Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2012, 22:02
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Da hat er jetzt seit 2 Tagen seinen Führerschein und dann direkt sowas Zu meiner Ehrenrettung: Ich habe mir schon für die Fahrschule einen vernünftigen Helm, eine ordentliche Textilkombi, Stiefel und nen Nierengurt und Handschuhe gekauft und bin bis jetzt auch immer so gefahren. Das ist sicherer und ist ja auch noch kalt. Eigentlich bin ich aber eher ein sorgloser (nicht unbedingt leichtsinniger) Typ. Obwohl ich ab und zu Fahrrad fahre (kein Rennrad) besitze ich keinen Fahrradhelm und werde auch nie einen tragen. Ich finde die Dinger sehen panne aus (außer bei Rennradfahrern) und früher, als das Fahrrad noch mein einziges Verkehrsmittel war, gab es sowas gar nicht.

50er Roller fahre ich im Sommer mit Badeschlappen, kurzer Hoe und T-Shirt und Helm natürlich. Das Ding fährt ja auch nur 45km/h, also fast wie ein Fahrrad. Dass man sich auch bei dem Tempo verletzten kann, weiß ich, ist aber noch nie passiert. Und ich bin viel Roller gefahren.
Vor Motorrädern hab ich deutlich mehr Respekt, würde auch nie eine längere Fahrt oder ne schnelle Fahrt ohne Kombi machen. Aber was ist mit innerstädtischen Fahrten, wo man selten mehr als 60km/h fährt? Zum Beispiel, wenn wir in die Innenstadt fahren (ca 15km entfernt, keine Straßen wo man sonderlich schnell fahren kann, Autobahn würde ich dann meiden). Gerade im Sommer kann ich doch nicht in meiner Motorradkombi durch die Stadt laufen. Sieht bei 30 Grad bescheuert aus und ist total warm. Vielleicht möchte man ja auch einfach mal mit dem Motorrad zum Kino fahren um nicht Parkgebühren zu zahlen oder den halben Tag nach nem Parkplatz suchen.Wie macht ihr das bei kurzen, langsamen Strecken? Kombi oder normale Straßenkleidung?
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2012, 22:19
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Ich fahre immer in Lederkombi, und wenn nicht in Leder, dann in Textil. Auch wenn ich nur kurz Innerorts fahre, ziehe ich mich komplett an. Bist du schonmal als kleines Kind auf der Strasse hingefallen? Da waren bei mir schon die Hände, Knie und Ellenbogen auf... und das jetzt bei den normalen Stadt- 60 kmh? Nee lass mal. Aber das muss jeder selber wissen.

Jan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2012, 22:26
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

KLingt für mich nach Schmerzen, wenn was passiert und du kennst ja sicher den Spruch mit dem Teufen und dem Eichhörnchen ...

Ich muss aber zugeben, dass auch ich überlegt hatte, wenn ich endlich mein Mopped habe, auf dem 4 Minuten-Stadtweg zur Arbeit bei ansonsten voller Montur auf die Motorradhose zu verzichten und in Jeans zu fahren. Aber schon das ist ein Glücksspiel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2012, 22:34
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Schon mal über Asphalt gerutscht?
Tut normalerweise schon weh wenn man nur stolpert und sich mit den Handflächen abfängt (und das sind keine 30 Km/h)


2 teilige Lederkombi
Wenn ich dann irgendwo rumlaufe kann ich die Jacke auch ausziehen.

Ich find es nicht blöd mit Mopedkombi rumzulaufen
fällt auf (genau wie ne Sanitäterjacke) einfach nur klasse wie blöd einige gucken.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2012, 22:52
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Wir fahren ja nicht um zu stürzen oder zu verunfallen ...
ich habe auch schon gelesen ... fahre schon Jahrelang in Jeans
noch nie was passiert ....
wie die Sache Gesetzlich aussieht kannst du in den Urteilen
nachlesen .... da gibt es bei nicht angepasster Bekleidung
Schmerzen-Geld = Nase ...
Man sollte sich reichlich überlegen was man macht ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2012, 07:16
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Ich habe ein auswahl an Klamotten. Gehts auf eine "spritzigen" Tour, gibt es Leder, mach ich eine lokalen tour mit klein freundes treff gibt es mein Textil Kombi. Wenn es tatsächkich nur einmal zum Bäcker gehen soll gibt es immer die Motorrad Hose, aber dafür eine leichtere Textiljacke. Aber eins bleibt gleich, immer mit Schuhwerk, Handschuhe und alle Jacken sind mit Protektoren ausgerustet.
Jeans und T-Shirt ist für mich ein No Go. Aber jeder soll für sich entscheiden.

Für solche kleine Fahrten kann ich nur ein Satz leichte Motorrad Klamotten empfehlen, aber tortzdem mit Protektoren. Eventuall eine schöne Vanucci verstärkte Jeans Hose mit Protektoren ?

Gruß

Ps. Mit Flip Flops lässt es sich bescheiden schalten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2012, 07:46
Benutzerbild von MartaBugatti
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.03.2012
Motorrad: SC57
Beiträge: 67
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Thema Kleidung ist immer ein heikles Thema !

