Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2012, 16:50
Benutzerbild von Acidburn
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Bei Heidelberg
Motorrad: Honda CB Sevenfifty
Beiträge: 40
Standard Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

Ich hoff mal, die Frage gabs nicht schonmal. Über die Suche hab ich jetzt nichts gefunden.


Ich fang also mal an:

- Der Fahrtwind
- Neue Strecken entdecken...oder auch mal irgendwo im Nirgendwo enden
- Beschleunigen, Abbremsen, man erlebt einfach alles viel direkter als im Auto
- Andere Fahrer grüßen
- Gehört zwar nicht direkt zum Fahren, aber: Mit voller Montur einkaufen gehen. Ich liebe es, wenn mir beim vorbeilaufen alle so blöd um die Ecke nachschauen.


Mehr fällt mir bestimmt später noch ein.

Gruß, Beni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2012, 17:31
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

-Kurven heizen
-die Gegend auch mal auf Wegen Erkunden die man mit dem Auto nicht einschlagen würde
-einfach sich mal aufs Bike setzen können und alles um einen herrum vergessen
-wenn Frauen sich an der Ampel nach einem die Hälse verrenken
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2012, 19:17
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

Bei mir ist es Einfach angeboren.I.Ich kanns nicht erklären,will Einfach nur fahren,ohne darüber nach zu denken,warum.In meiner Familie fahren noch 2 Brüder Motorrad.Wir waren mal zu dritt unterwegs,so zu sagen,Familienausflug.Haben auch den gleichen FahrstilDa hats gepaßt

Grüßle Siggi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2012, 19:32
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

-Schnelles fahren, inkl. Kurven heizen
-Knie- & Rastenschleifen!
-Frei schnauze im Gelände zu fahren
-Wheelies, Stoppies, ... )gerade im Straßenverkehr, ja böse und so... )
-Leute treffen und gemeinsam fahren
-Blicke von Leuten
-...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2012, 08:52
CorinnaMaria
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

Für mich ist das Motorradfahren was ganz besonderes.

Voriges Jahr ging es mir körperlich sehr schlecht. Fühlte mich als ob ich 80 wäre. Dann hatte ich eine Brust-OP, 30 kg abgenommen und habe ein komplett neues Körpergefühl.

Im Mai machte ich dann die Stunden für die 125er. Und merkte, dass ich mich beim Fahren einfach glücklich fühle. Ich wollte dann immer noch mehr können. Anfangs hatte ich ja fast noch Angst beim Fahren. Kurven, Serpentinen usw. waren eine Herausforderung am Anfang. Nach einigen Tagen merkte ich, dass ich besser wurde und nachdem ich so ein kleiner Perfektionist bin, wollte ich immer mehr können. So hab ich mich halt langsam gesteigert.

Dann wollte ich den A-Schein machen und nach 2 Wochen war das auch erledigt.
Für mich ist es einfach wichtig, dass ich über meine Grenzen gehen kann. Das ist einfach ein neues Lebensgefühl. Und wenn man so wie ich schon drei Mal beim Tod vorbei gegangen ist, dann gibt einem as viel Kraft, wenn man sich wieder auf etwas freuen kann.

Ansonsten beim Fahren lieb ich die Geschwindigkeit,
Neue Gegenden sehen,
Einfach an nichts anderes denken als ans Fahren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2012, 13:26
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

Die Eindrücke von der Natur sind schon etwas besonderes. Die Gerüche, Wind und Wetter aufzunehmen mag ich besonders.
Der Einklang mit dem Motorrad, das Fahrgefühl, die Rückmeldungen, die mir die Maschine gibt, und der Sound machen mir ebenfalls Freude.
Kurvenfahren, Schräglage sind natürlich auch große Klasse.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass die Freude am Fahren auch vom Motorrad abhängig ist. Eine Maschine mit der man unzufrieden ist (ich meine jetzt nicht, dass sie nicht zum Fahrer passt), kann das Fahren sogar verleiden.
Seitdem ich meine Shiver habe, hab ich unterwegs nur noch ein Dauergrinsen im Gesicht!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2012, 14:36
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

Mir gefällt...
... das direkt Fahrgefühl. Je schneller, desto mehr Winddruck.
... der Körpereinsatz. Je schneller, desto anstrengender.
... die Balance. Je langsamer, desto wichtiger.
... das direkte Erleben der Straße. Glatter Asphalt, Spurrillen, Kopfsteinpflaster, Straßenbahngleise, Nässe
... die Beschleunigung
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.11.2012, 15:35
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

Für mich ist es einfach wichtig, dass ich über meine Grenzen gehen kann. Das ist einfach ein neues Lebensgefühl. Und wenn man so wie ich schon drei Mal beim Tod vorbei gegangen ist, dann gibt einem as viel Kraft, wenn man sich wieder auf etwas freuen kann

Also,das mit den Tod habe ich auch schon hinter mir,durch Unfälle,mit Auto,und Motorrad.Aber dadurch hatte ich mir das fahren nicht nehmen lassen.Und ich hoffe,das es dir jetzt mal besser geht.

