Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2010, 22:23
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 6
Standard Suche Kawasaki Er6n

hey grüßt euch leute ,

ich werde bald mein führerschein für motorrad machen ! es ist zwar noch ein bisschen hin aber ich denke mir warum nicht bald schon mal anfangen sich ein vernünftiges motorrad zu suchen um eventuell sich schon mal ein bisschen darauf einzufahren bevor man zur fahrschule kommt und nicht skann !! was ich suche ist ein Kawasaki ER6n ! optimal wäre es natürlich wenn noch eine drossel auf 34 ps dabei wäre !

ich hoffe das ich ein paar antworten kriege !
dafür schon mal vielen danke !

grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2010, 07:44
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Suche Kawasaki Er6n

Hallo und Willkommen hier im Forum,
guck mal bei mobile.de. Da solltest du auch welche mit bereits eingebauter Drossel bekommen.
Wie viel Geld willst ausgeben? Eine ER6n wird ja erst ab 2005 gebaut, die mit ABS ab 2006...

Zum Thema: Vor dem Führerschein das Fahren lernen, sag ich besser nichts... Grundsätzlich würde ich aber VOR dem Kauf eines Motorrads raten mehr als ein Modell Probe zu fahren. Nachher kommst du mit der ERNA gar nicht so gut klar wie du denkst und dann ärgerst du dich... Das Popometer ist das Entscheidende beim Motorradkauf. Du musst dich wohlfühlen auf dem fahrbaren Untersatz.

Zur ER6 an sich kann ich sagen - gut zu handlen, bestens für Anfänger geeignet, auch mit Drossel hat sie guten Zug und sie ist kein Bike wie jedes andere, allein durch die Optik. Toller Sound mit Originalauspuff und wenn man fahren kann; eine kleine Kurvensau!

Grüße von Claire, die auch eine ER6n fährt...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2010, 10:37
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Suche Kawasaki Er6n

Ich schätze, für knapp 3.000 Euro bekommst du schon gute Maschinen, kommt drauf an wo du wohnst.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2010, 15:20
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Suche Kawasaki Er6n

Habe die ER6 auch gefahren Mir persönlich gefällt Sie nicht unbedingt aber wie schon erwähnt das ist bei jedem unterschiedlich .. Ich fahre jetzt eine "uralte " Honda CB1 und die läßt sich für meinen Geschmack leichter in die Kurven fahren.. aber wie gesagt bei jedem unterschiedlich.. persönlich hat auch die Sitzhaltung Mir nicht gefallen.. also Pappe machen und verschiedene Probe sitzen...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2010, 17:05
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Suche Kawasaki Er6n

Hey hey,
erstmal vielen dank für eure antworten !

genau das alles habe ich über die ER6n auch gehört und zwar von sehr vielen und deswegen bin ich ja auch zu dem entschluss gekommen mir so eine anzulegen ! es ist natürlich klar das ich vor dem kauf probe fahre und dann natürlich auch gut überlege und gucke wie ich damit klar komme ! Nur ein kleines problem ist halt noch das ich nocht nihct so alt bin und mit motorrädern noch nicht viel zu tun hatte, ich fahre im moment einen roller (gilera runner sp). doch so fängt das ganz ja an ne! und wenn es dann soweit ist und ich mich langsam einem kauf nähere ist es natürlich eine selbstverständlichkeit und für mich auch ein vergnügen mich mehr mit motorrädern auseinander zu setzen!
und warum ich jetzt schon langsam anfange zu suchen, zur info ich bin 16, ist einfach der da ich mit 17 auto mache möchte ich mich gleich für beides zusammen anmelden (im winter dieses jahres gehts los ) denn dadurch spart man ja ein wenig und man brauch nur noch irgendwie 4 extrastunden für motorrad, wenn man schon die ganzen autostunden absolviert hat !!!

