Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2010, 19:18
Sozius
 
Registriert seit: 06.09.2010
Beiträge: 7
Standard Xj 600

Hallo,
habe mir dieses Jahr wegen einer Tour eine Yamaha XJ 600N zugelegt (habe sonst einen Oldie XS 400 Bj. 78) - zum Torenfahren passt mir die Maschine 1a wenn da nur nicht der biedere Auspuffsound währe - meine 2 Zylinder XS steckt die XJ glatt in die Tasche - hat da jemend eine legale Idee?

Gruß
YAMAFAN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2010, 16:09
Mr.Mito
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Verl
Beiträge: 98
Standard AW: Xj 600

nen sportauspuff mit abe sollte da was im legalen bereich reißen im illegalem würd ich sagen einfach db eater ausbauen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2010, 16:50
Sozius
 
Registriert seit: 06.09.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Xj 600

Hallo,
Danke für den Tip - habe mich allerdings noch nie im Auspuffinneren der XJ bewegt haste noch nen Tip für den ausbau?
Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2010, 16:59
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Xj 600

...wenn Du den DB-Killer raus machst, macht die Kleene nicht nur ordentlich krach - denk auch dran, daß die Rennleitung davon nicht sehr erfreut sein wird... =soll heißen wird teuer...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2010, 17:16
Sozius
 
Registriert seit: 06.09.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Xj 600

ja schon klar das die Rennkommisare da ne andere Meinung haben, aber Mopedfahren hat nun mal auch was mit Sound zu tun. Welche zugelassene Sportesse macht den ordentlich Sound?
Gruß Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.09.2010, 17:20
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Xj 600

Ich habe auch eine XJ600N Bj. 1997. Dachte schon ich hätte was an den Ohren, aber offenbar stimmt es mit dem schlechten Sound. Wie bist du sonst zufrieden mit dem Moped? Ich habe leider keinen Vergleich, da es mein erstes Moped ist.
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.09.2010, 17:36
Sozius
 
Registriert seit: 06.09.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Xj 600

Wie gesagt habe mir die XJ erst dieses Jahr wegen einer längerer Tour zugelegt ca. 2000km gefahren Fahr- u. Sitzkomfort für mich (Gr. 1,80m) absoulot ok Minus aus meiner Sicht die Bremswirkung hinten und eben die Flüstertüten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.09.2010, 17:41
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Xj 600

...leider weis ich nicht genau, welcher sich am Besten bei Deinem Möp anhört... aber es gibt ja so viele Hersteller (Leovince, Bos, Sebring, Devil, Shark, Remus, Hurric).

Googel doch mal - oder schau mal in nem speziellen Forum für Yamaha...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.09.2010, 17:44
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Xj 600

Naja, 2000 Km sind ja auch schon was. Ich habe erst seit 18.08. den Lappen, dann kannst du dir schon denken wieviel Hundertmeter ich schon gefahren bin
Ich habe nur den Vergleich zum Fahrschulmoped (Kawa ER6N). Der Unterschied ist schon groß, ABS fehlt, und ich habe das Gefühl, die xj ist wesentlich behäbiger. Ich habe sie auf 61 ps aufbauen lassen, aber man merkt das nur wenn ich den Gashahn 2x umdrehe. Vorne macht das nix aus.
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.09.2010, 17:46
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Xj 600

@Sysanne: Ohje, Du hast auf ABS den Lappen gemacht und hast nu KEIN ABS??? Das ist heftig.

Schonmal über ein Sicherheitstraining nachgedacht? Die vom ADAC machen das wirklich 1a und es lohnt sich total!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.09.2010, 17:53
Sozius
 
Registriert seit: 06.09.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Xj 600

Klar die xj ist eben ideal für Einsteiger, Tourenfahrer und gebraucht auch für die mit schmalem Bugdet - wenn du mehr willst probiers mal mit ner Hornet (Honda) hatte ich auch schon leihweise, die macht richtig Musik aufm Asphalt aber vorher bitte Erfahrung sammeln.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.09.2010, 17:55
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Xj 600

Fahrsicherheitstrainig Hab ich von meinen Chef geschenkt bekommen. Werde ich aber erst im nächsten Jahr zum Saisonbeginn machen. 'Ich denke es macht jetzt zum Saisonende keinen Sinn mehr.
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.09.2010, 18:46
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Xj 600

Ist die richtige Entscheidung, Sysanne.

Hummel hats ja schon gesagt, gibt nen Haufen Hersteller. Mir fällt halt wenn ich an Motorräder mit getauschtem Auspuff denke sofort der Name Akrapovic ein. Aber das wird wohl seinen Preis haben denke ich.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.09.2010, 18:50
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Xj 600

...gibt tausende Hersteller - für wenig und für mehr Geld... wie gesagt am Besten im Fachforum nachfragen.

@Sysanne: stimmt hattest ja gesagt - ich glaub ich werd alt *anshirnklatsch*
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.10.2010, 21:13
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Xj 600

Push.......
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
auspuffsound



toggle to open Forumregeln