Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2018, 16:23
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Hier mal ein Link zu einem Bericht über geplante Maßnahmen zur Lärm Reduzierung im Rems-Murr-Kreis.
Im Bericht wird von „Gefährdern“ gesprochen, ich Verbindung mit diesem Begriff, radikale Menschen denen man eine Mitgliedschaft in einer Terrororganisation unterstellt oder die Planung eines Terroranschlag.
Sollte das so von Staatlicher Seite gekommen sein, halte ich das für masselos am Ziel vorbei geschossen

https://api.crowdtv-apps.com/cdn/i/1...cddf1a5/e/html
Ach und in dem Verlinkten Beitrag gibt es auch noch einen Link zum Zeitungsbericht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2018, 17:22
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Wenn Menschen Langeweile haben

Ich gebe zu, manche Maschinen sind zu laut. Aber das sind nicht alle. Zudem wird sich auch häufig über Maschinen beschwert, die nicht zu laut sind.

Und die Kampagne mit den Schildern bringt's bestimmt
Es gibt im Sauerland einige Strecken, bei denen am Anfang ein Schild steht, dass einen Biker zeigt der Kurven fährt. Darüber steht "Der Tod fährt mit!". Was sagt mir das? Genau, geile Strecke vorraus

Ganz toll sind übrigens die Vorschläge von Anwohnern, die uns Biker auffordern, einen Gang runter zu schalten und somit nicht so viel Lärm zu machen ...

Solche Schilder/Aussagen bringen m.M. nix, da diejenigen, die das betrifft, sich nicht durch Schilder beeindrucken lassen

Ansonsten könnten man auch gerne zur Abwechslung mal Jagd auf zu laute Autos machen. Der Gleichberechtigung wegen ... die finde ich ganz schrecklich

Aber es ist jedes Jahr das Gleiche *seufz*
Wir Biker sollten Rücksicht nehmen und Maschinen bewegen, die der STVO entsprechen und die nicht-Biker müssen einfach akzeptieren, dass Motorradfahren ein immer beliebter werdendes Hobby ist und die Anzahl der Zweiräder weiter steigen wird.

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2018, 18:02
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Aber Siri...
Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen!
Du unterliegst einen furchtbaren Fehler! Natürlich sind wir Verbrecher, geradezu Mafiosis, die nur einen Sinn im Leben haben. Den achtbaren und rechtschaffenden Klugscheissern dieser Welt das Leben zur Hölle zu machen, denn schliesslich ist sogar ein E-Bike lauter als ein startender Tornado!
Aber selbst wenn wir unsere Werkzeuge des Terrors einmal irgendwo in der Welt parken, dann gröhlen, saufen, randalieren und drangsalieren wir unsere armen Mitmenschen.
Somit gehören schnellstmöglich hinter Gitter gesperrt und/oder wenn die Musterbürger einen Anfall von Güte haben sollten, dann müssten wir während eines Kristallnachtsrevivals unsere Mopeds öffentlich verbrennen! Allerdings würden wir im Anschluss vor den Kadi geschliffen, um unsere grenzenlose Gier nach Umweltverschmutzung zu gestehen.
Erst dann und nach ungefähr 20-jähriger Beschallung mit 70er-Jahre-Schlagern dürften wir, so wir keine suiziden Tendenzen zeigen, den Weg zurück zur Rechtschaffenheit antereten



Ja, ich habe gerade mächtig übertrieben und ich denke, dass Du weisst, dass ich nicht ernsthaft mit dir geschimpft habe. Aber Übertreibung macht doch soooo anschaulich
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2018, 20:25
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Zitat:
Zitat von SiriBauer Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, manche Maschinen sind zu laut. Aber das sind nicht alle. Zudem wird sich auch häufig über Maschinen beschwert, die nicht zu laut sind.
Man kann halt eine ganze Gruppe für die Taten einzelner bestrafen außer bei uns.
Wenn sie etwas machen wollen müssen sie mehr kontrollieren und so die Schwarzen schaffe ausstieren

Zitat:
Zitat von SiriBauer Beitrag anzeigen
Ganz toll sind übrigens die Vorschläge von Anwohnern, die uns Biker auffordern, einen Gang runter zu schalten und somit nicht so viel Lärm zu machen ...
Kann man so verstehen oder so

Zitat:
Zitat von SiriBauer Beitrag anzeigen
Ansonsten könnten man auch gerne zur Abwechslung mal Jagd auf zu laute Autos machen. Der Gleichberechtigung wegen ... die finde ich ganz schrecklich
Geb dir schon recht aber das hat so was von, ich darf nicht dann dürfen die Andern auch nicht.
Aber ich geb dir Recht was ist mit alle sind Gleich es ist ja ok wen man wegen Unfällen die Strecken sperrt aber dann halt auch bei andern Fahrzeugtypen wen halt viel LKW Unfälle sind dürfen die halt auch nicht mehr fahren

Zitat:
Zitat von SiriBauer Beitrag anzeigen
Aber es ist jedes Jahr das Gleiche *seufz*
Wir Biker sollten Rücksicht nehmen und Maschinen bewegen, die der STVO entsprechen...
Ich sag mal so zumindest da wo man auf Anwohner trifft.