Grüßlle Siggi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2012, 15:58
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

Ich kann nicht sagen genau WAS ich so toll finde. Fahrtwind, JA, die Fuße über den Asphalt fliegen lassen JA, Beschleunigung JA ,, ja ja ja ,, alles ist toll, aber nicht der Grund warum ich Motorrad fahre. Bei mir ist es so, wenn ich mein Helm trage bin ich ganz allein. Ich kann mich mit mir selbst beschäftigen. Ich entscheide wo es lang geht, wie schnell, in welchen Stil ich fahre und wie lange ich es mache. Ich brauch einfach ab und zu mal Zeit für mich, wo mich keine anspricht. as erreich ich mit mein Motorrad Fahren. Wenn ich in eine Gruppe fahre, ändert sich heir nichts. Reden tun wir dann wenn wir nicht mehr fahren, und dann freu ich mich über Erfahungsaustausch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2012, 16:35
CorinnaMaria
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

@ Pumukl

Ja danke, mir gehts zur Zeit wirklich super. Ich denke, alles hat seinen Sinn. War einfach wichtig. So kann man es mehr schätzen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.11.2012, 17:04
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

........ein paar Dinge sind schon genannt worden. Ich denke, wenn man einmal von diesem Virus infiziert ist, gibts kaum ein zurück, ist ja bald schon wie eine Sucht. Noch vor eine handvoll von Jahren war ich so bekloppt und bin selbst bei fetten Minusgraden auf den Bock gestiegen, es beruhigt mich, daß ich etwas ruhiger geworden bin!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.11.2012, 18:49
Benutzerbild von Adversary
Race Replica Driver
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Wandlitz
Motorrad: Honda CBR 600 RR
Beiträge: 55
Standard AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Ich kann nicht sagen genau WAS ich so toll finde. Fahrtwind, JA, die Fuße über den Asphalt fliegen lassen JA, Beschleunigung JA ,, ja ja ja ,, alles ist toll, aber nicht der Grund warum ich Motorrad fahre. Bei mir ist es so, wenn ich mein Helm trage bin ich ganz allein. Ich kann mich mit mir selbst beschäftigen. Ich entscheide wo es lang geht, wie schnell, in welchen Stil ich fahre und wie lange ich es mache. Ich brauch einfach ab und zu mal Zeit für mich, wo mich keine anspricht. as erreich ich mit mein Motorrad Fahren. Wenn ich in eine Gruppe fahre, ändert sich heir nichts. Reden tun wir dann wenn wir nicht mehr fahren, und dann freu ich mich über Erfahungsaustausch
perfekt.
Kurz:
Ich bin FREI.
__________________
Sometimes
it takes a whole tank full of fuel before you can think straight.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.11.2012, 06:13
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
........ein paar Dinge sind schon genannt worden. Ich denke, wenn man einmal von diesem Virus infiziert ist, gibts kaum ein zurück, ist ja bald schon wie eine Sucht. Noch vor eine handvoll von Jahren war ich so bekloppt und bin selbst bei fetten Minusgraden auf den Bock gestiegen, es beruhigt mich, daß ich etwas ruhiger geworden bin!
Grüßle
Frank
Du auch?Ich war noch letztes Jahr so bekloppt,hat aber spaß gemacht,und man lernt noch dazuJetzt kanns ich aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr machen,sonst würde ichs wieder machen,wen ich wieder eine habe.

Grüßle Siggi

Geändert von Pumuckl (06.11.2012 um 06:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.11.2012, 09:35
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

<22 Jahre zurück denk> ahhh, da gab es dieses Mädchen. Sie hieß <Hust>, ist lange her . Jedenfalls war ich unsterblich in sie verliebt. Damals mit 18, Jung und gerade in meine Ausbildung als Hubschrauber Techniker bei der Britische Armee, stand für mich die Welt offen. UND, da stand mein Yamaha DT175. Jeden Abend nach der Ausbildung bin ich zu meine heiß geliebte gefahren, ja sogar im Winter. In England wirst du schief angeschaut wenn du nach einem Nierengurt fragst. Dementsprechend bin auch ich gefahren. Jeans Hose, feste Schuhwerk und mein beste (Imitat)Lederjacke ! Es war nur 50 km, aber nachts war es manchmal so kalt das ich nach dem Absteigen gut 1 Std. gebraucht habe meine Beine wieder gerade zu bekommen. Bis minus 10 C in oben besagten Bekleidung. Ahh, das muss echte Liebe gewesen sein. Komisch nur, heute, erinnere ich mich sehr genau wie verdammt kalt das war, aber ihr Name .... ACH Ich habs . Lindsay

Im übrigens, Mein DT hatte ich länger als Lindsay. Ja ja, ich denke gern zurück an mein Motorrad Anfangzeiten

Geändert von Jason (06.11.2012 um 09:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.11.2012, 14:06
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

Bei mir ist es:
1. der gewisse Kick (Adrenalin) den man sich öfter holt
als im normalen Leben ....
2. die Technik und sie zu beherrschen ...
3. gleichgesinnte Leute kennen zu lernen evtl. auch
Freundschaften zu schließen ...
4. Gegenden zu sehen, wo man sonst nicht unbedingt hinkommt ...
5. das anders sein als die Normalos ... auch wenn sie mit dem
Kopf schütteln und mit dem Finger auf mich zeigen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dann möchte ich Euch mal mein Motorrad zeigen Michael P. Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 13.01.2012 19:11
Motorrad fahren... Snoda Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 12.10.2011 17:26
Motorrad gebraucht kaufen- drosseln,-fahren Gravel07 Motorrad Allgemein 4 19.04.2011 21:21
BMW Motorrad braucht euch... helu54 Motorrad Allgemein 21 02.05.2009 09:51