Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.10.2015, 11:57
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Winterreifen ? In meiner Größe wo ?

Sorry, hab mich vor meinem Beitrag nicht genau über den XM Sachkundig gemacht!

Hier jetzt mal was zu dem Fahrzeug:

https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_XM


Ist nicht so ganz mit ner Golf oder Escort Klasse zu vergleichen, denke ich!!

Was den Verbrauch betrifft, da ziehe ich mal mein Zweit PKW einen Peugot 206 HDI ran, der Verbraucht max.4,5 Ltr/100KM!
Baujahr 2001 mit 230000KM auf der Uhr! Aber gepflegt!

Aber gut, egal was den Verbrauch betrifft, es geht, wie bei jedem, um die jeweilige finanzielle individuelle und aktuelle Situation, denke ich!!

Und ich denke, beim Komfort, was die Grösse betrifft, da kann man über eine Gewisse Zeit auch mal Abstriche für sich persönlich machen, oder aber eben öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch nehen!!


Jürgen
  #32  
Alt 18.10.2015, 12:29
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Winterreifen ? In meiner Größe wo ?

Auch kommt es drauf an, wie lange man im entsprechenden Fahrzeug sitzt. Sitzt man am Tag da so 4-5h drin, dann kann das schon unangenehm werden.
Aber ich kenne auch große Leute, die fahren mit dem alten Polo rum. Ja, da kann keiner mehr hinten mitfahren, weil der Sitz bis hinten geschoben ist. Aber wie wir ja schon hier herausgefunden haben, wird hier Verlust entstehen. Außer man hat den Glück, das man das Auto im unteren Bereich kauft und im oberen wieder verkaufen kann. Aber darauf sollte man nicht spekulieren.
Wichtig an der ganzen Sache ist, das man sich selbst erstmal im klaren ist, ob man diese Differenz bereit ist auszugeben und dafür flexibel ist, oder ob man auf Lange Sicht das Geld spart und die Flexibilität aufgibt.
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf meiner ZR7 Hebo92 Kauf & Verkauf 3 21.04.2015 18:40
Winterreifen für Motorräder k2732004 Motorrad Allgemein 6 10.09.2014 16:54
problem bei meiner kawasaki er5 Pumuckel Motorradtechnik 8 27.08.2012 08:18
Name meiner Maschine Hinne Das bin ich, das ist mein Motorrad 27 07.11.2009 16:12
Spanientour mit meiner Harley toysi Touren 0 15.01.2009 15:24