Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Schnix
Forum: Kaufberatung 09.08.2014, 08:27
Antworten: 5
Hits: 2.069
Erstellt von Schnix
AW: Umfrage zum Motorradkauf

Done! ;) Viel Erfolg bei der Bachelor-Arbeit!
Forum: Motorrad Allgemein 18.07.2014, 21:15
Antworten: 93
Hits: 31.297
Erstellt von Schnix
AW: Weibliche Problematik - Haare

Zurück zum Thema:

Meine Lösung ist mittlerweile, die Haare zum Pferdeschwanz oben am Kopf und unten kurz vor den Spitzen mit einem extra Haargummi zusammen zu binden (ich bin zu faul zum...
Forum: Motorrad Allgemein 23.05.2014, 16:25
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wo wir gerade beim Thema "passende Schutzkleidung zum passenden Bike" sind.
Ich habe heute einen Fireblade-Fahrer mit kurzer Hose, Lederweste und Braincap gesehen. :eek: Ich hoffe doch stark, dass...
Forum: Motorrad Allgemein 23.04.2014, 17:11
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sooooo, Fazit zu den neuen 95 PS:

Man ist schneller schnell!

Erst tut sich nicht viel, aber ab 5000-6000 Umdrehungen...:gruss::gruss::gruss::gruss:
Insgesamt habe ich das Gefühl, sie läuft...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 18.04.2014, 20:32
Antworten: 8
Hits: 2.033
Erstellt von Schnix
AW: Ahoi

Willkommen im Forum!

In Duisburg bin ich oft (allerdings mit dem Zug und nicht mit dem Motorrad) und es ist tatsächlich nicht so hässlich, wie man zuerst glauben mag! Und ja, der Hafen ist...
Forum: Motorrad Allgemein 17.04.2014, 10:55
Antworten: 49
Hits: 14.594
Erstellt von Schnix
AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Wahnsinn, Lui ist ja immer noch aktiv und mittlerweile kann er sogar exotische Smileys! :gruss:

@Pummel: Na, das war bestimmt auch beste Unterhaltung für die Umstehenden! Wäre für mich ja gar nix...
Forum: Motorrad Allgemein 17.04.2014, 10:33
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch Sebastian! Immer schön oben bleiben! :gruss:

Sooo, ich hab ja dann auch bald den großen Schein, am 21.04 um genau zu sein! Endlich den "Kinderschuhen entwachsen".
Im Nachhinein...
Forum: Motorrad Allgemein 01.10.2013, 19:36
Antworten: 5
Hits: 2.524
Erstellt von Schnix
AW: Motorradmesse - gibt es ein Pendant zur IAA?

Ich fahre, alle zwei Jahre, zur Intermot in Köln. ;)
Forum: Motorrad Allgemein 27.09.2013, 10:22
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bin die letzten Tage immer mit dem Möp zur Arbeit gefahren. Autobahn ist zwar nicht das Schönste, aber zumindest ist man wach, wenn man ankommt. Im Auto schlaf ich immer noch. :D
Morgens schöne 11...
Forum: Motorrad Allgemein 26.09.2013, 19:34
Antworten: 93
Hits: 31.297
Erstellt von Schnix
AW: Weibliche Problematik - Haare

Dann trennt sich mein Freund. :D Aber als Mann würde ich es auch so machen!
Forum: Motorrad Allgemein 25.09.2013, 20:53
Antworten: 93
Hits: 31.297
Erstellt von Schnix
AW: Weibliche Problematik - Haare

Die haben bei uns, dank steigender Wacken-Preise, aber kein Geld mehr zum Motorrad fahren. ;)

Ich stopf meine mittlerweile irgendwie in die Sturmhaube... oder ich bin mal wieder zu faul mich drum...
Forum: Kaufberatung 12.09.2013, 08:48
Antworten: 17
Hits: 7.792
Erstellt von Schnix
AW: Bandit, Fazer oder doch CBF?

