Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Ankündigungen

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2015, 21:53
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Ausrufezeichen Wünsche

Hallo zusammen,
heute, 19.12.15 war ich das erste Mal nach dem 04.10. wieder unterwegs. Die Oktobertour an den Rhein mit meiner Schwester und einem Moppedkollegen war schon nicht schlecht, bis auf die Rückfahrt, als das Wetter mies wurde. Gesundheitlich ging es mir da schon nicht wirklich gut. Anfang November lag ich auf dem Op-Tisch, (dieses Jahr bereits zum zweiten Mal) sechs Wochen krank aber alles gut, nichts böses. Heute habe ich mir angesichts der unnormalen zweistelligen Plusgraden alles gegönnt. 240 auf der Autobahnbahn, Kurvenspass auf der Landstraße (wo es trocken war) und andere kleine Spirenzchen. Auf der Bahn dachte ich, ein Fahrfehler und du bist im Eimer, ein Trottel zieht raus und du bist im Eimer. Auf der Landstraße dachte ich, jetzt plötzlich ne nasse schmierige Stelle und du bist im Eimer. Was ich damit sagen möchte, du kannst an allem möglichen Dreck abkratzen (ich nehme mal drastische Worte) aber auch durch Leichtsinn, deswegen passt auf Euch auf. Ich bin selbst nicht besser aber ich merke, dass ich mich selbst immer mehr zurücknehme, denkt mal darüber nach. Ich wünsche Euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Doch am wichtigsten, ich wünsche Euch Gesundheit und ein unfallfreies Jahr 2016. Gehabt Euch wohl! DLzG
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2015, 22:47
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.361
Standard AW: Wünsche

Schöne Worte Frank........habe mir selbst letztens ein Video angesehen das ein User von hier von mir gemacht hat........naja wir waren mittel schnell bis flott aber lange nicht im Tiefflug unterwegs.
Meine Mühle auszureißen kostet ganz schnell den Lappen......darum habe ich mich entschieden diesen "PS-Wahn" nicht mehr mitzumachen.......von nun an werde ich mit nur noch 660ccm unterwegs sein.......und natürlich mit deutlich weniger Leistung
Wünsche Euch eine besinnliches Fest und Guten Rutsch........und immer schön oben bleiben
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2015, 14:13
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.475
Standard AW: Wünsche

@Kawafrank:
Na ja, wenn ich mal ´ne Pause gemacht hab, so wie Du etz, dann kommen mir auch mal solche vernünftigen Gedanken.
Da hilft nur eins dagegen: Motorrad fahren... Dann gehn die auch wieder weg...
Denn sterben kannst überall. Ich hatte mal ´ne Freundin, die als Zimmermädchen im Hotel gearbeitet hat. Du glaubst gar nicht, wieviel Leute in der Dusche ausrutschen, und das nicht überleben. Und ich habe auch genug Bekannte und Verwandte in meinem näheren Umfeld, die nicht friedlich eingeschlafen sind, daß ich weiß, daß Motorrad fahren nicht das Einzige ist, durch was man sterben kann.
@Bredi:
Hubraumverkleinerung hat bei mir noch nie geholfen... (Selbst wenn ich mich auf´s Mofa setz, will ich wissen, was dess Ding läuft...) Wir haben hier gleich innerorts eine lange Gerade, ca. 700-800 m. Mit der 600er CBR konnte man da immer schön die ersten drei Gänge ausfahren, bis zur nächsten Ampel... Mit der Tausender hat mich das nie gereizt. Da weiß ich ja, daß ich im 6. Gang mit 200 in die Autobahn komm.

In diesem Sinne; macht Euch nicht so viel Gedanken. Die Zeit wo Alle wieder stöhnen, daß es so heiß is mit Kombi, die kommt von ganz allein. Und dann sind solche Gedanken (hoffentlich) wieder vergessen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2015, 14:35
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.562
Standard AW: Wünsche

Tja ich kann heute vom Stuhl fallen und mach mich lang, wen es so kommt kommt es halt so.
Aber man muss es ja nicht um jeden Preis herausfordern, auf der Autobahn werd ich weniger Probleme haben da es mich null reizt mit 200+ über selbige zu heizen, da seh ich keine Herausforderung drin, das mach ich bei neuen Spielsachen (mit 2 Rädern) genau 1 mal um zu sehen was geht und dann nie wieder.
Tja und auf der Landstraße da muss man halt wissen was geht und sich dem Wetter anpassen. Bei Schotter und so, ja das ist halt Pech da kann man selbst nicht viel gegen machen.

Hubraum ist nicht das Problem ich hatte ne 600ccm die hatte 136PS und lief 260 und hatte ne 1200ccm die hatte 95PS und lief nur 210 (wobei das auf ner Nackten kein Spaß ist), daran kann man es nicht fest machen.
Was ich von meinem Bekanntenkreis und mir her kenne ist das es Sitzpositionen gibt die einen mehr oder weniger zum schnell fahren verleiten, bei so ner Rennsemmel entlastet schnell fahren die Handgelenke. Sitzt man entspannter fährt man auch nicht ganz so schnell.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2015, 19:45
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 142
Standard AW: Wünsche

Die Vernunft kommt ganz allein mit dem älter Werden, nur man muss dazu erst mal die Jugend überleben. Und manchmal schüttelt man nur denn Kopf wenn man daran denkt was man in den jungen Jahren alles riskiert hat.
Ich kann Ronin nur beipflichten, Hubraum ist nicht das Problem sondern für welche Fahrweise die Maschine gebaut wurde. Am schnellsten, aggressivsten und riskantesten war ich auf meiner CBR 600 unterwegs. Und es war nicht nur die Sitzhaltung an dem Bike, sondern auch der Charakter und der Klang des Motors.
Schon mit meiner FJ1200 war ich dann eher ein Tourenfahrer, und jetzt im gesetzten Alter mit meiner 1300 bin ich sowieso eher als Cruiser unterwegs.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2015, 11:52
Benutzerbild von speedykaty
Fahrerin
 
Registriert seit: 15.12.2015
Ort: Pullenreuth, Bayern
Motorrad: Triumph Speedmaster
Beiträge: 11
Standard Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

LG, Katrin und Rainer

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.2015, 18:35
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wünsche

Auch ich möchte euch ein Frohes Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.12.2015, 22:19
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Wünsche

Besinnliche stressfreie Tage und alles
Gute für 2016 wünsche ich Allen.
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.01.2016, 11:48
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 982
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wünsche

Zurück aus meinem Kurzurlaub in Dresden. Auch von meiner Seite ein Frohes Neues Jahr 2016! Ich hoffe ihr hattet ein paar tolle Tage!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drei Wünsche frei Jörg Fun 16 20.08.2011 23:19


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0