dann nochmal eione frage an claire.
hattest du deine ERNA am anfang auch gedrosselt?
viele liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2010, 17:08
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Suche Kawasaki Er6n

achso und nochmal mit dem vor dem führerschein fahren lernen , das macht man ja immer irgendwie ist ja auch beim auto fahren so also bei uns in der familie jedenfalls ! und bevor man da ankommt und nichts kann, lieber vorher üben und ganz wichtig fnide ich wenn man dann schon sein eigens hat sollte man das auch ausnutzen um sich sozusagen mit seinem motorrad vertraut macht also das man damit gut zurecht kommt und sich so dann sicher fühlt !!!! ich freue micih auf jeden fall schon sehr auf die zeit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2010, 18:04
Benutzerbild von Munchkin
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 148
Standard AW: Suche Kawasaki Er6n

Hoi King,
du steckst ja voller Elan fürs Mopped fahren. Das lob ich mir
Und mal vor der Fahrschule auf den Verkehrsübungsplatz zu gehn ist ja auch recht normal (oder wo willst du fahren lernen? Auf öffentlichen Straßen??), haben bei mir im Freundeskreis auch viele gemacht (ich nüch, habsch auch nich gebraucht )
Ich bin Anfang Oktober die Er6n probe gefahren, auf jedenfall ein super Teil, würd ich mir sofort kaufen wenn ich mit meinem jetzigen nicht zufrieden wär. Aber vielleicht in 2 Jahren oder so ne Er6f ... das wär was *träum*

Aber du solltest dir trotzdem noch ein zwei Alternativen zur Er6n anschauen, das hilft ungemein (und Spaß macht es auch).
Jedes Mopped ist unterschiedlich, und das merkt man sehr stark.
2 oder 4 Zylinder ... V2 oder 2 Reihe, V4 , 4 Reihe, Boxer usw usf. Lastwechselreaktionen, zurückverlegte (Sportler), mittige oder vorverlegte (Cruiser/Chopper) Fußrasten... die ganzen unterschiedlichen Lenkerarten von Stummel bis 40 cm Apehanger (Hochlenker).
Da kommt einiges zusammen.
Um ehrlich zu sein, darüber hab ich mir vor dem Kauf keinen einzigen Gedanken gemacht. Wie Claire sagt, das Popometer entscheidet und so ist es auch.
Probier 2 3 Moppetten aus und da wo du nach der Probefahrt mit nem Grinsen im Gesicht und nem zufriedenen Hintern absteigst, das ist das richtige

Ansonsten sach ich mal alles gute! Motorradfahren ist ne geile Sache

lg
Munchkin

Edit: Ach so und ganz wichtig: So richtig fahren lernt man eh erst wenn man den Lappen hat und selbstständig unterwegs ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.11.2010, 23:06
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Suche Kawasaki Er6n

Hey Munchkin,

ja das kann man laut sagen schon als ich mein roller gerkiegt habe hab ich mich tierisch gefreut !
also zur beruhigung, ich werde natürlich NICHT vor dem führerschein alleine auf der verkehrsstraße üben das wäre ja etwas merkwürdig , aber halt so bei mir auf dem land gibt es ja eine menge landwege also keine richtigen straßen da bin ich auch immer vor meinem rollerführerschein mitm roller langgedüst zum üben also von daher !!!

danke das ist ein guter tipp sich noch eine 2. maschine anzugucken ! hättet ih vll einen vorschlag für mich ?...also rein optisch habe ich mich jetzt schon in die kawasaki er6n verliebt! mein traummotorrad ist eine Honda CBR600rr! aber das folgt später !!!
ich werde auch vorher noch mit einem freund von mir der hat eine honda cbr 125 also eine 125er mit der ich dann anfange richtig zu schlaten bevor ich mich dann probefahrtmäßig auf eine größere setzte also die er6n!

jo vielen dank und dir auch weiterhin viel spaß beim motorradfahren ich freu mich nämlich für jeden der motorrad fährt und immer wenn cih n motorradfahrer sehe werde ich immer gleich neidisch ! naja geduld muss man habne ne !!!

danke für deine tipps und deine antort!
liebe grüße KingKahn
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2010, 07:31
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Suche Kawasaki Er6n

