeschildert und ich bin wegen der schlechten Sicht 40-50 gefahren und plötzlich taucht vor mir ne heftig enge 180° Kurve auf. Natürlich voll in die Eisen gegangen und gebetet dases mich jetzt nicht aus der Kurve wirft. Was kam danach? Jo, noch so ne Kurve...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.11.2012, 19:51
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Bin am Freitag mit der dicken zur Arbeit gefahren. Wetterbericht sah gut aus, soo kalt war es auch nicht also los. Straße war so früh natürlich noch nass und anscheinend auch rutschig! Mir ist beim gasgeben (ganz gesittet und normal) das Hinterrad durchgedreht und das Heck ausgebrochen...kein schönes Gefühl! Solange es also nicht wirklich trocken ist haben sich weitere Fahrten für mich erledigt.
Immer schön vorsichtig, bei jedem Wetter
Gruß Susi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.11.2012, 21:01
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Zitat:
Zitat von stary Beitrag anzeigen
Bin am Freitag mit der dicken zur Arbeit gefahren. Wetterbericht sah gut aus, soo kalt war es auch nicht also los. Straße war so früh natürlich noch nass und anscheinend auch rutschig! Mir ist beim gasgeben (ganz gesittet und normal) das Hinterrad durchgedreht und das Heck ausgebrochen...kein schönes Gefühl! Solange es also nicht wirklich trocken ist haben sich weitere Fahrten für mich erledigt.
Immer schön vorsichtig, bei jedem Wetter
Gruß Susi
Hey,ist doch geil,wens hinten rutscht.Also,bei mir ist sie immer leicht ausgebrochen,hat spaß gemacht.Wens a bisserl wackelt,net erschrecken,handeln,dan lernt man,damit,umzugehen.Ich hatte mal auf der Autobahn Aquaplning auf den Hinterrad.Hats richtig angehoben,Kupplung gezogen,puh gemacht,und weiter geblasen.Hatte so 200km/h drauf.

Grüßle Siggi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.11.2012, 14:46
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 43
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Also die letzten warmen Sonnenstrahlen im Oktober nehm ich gerne immer noch mit, aber an meinen Lenker muss ich nicht fest frieren
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.12.2012, 08:32
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Moin,
bis gestern bin ich noch gefahren, aber gestern kam der erste Schneeregen hier in Bochum. Jetzt überlege ich was ich machen soll. Die kalten Monate stehen uns ja noch bevor. Gegen Kälte kann man sich anziehen, aber wenn dann Schneeregen dazu kommt....
Als ich vor 3 Tagen zu meinen Eltern fuhr dachte ich unterwegs, "wie bekloppt muss ich sein, das Moped zu nehmen, wenn das Auto ungenutzt vor der Tür steht???"
Wir haben einen Citroen C4, mit einer guten Heizung, bequemen Sitzen....und Johnny Cash hören kann ich im Auto auch.
Ich überlege, ob ich meine Kawa volltanke und bei meiner Schwiegermutter in der Garage parke, bis es wieder etwas wärmer wird. Decke drüber und gut ist. Vielleicht vorher noch auf Hochglanz putzen. Leider wohnt die gute Dame 50 km entfernt

Reicht es den Tank bis zum Stehkragen voll zu machen, damit sich kein Rost bildet?

Greg / Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...

Geändert von Gregory845 (02.12.2012 um 08:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.12.2012, 09:34
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Ich bin gestern auch noch gefahren. Hatte das gleiche Wetter wie du
Am Vormittag war die Straße noch nass, am Nachmittag aber trocken. Aber die Kälte zieht dann doch irgendwann durch die Handschuhe.

Tank bis zum Rand vollmachen reicht, damit er nicht rostet. Wenn du ganz Sicher gehen möchtest, das Motorrad alle paar Tage hin und her kippeln, damit das Kondenswasser an der Oberseite des Tanks abgespült wird.

An deiner Stelle würde ich das Bike in die Garage stellen. Vor allem weil du ein Auto für den Winter hast. Da ich weder Garage noch Auto habe, bleibt meine Suzi vor der Tür stehen. Vielleicht wird es paar schöne, trockene Wintertage geben.
__________________
GSX600F | Bj. 1997

Geändert von Doenerdealer (02.12.2012 um 09:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen rasantermann Bekleidung 96 29.04.2013 21:16
Himmelfahrt und Scheiss Wetter... Tonic Fun 11 18.05.2012 21:34
Fahrt zum Balkan boston_freak Touren 0 28.03.2012 17:39
Warum seid Ihr in diesem Forum? kawafrank Motorrad Allgemein 33 31.08.2011 16:06
endlich schönes Wetter... Michael P. Touren 16 18.08.2011 20:36