Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Ankündigungen

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euch ein Motorradhelm Testbericht wert?
1-2 Euro 4 80,00%
3 Euro 0 0%
mehr als 5 Euro 1 20,00%
mehr als 10 Euro 0 0%
Teilnehmer: 5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2017, 16:35
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 982
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Idee Motorrad Helm Test - Was ist es euch wert?

Hey Leute,

ich möchte kurz von euch wissen, was euch echter Helmtest wert wäre. Gesetz dem Fall der Testbericht ca. 10-15 Helme der aktuellen Saison und noch einmal so viele aus dem Vorjahr. Der Testbericht ist im PDF Format erhältlich und über amazon in gedruckter Form (via print on demand).

Vielleicht habt ihr noch die ein oder andere Idee was bei einem Helmtest wichtig ist außer die harten Kennzahlen wie Gewicht, Preis, Funktionen usw. und schreibt Sie mir einfach kurz hier in den Thread.

Vielen Dank!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg motorcycle-1703969_1280.jpg (289,9 KB, 81x aufgerufen)
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2017, 16:56
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe2
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 889
Standard AW: Was ist euch ein Motorrad Helm Test wert?

Nimm das jetzt nicht persönlich, aber ich würde dafür genau nichts ausgeben.

Warum?
Weil ein Tester weiss nicht wie mein Quadratschädel gewachsen ist.
Weil so ein Test viel zu allgemein und gleichzeitig geprägt von den persönlichen Vorlieben der Tester ist.
Und zu guter Letzt weil ein Helm, der in Deutschland eine Zulassung haben will grundsätzlich einer Norm unterliegt und alles andere darüber hinaus in erster Linie mal die persönlichen Bedürfnisse nach Luxus befriedigt.

Btw...
Ich besitze zwei Helme. Fürs Motorrad den Shoei Neotec der kanpp ein halbes Jahr alt ist. Für meinen Roller hab ich einen Scorpion Exo-500 der drei Jahre alt ist.
Bin also zumindest beim Motorrad doch ein wenig auf Luxus aus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2017, 17:08
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 982
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Motorrad Helm Test - Was ist es euch wert?

Hey!

genau darum geht es mir: Austausch. Was halten andere davon, bzw. haben Sie noch andere Ideen. Wieso sollte ich das somit persönlich nehmen?

Sicherlich ist deine Sichtweise des Luxusaspekts eine Sache, ich könnte mir gut vorstellen, dass es da durchaus den anderen Preisbewussteren Käufer gibt, der auf das Preis & Leistungsverhältnis schaut.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2017, 17:26
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.475
Standard AW: Motorrad Helm Test - Was ist es euch wert?

Du hast solche Tests bereits, z.B. in der MOTORRAD. Und die sind sehr umfangreich. Willst Du ein Institut z.B. mit Belastungstests beauftragen?
Was die Tests leider nicht sagen: Paßt er auf meine Birne? Habe deswegen letztes Jahr dummerweise nen Schuberth genommen, anstatt beim Arai zu bleiben. Hätt ich mir sparen können. Denn den angeblichen Vorteil des Schuberths habe ich weder bemerkt, noch kann der gegen Drücken punkten.
Ach ja, Probe getragen hatte ich ihn natürlich. Aber das Drücken kommt leider erst später.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2017, 20:03
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.596
Standard AW: Motorrad Helm Test - Was ist es euch wert?

Die Frage ist halt was soll da noch groß mehr kommen als bei den schon erhältlichen Test?
Welche Helme sollen da getestet werden, sind es die klassischen Marken oder auch mal Exoten?
Dann die Frage welche Helme der Hersteller werden getestet, viele Hersteller haben schon bei Integralhelmen mehr wie einen, von anderen Typen will ich dar gar nicht erst anfangen da kommt man bei den gängigen Marken wohl schon mal auf 4-6 Modelle.

Aber ich bin da jetzt ganz ehrlich ich lese zwar hier und da mal einen Test aber brauchen tue ich ihn nicht da ich mir lieber selbst einen Eindruck mache und wie SimOnTheBike schon sagt von der Sicherheit her kann man eh kaum was falsch machen da die Helme ja genormt sind.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2017, 21:55
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 172
Standard AW: Motorrad Helm Test - Was ist es euch wert?

Ich würde dafür auch nichts ausgeben. Mit Helmgröße 3XL sind mir Tests total egal. Ich muss das nehmen was überhaupt passt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2017, 22:32
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe2
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 889
Standard AW: Motorrad Helm Test - Was ist es euch wert?

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
Ich würde dafür auch nichts ausgeben. Mit Helmgröße 3XL sind mir Tests total egal. Ich muss das nehmen was überhaupt passt.
Hast Du die Größe bei nem Integralhelm?
Geht mir nämlich ähnlich. Probiere mal nen Klapphelm, da hab ich dann auf einmal nur noch XL
__________________
____________________________________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.03.2017, 22:38
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 172
Daumen hoch AW: Motorrad Helm Test - Was ist es euch wert?

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Hast Du die Größe bei nem Integralhelm?
Geht mir nämlich ähnlich. Probiere mal nen Klapphelm, da hab ich dann auf einmal nur noch XL
Sowohl bei Integral als auch Jethelme. Bei den Jethelmen waren mir sogar einige 3XL zu klein.

Werde deinen Rat mal beherzigen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.03.2017, 22:51
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe2
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 889
Standard AW: Motorrad Helm Test - Was ist es euch wert?

Ja, mach mal. Mich hat das auch verblüfft.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.10.2018, 10:53
Sozius
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 11
Standard AW: Motorrad Helm Test - Was ist es euch wert?

Werde deinen Rat mal beherzigen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
helm, motorrad, test, testbericht


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad Probe/Test john53 Motorrad Allgemein 10 14.09.2016 10:49
Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren? Acidburn Motorrad Allgemein 16 08.11.2012 15:43
ist dieses Motorrad das Geld wert f12speedx Motorrad Allgemein 2 23.07.2010 15:31
Was ist euch ein Nummernschield wert Ronin Motorrad Allgemein 13 14.12.2009 00:11
BMW Motorrad braucht euch... helu54 Motorrad Allgemein 21 02.05.2009 08:51


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0