Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 30.11.2015, 13:35
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Ich sehe das genauso mit dem Sturzbügel,
auf jeden Fall auch bei Gebrauchten nachrüsten,
denn es kann auch jemand anders das Mopped
versehentlich umschmeissen, musst ja nicht
du selber sein.
In einem Fall hier im Ort haben "wüst Fangen spielende Kinder"
ein auf dem SeitenStänder parkendes Mopped auf
die rechte Seite umgestossen, als sie mit Vollpower
dagegen gerannt sind. Die Maschine hatte Sturzbügel,
ausser einer Schramme am Bügel war nix zu sehen.
Und: Die Haftpflichtversicherung der Eltern muss
nicht zahlen, da den Eltern nicht eine Rundumbewachung
spielender Kinder draussen abverlangt werden kann.
An meine Maschine wird auch noch ein Steigbügel
nachgerüstet, an meiner Ex war auch einer dran.
..man weiss nie..
lg Sandra.

ps: Samstag auf dem Parkplatz des Supermarktes hat
eine rückwärts einparkende, sehr betagte Dame eine
dort bereits parkende Fat Bob umgenietet...Das Geräusch
dabei tat sogar mir in dem Ohren weh...
Der Fat Bob Treiber kam fluchend aus dem Supermarkt gerannt
und die Dame sagte:" Ach Gott, das Motorrad ist ja viiel
niedriger als meine Heckscheibe, das hab ich nicht gesehen....na gut, da hätten Sturzbügel wohl auch
nicht mehr viel gebracht, aber prinzipiell sind Sturzbügel
ne super Sache.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.11.2015, 19:06
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Ja das mit den Kids kann hier auch gut passieren.
Aber hauptsache ist ja dann auch das bein Kind unter dem Bike liegt


Aber das nur was am Bügel war und an der Maschine nix ist ja top. Dann bringen die ja richtig was


Aber das mit dem Parkplatz ist ja der Knaller!!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 30.11.2015, 22:24
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Zitat:
Zitat von GreenHorn Beitrag anzeigen
Ja das mit den Kids kann hier auch gut passieren.
Aber hauptsache ist ja dann auch das bein Kind unter dem Bike liegt


Aber das nur was am Bügel war und an der Maschine nix ist ja top. Dann bringen die ja richtig was


Aber das mit dem Parkplatz ist ja der Knaller!!
Jau, es tat mir richtig richtig leid für den Harley-Treiber,
der wollte sich nur Fluppen holen, und nun das Bike
im Ar...
ich wäre vollkommen ausgeflippt
an seiner Stelle.
lg
PS: mach das mit dem Sturzbügel
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (30.11.2015 um 22:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 01.12.2015, 06:53
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Unbedingt machen mit dem Sturzbügel. Ich hab meine letztens auch beim Wenden umgeschmissen und außer einem Kratzer am Sturzbügel und am Handprotektor ist nichts dran. Die wichtigen Teile werden von den Dingern wirklich gut geschützt. Und mal nen Sturzbügel evtl. nachlackieren/strahlen lassen ist deutlich billiger als andere Teile.

@Dängel...ich glaube ich hätte geweint wenn jemand mit dem Auto mein Motorrad umnietet. Auch wenn derjenige zahlen muss ist das ja total ärgerlich.
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 01.12.2015, 08:12
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Wenn's etwas dezenter sein darf, dann tun es auch Sturzpads.

Habe bisher, auch im Fall des Falles, mit GSG-Mototechnik sehr gute Erfahrungen gemacht.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 01.12.2015, 11:23
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Geschmackssache
Sturzpads haben ein bisschen sowas von "Eisenbahnwaggon-Puffer"
Ich persönlich mag Bügel lieber.
jeder so wie er meint.
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 01.12.2015, 13:36
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Also die Sturzpads, die ich kenne, integrieren sich wesentlich unauffälliger ins Motorrad, als div. Sturzbügel... am besten noch verchromte...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 01.12.2015, 14:31
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Ist von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich. Ein Nakedbike mit Sturzbügel, oder eine Reiseenduro, find ich etz net schlimm, und ist auch der beste Schutz (Ausnahme: Bei BMW-Boxern gibt´s den Protektor für die Titten, und der schaut recht gut aus, vorallem wenn er angeschliffen ist... ;-) ).
Ein verkleidetes Motorrad geht nur mit Sturzpads, sonst müßte man ja alles ausschneiden. Da können dann zusätzliche Abdeckungen aus Carbon, oder anderem Kunsstoff, den Motor schützen. Gibt´s auch für den Tank, Rahmen, Schwinge, und Gabel. Dabei fällt mir wieder ein, daß ich das ja auch mal für die Gsxr mir zulegen wollte, und zwar BEVOR sie ungewollten Bodenkontakt hat (Hab bisher alle Motorräder gelegt, daher evtl. sinnvoll... ).

Einen kompletten Schutz bringt noch nicht mal der Rundumschutz für Fahrschulen. Bei der Gladius z.B., ist trotzdem der jeweilige Hebel, und die Fußraste kaputt.

Ach ja, und Sturzbügel nur in schwarz. Nach "Benutzung" einfach schleifen, und mit OBI-Lack drüber. Paßt zumindest bei Hepko&Becker. Manchmal muß man auch schweißen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.12.2015, 18:56
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Ja..Chrom hatte ich nur bei meinen Choppern..ansonsten
schwarz...und unauffällig muss er gar nicht
sein.darf ruhig auffallen..ummantelt den Motor schliesslich
recht imposant.
Mein Besen bekommt nen schwarzen Sturzbügel.
Mal gucken was das Christkind so bringt
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Praktische Prüfung Sunny Motorrad Allgemein 30 07.06.2012 03:11
Jaaaa, ich habe bestanden !! Juchuuuuu!! Bibi Motorrad Allgemein 20 28.05.2012 20:46
Theorie bestanden - Halbzeit! Schnix Motorrad Allgemein 59 08.04.2012 14:56
Theorie-bestanden Pey Motorrad Allgemein 6 02.12.2011 09:00
Fahrprüfung bestanden Funkelchen Motorrad Allgemein 12 24.11.2011 14:38