Wenn der "Sohn "kommt mit T-shirt , Jeans und leichte Schuhe könnte ich ihn jedesmal eine Standpauke halten wie leichtsinnig es ist .( er ist mit einer ZX-12R unterwegs ).Nur helfen tut`s auch nicht .
Seine Argumente ; wie fährst du denn ?

Touren (600-800km), Leder ( jedes Jahr sind neue Einnähmotten im Schrank )
Kurz Strecken (0-300km) TextilKombi , wobei ich auch da diese Tiere im Schrank habe
Und die anderen Strecken , Jeans ...
__________________
... manchmal braucht man einen ganzen Tank, um den Kopf frei zu bekommen.
.."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2012, 08:53
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von MartaBugatti Beitrag anzeigen
Thema Kleidung ist immer ein heikles Thema !

Wenn der "Sohn "kommt mit T-shirt , Jeans und leichte Schuhe könnte ich ihn jedesmal eine Standpauke halten wie leichtsinnig es ist .( er ist mit einer ZX-12R unterwegs ).Nur helfen tut`s auch nicht .
Seine Argumente ; wie fährst du denn ?

Touren (600-800km), Leder ( jedes Jahr sind neue Einnähmotten im Schrank )
Kurz Strecken (0-300km) TextilKombi , wobei ich auch da diese Tiere im Schrank habe
Und die anderen Strecken , Jeans ...
Du machst es dein Sohn ja vor - was sollst du da noch gegen sagen ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.04.2012, 09:04
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von rasantermann Beitrag anzeigen
Wie macht ihr das bei kurzen, langsamen Strecken? Kombi oder normale Straßenkleidung?
Kurze, langsame Strecken fahre ich mit dem unmotorisierten Zweirad
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.04.2012, 11:37
Benutzerbild von MartaBugatti
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.03.2012
Motorrad: SC57
Beiträge: 67
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

@Jason , ich weiß diese Doppelmoral , mir ist es wirklich erst bewußt geworden als er auf ein Bild zeigte .....also ohne Kommentar
__________________
... manchmal braucht man einen ganzen Tank, um den Kopf frei zu bekommen.
.."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.04.2012, 12:11
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Wie, auf ein Bild ,, also du bist auch so gefahren, aber quasi unbewusst ? motto, schnell drauf und weg ? Oder versteh ich dich geradefalsch ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.04.2012, 13:38
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Mhmm, ich finde es ist immer ein Risiko! Klar kann es gut gehen aber wenn du mal stürzen solltest und das ohne ausreichende Schutzkleidung...upps das wird weh tun!!

Mir ist dieses Risiko zu hoch, ich werde es nicht machen!

Meine Motorradkleidung werd ich immer vor jeder Fahrt anziehen. :-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.04.2012, 17:31
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Es gibt halt immer leute, die ihr Hirn ausschalten... oder nie an hatten.
Die Idee mit der HOse und das Innenleben raus für die Jeans ist übrigens echt gut.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.04.2012, 18:20
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Ja, ich fahre fast immer in Straßenkleidung. Zumindestens mit meiner XT.

Allerdings trage ich meist Protektoren & Motorradstiefel dabei. Liegt aber auch an dem was ich mache, denn wenn ich Wheelies,etc... übe bin ich mit den ganzen Klamotten unbeweglich, vorallem in den Stiefeln.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.04.2012, 21:16
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Wenn ich zur Arbeit fahre, habe ich auch die Jeans drunter und darüber die Textilhose. Dazu natürlich auch die restliche Schutzkleidung. Ich fahre NIE ohne, weder kurze noch lange Strecken. Ohne Schutzkleidung fühle ich mich unwohl und im wahrsten Sinne des Wortes ungeschützt. Es kann so viel passieren. Und nur weil ich im Sommer vielleicht lieber mit luftigen und wenigen Sachen fahre möchte ich nicht riskieren, vielleicht einen Arm oder ein Bein weniger zu haben oder gar nicht mehr stehen oder laufen zu können. Ich möchte beim Motorrad fahren Spaß haben und das mit gutem Gewissen.

Ich kann bei all den Fahrern, die dünn bekleidet fahren, nur den Kopf schütteln über so wenig Verantwortungsbewusstsein sich selbst und anderen gegenüber. Und da ist es auch egal, ob Motorrad oder Roller - wie sagte der ADAC Fahrlehrer beim Sicherheitstraining: Die Flugkurve ist die gleiche!
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG! Bitte lesen! Sebastian Ankündigungen 28 28.03.2012 10:02
BITTE !! Fahrt vorsichtig ! Jason Motorrad Allgemein 23 12.02.2012 11:04
Bitte Hilfe!!! :( McHassel Motorrad Allgemein 10 12.09.2011 11:58
Kleine Bitte! Jeanine Fun 15 24.07.2011 11:01
Bitte um Rat futur Motorrad Allgemein 3 29.04.2010 10:48