Zitat:
Zitat von SiriBauer Beitrag anzeigen
...und die nicht-Biker müssen einfach akzeptieren, dass Motorradfahren ein immer beliebter werdendes Hobby ist und die Anzahl der Zweiräder weiter steigen wird.
Das ist wohl aber eher das Problem, die steigend Anzahl.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2018, 20:25
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Naja ich bin hier ja von grob 5 Motorradgebieten umzingelt und das über 3 Bundesländer kenne daher viele Versionen von Schikane für Motorradfahrer und deren Wirkung.

Odenwald, Hessen/Bayern/Baden-Württemberg
Bayern: Auf der Niebelungenstraße gibt es in Kurven eine Fahrbahntrennung und eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorräder
Hessen Krähberg: Sperrung an Wochenende und an Feiertagen, keine Kontrollen
Baden-Württemberg: Vermehrt Blitzer, mittlerweile eingeschlafen

Schotten/Vogelsberg, Hessen
Hier wurde mit Schildern versucht abzustecken z.B. Anzahl der Toten und man hat versucht aus der Gegend eine Wanderregion zu machen hat nicht so geklappt.
Spessart, Hessen, Bayern
Keine Einschränkungen, mag auch an der etwas geringeren Dichte an Orten liegen.

Rhön, Hessen, Bayern, Thüringen
Auch hier gilt freie fahrt für freie Bürger, hier wird man gerne gesehen.

Taunus/Feldberg, Hessen
Blitzersäulen, Bremshügel in der Applauskurve, Geschwindigkeitsbeschrenkungen, naja die die da immer sind kenne sich aus daher nutzt es auch nicht so viel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2018, 20:51
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Junge Junge Ronin...
Hast Du eine komische Interpretation von "bei Ascheberch"
Denn mein letzter Stand ist, dass das bei Münster ist
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.03.2018, 09:46
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

"Aschebersch" is Slang für Aschaffenburg.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.03.2018, 10:16
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Ach so und ich dachte wir reden von https://de.wikipedia.org/wiki/Ascheberg_(Westfalen)
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.03.2018, 10:37
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Dachte du hättest mitbekommen das ich immer vom Spessart rede.
Ich versuch mich ja auch immer zurückzuhalten was Dialekt angeht aber ab und an muss das so

Das ist Dialektmischmasch
Wir sprechen hier eine Mischung aus Fränkisch, Hessisch (das aus Mainhatten) und dann kommt noch der Meenzer Einschlag durch.

Geändert von Ronin (04.03.2018 um 10:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.03.2018, 10:44
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Na nu hab ich es begriffen
Ich hatte, nach der Bundeswehr, mal einen Polier (noch zu meinen Bauzeiten), der hat mir immer folgenden Spruch um die Ohren gehauen:
"Ihr seid Bayern, wir sind Hessen. Was wir........"
Ich vermute mal Ihr kennt den Rest Der Witz war, der kam auch von "Aschebersch" und war genau genommen ein Niederbayer
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.03.2018, 11:15
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Der geht aber eigentlich anders, "Wir sind Bayern, ihr seit Hesse, was......usw."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.03.2018, 11:29
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Sicher?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.03.2018, 12:05
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Als Bayer wer deine Version schon irgendwie seltsam, oder?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.03.2018, 12:15
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Ich weiß. Doch das unnormalste an diesem Mensch war seine Abhängigkeit vom Bauleiter, der wiederum Hesse war.
Wann immer er uns irgendwas zu sagen hatte, hiess es nur:
"Hat der Engbarth g'sagt!"

Ich habe nie begriffen, dass der Typ in einer Position war, wo er Menschen führen durfte. Aber für den BL war das natürlich ein braver Köter
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.03.2018, 13:22
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Wir haben hier im Ort so eine kleine Roller-Gang aus Jugendlichen. Wenn die durch unsere Tempo-30-Zone fahren, würde ich mir wünschen, sie wären schneller. Dann wäre auch der ekelhafte Krach mal schneller vorbei.
Find das also schon selber nervig. Die würde ich auch gerne "Terroristen" schimpfen

Und ich möchte nicht an einer vielbefahrenen Motorradstrecke wohnen... Ein einzelnes Mopped hör ich mal gern, aber das den ganzen Tag? Neee....
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahre jetzt los! Chris H Touren 7 14.03.2014 18:56
schon mal gesehen ??? Opa Motorrad Allgemein 2 14.06.2013 21:21
Jetzt mit Honda tobi-tj Das bin ich, das ist mein Motorrad 23 09.01.2013 09:31
Jetzt hab ich angst oO Pumuckel Helme 10 12.06.2012 21:59
so jetzt ist es an der Zeit... Williausphillie Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 21.09.2011 20:16