Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2014, 19:05
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard T1-Führerschein

Hallo Forum, der Sohn meiner Freundin macht gerade den T-Schein für Trecker, dann dürfte der doch auch Roller bis 50ccm, und 45Km/h ( Klasse AM) fahren oder?
Im Netz gibt es unterschiedliche Aussagen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2014, 20:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: T1-Führerschein

AM ist in T eingeschlossen. Unter AM fällt alles bis 50 ccm bei 45 km/h Höchstgeschwindigkeit. Also, ja, darf er fahren.

BTW: Wie kommt´s zu dem "1er" nach dem T? Der heißt T, sonst nix.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2014, 10:21
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: T1-Führerschein

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
AM ist in T eingeschlossen. Unter AM fällt alles bis 50 ccm bei 45 km/h Höchstgeschwindigkeit. Also, ja, darf er fahren.

BTW: Wie kommt´s zu dem "1er" nach dem T? Der heißt T, sonst nix.
Das wurde meine ich zusammen mit dem A2 neu eingeführt. Da haben sie ja einiges über den Haufen geworfen.

Ich glaube auch, dass der AM da noch eingeschlossen ist, aber sicherheitshalber bei der Fahrschule oder der Führerscheinstelle nachfragen
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2014, 16:18
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: T1-Führerschein

Ähm, das wüßt ich...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Führerschein 2013 DownUp Motorrad Allgemein 10 13.03.2013 10:53
Führerschein weg KawaAtze Motorrad Allgemein 5 02.04.2012 19:24
Führerschein A2 Zyppedeus Motorrad Allgemein 7 13.07.2011 07:06
Führerschein 4 coco Motorrad Allgemein 1 07.11.2010 20:28
Führerschein A Sysanne Motorrad Allgemein 6 22.06.2010 13:12