Hallo KingKahn,

in der Fahrschule habe ich die ER6n gedrosselt gefahren - für ein paar Std., danach bin ich auf die offene Version umgestiegen (war älter als 25...) Meine erste Überlandfahrt hatte ich auf der gedrosselten ERNA. War total toll - Durchzug ohne dass man die Drosselung gemerkt hätte - konstante Beschleunigung etc. Das ist nicht bei jedem Bike, das man drosselt so. (Frag mal Zengeuner)

Verkehrsübungsplatz finde ich gut, wobei mir die Angst, das Bike zu zerschießen zu groß wäre.... Ich wohne auch auf dem Land - da fährt sogar die Rennleitung lang. Drücke dir die Daumen, dass dich bei deinen Übungen niemand erwischt, ansonsten wars das erstmal für lange Zeit mit dem Traum vom Fahren....
Du fährst doch Roller, da kennst du das Zweiradfahren schon. Schalten ist nicht schwer.

Es gibt außerdem auch "Fahren ohen Führerschein" wird von Honda angeboten. Einen Tag fahren auf gedrosselten CBF600 mit erfahrenen Instruktoren an deiner Seite...

"Anfängerbikes" gibts viele... Honda CBF600 - auch super zu fahren und sehr schön...., Kawasaki GPZ 500/600, ER 5 (Zweizylinder von Kawa), Yamaha XJ 600, Fazer 600 etc. Suzuki hat auch eine GS 500 (glaub ich)....
Die kannst du alle gucken, Probesitzen und -fahren.... Wie gesagt, Popometer entscheiden lassen. Aussehen ist nicht alles!!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2010, 12:52
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Suche Kawasaki Er6n

hey,

ja ich hoffe auch das mich keiner danne rwischt aber ich fahre ja dann auch nicht jeden tag dalang, obwohl ich es gerne machen würde !!!!

das hört sich auch nicht schlecht an so ein fahren ohne führerschein , da muss ich mcih mal erkundigen! danke !

ist es eigentlich ein problem wenn man probefahfren will obwohl man dann noch kein führerschein hat ?

liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.11.2010, 17:36
Benutzerbild von Munchkin
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 148
Standard AW: Suche Kawasaki Er6n

Hey,
sicher ist das Probefahren ohne Führerschein ein Problem.
Wer wird denn einem das Motorrad für ne Fahrt überlassen, ohne ne Absicherung zu haben, dass der jenige auch fahren kann?
Die meisten wollen sicher vor der Probefahrt den Führerschein sehn (ok ok, bei mir wars nicht so xD aber ich hatte meinen schon und hätte ohne Lappen die Probefahrt auch nicht gemacht).
Davon abgesehn findet eine Probefahrt ja auch meistens auf öffentlichen Straßen statt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.11.2010, 07:18
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Suche Kawasaki Er6n

Wenn du ein Motorrad hast, dann reicht es dir nicht ab und an mal für ein paar Minuten zu fahren... Dann willst du mehr und zwar richtig und vernünftig.
Lass dir das Jahr Zeit, guck mal nach dem Fahren ohne Führerschein, dann kannst du gleich schonmal die CBF fahren und hast dann vllt sogar eine Alternative zur ER6. Und suche dir eine FS, die die ER6 als Lernbike hat. Mach den Schein und gucke dann in aller Ruhe.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.11.2010, 19:58
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Suche Kawasaki Er6n

das fahren ohne führerschein werde ich galube ich auf jeden fall mal ausprobieren !!!
ich hab schon eine fahrschule gefunden die eine ER6n hat und dann ist das auch noch die fahrschule von einem freund meines bruders !! also passt

auf jeden fall danke nochmal für eure ganzen antworten
liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.11.2010, 12:22
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Suche Kawasaki Er6n

mit 4 Extrastunden ist auch ein Gerücht selbst wenn Stunden angerechnet werden z.b wegen A1 Führerschein sind es alleine schon einmal 6 Pflichtstunden die absolviert sein müssen..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
34 ps drossel, kaufen, kawasaki er6n


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ER6n oder BMW F650 GS? Tinchen Motorrad Allgemein 2 16.03.2010 05:53
dringende suche nach KAWASAKI ZZR 600 Ronny Kauf & Verkauf 4 03.11.2008 12:39