:eek::traurig:
Also... nein, potthässlich... Mein Herz!
Die auf dem Bild ist tatsächlich nicht die schönste, aber es gibt echt schöne Fazers. Zum Beispiel die FZS 600 bj. 2003! Also....meine! :D
...
Forum: Motorrad Allgemein 10.09.2013, 10:16
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Meinst du die o. g. Verallgemeinerung?
[/quote]

Als Antwort auf den Post von Bredi, ja.
Das meine Verallgemeinerung nicht ernst genommen werden kann, liegt allein schon am Fakt dass nicht die...
Forum: Motorrad Allgemein 09.09.2013, 19:05
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Thema verfehlt.

Botschaft meines Posts generell war, dass Verallgemeinerungen, insbesondere eine ganze Generation betreffend, völliger Schwachsinn sind.

Übrigens: Ich habe nicht mal ein...
Forum: Motorrad Allgemein 09.09.2013, 15:46
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dann möchte ich mal was gegen die ältere Generation wettern:

Immer das Handy am Ohr und mit dem fetten Audi/BMW inklusive aktiver Nebelscheinwerfer 10 cm von deinem Kofferraum entfernt.
Zudem...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 09.09.2013, 15:40
Antworten: 20
Hits: 4.676
Erstellt von Schnix
AW: Hallo aus Köln

Also ich komme ja auch aus dem Köln/Bonner Gebiet und mein FL war dann einwandfrei eine Ausnahme der Regel.
Man kann sowas einfach nicht verallgemeinern.

Aber gut, dass du noch eine gute FS...
Forum: Motorrad Allgemein 06.09.2013, 13:02
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Erstmal ganz langsam, nicht viel Schräglage, einfach nur sanft nach Hause bringen. Die neuen Reifen rutschen z.T. wirklich extrem.
Nicht unnötig viel Gas oder Bremse. ;)
Schräglage dann nach und...
Forum: Motorrad Allgemein 05.09.2013, 21:46
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich habe ebenfalls ein Jahres-Kennzeichen. Kostete mich nicht viel mehr und im Winter gibt es manchmal sehr schöne Tage!
Letztes Jahr bin ich um Weihnachten rum gefahren, bei Temperaturen über 10...
Forum: Motorrad Allgemein 05.09.2013, 20:40
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Was spricht dagegen? Noch bilden die Fahrschulen aus und das Wetter ist gut.
Und im Herbst werden die Motorräder günstig und du hast bei schönem Spätherbst noch einige schöne Tage zum Fahren übrig....
Forum: Bekleidung 04.09.2013, 13:26
Antworten: 9
Hits: 5.651
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger sucht Erstausrüstung

Ich kaufe nicht bei Louis, kann dir daher über Vanucci nichts sagen. Habe aber auch schon einige negative Stimmen drüber gehört.

Held hat einen sehr soliden Ruf.

Preis für die Hose ist okay....
Forum: Motorrad Allgemein 03.09.2013, 13:19
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Passt nur so halb in den Anfänger-Bereich, aber hat zumindest mit Fahrschule zu tun.

Gestern kam ich am Übungsplatz der Fahrschulen vorbei (eigentlich nur eine Art Waldparkplatz). Mein Freund und...
Forum: Motorrad Allgemein 30.08.2013, 19:08
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Kommt wirklich sehr stark auf den Sozius an.
Ich habe anfangs öfters meinen Freund mitgenommen (mittlerweile hat er selbst den Schein). Er ist ca. 20 cm größer als ich und das merkte man schon...
Forum: Motorrad Allgemein 25.08.2013, 15:18
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Die Emanzipation schreitet voran... ;)
Forum: Bekleidung 24.08.2013, 14:57
Antworten: 18
Hits: 7.890
Erstellt von Schnix
AW: Welche Stiefel und auf Dauer besser Leder als Textil?

Ich habe die Alpinestars Roam und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Wie alle Motorrad-Stiefel sind sie nicht für einen Marathon gedacht, reichen aber für alles andere. ;)
Forum: Motorrad Allgemein 24.08.2013, 11:05
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@gregu:

Wie alt bist du? Sicher, dass du nicht mal was schnelleres fahren willst?

A1 beinhaltet nur Zweiräder bis 125ccm... A2 auch alles darüber (mit PS Grenze). A2 lässt sich nach zwei Jahren...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu