Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.08.2014, 10:11
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Warnung!!! Neue Ölanschläge

Zu der Geschichte mit dem Öl: Nach meinen letzten Infos aus der Öcher Presse wird der Knabe auf absehbare Zeit nicht mehr aus der Psychiatrie herauskommen. Gut, dass sie ihn erwischt haben, im Gegensatz zu dem Typen im Allgäu.

Ja, Idioten gibts überall und sie sterben nicht aus. Also weiterhin Augen auf. Den Spaß am Motorradfahren werd ich mir trotzdem nicht verderben lassen.

Viele Grüße,
Lars
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.10.2014, 16:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Warnung!!! Neue Ölanschläge

Jetzt ist es offiziell, dauerhafte Einweisung in die Psychiatrie:

Ölspuren: Täter in der Psychiatrie
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.10.2014, 18:38
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Warnung!!! Neue Ölanschläge

Naja, was heißt hier "dauerhaft". Wenn er für gesund befunden wird lassen sie ihn wieder laufen. Das kann in zwei bis drei Jahren schon der Fall sein. Für versuchten Mord kein schlechter Deal, oder? Ich finde dieses "schuldunfähig" immer ein schwieriges Thema und die Staatsanwalten und Gerichte machen es sich meiner Meinung nach auch oftmals ziemlich leicht damit.

Muss der Typ den wenigstens für den angerichteten Schaden aufkommen soweit ihm das möglich ist? Ich meine so ein Motorrad, die ärztliche Behandlung, ggf. Folgeschäden, sowie die Reinigung der Straße verursacht nicht zu unterschätzende Kosten. Warum soll die Allgemeinheit / Versicherung dafür aufkommen, bzw. warum sollen Betroffene auf dem Schaden sitzen bleiben?

Für mich sieht das wieder mehr nach Täterschutz als Opferschutz aus.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WARNUNG! Aufpassen im Allgäu Sascha Touren 34 21.10.2011 10:01
Neue Scheibe und neue Blinker. Aber welche? fz6s2 Motorradtechnik 23 10.06.2011 13:30
Die Neue :) stary Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 17.11.2010 17:03
Bin der Neue dar O Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 17.11.2010 14:43
Der Neue :) >H|C<PowerPunch Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 25.05.2009 23:42