Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2013, 10:22
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard Mit Leder bei 6° ??

Moin zusammen!

Brauch mal nen Tipp...

Wir haben für Donnerstag ne Tour durchs Sauerland geplant.
Soll zwar schön werden, aber morgens nur 6°.

Das ist mir normalerweise mit meinen Lederklamotten viel zu kalt.
Selbst mit Termounterwäsche.

Hab mal versucht, ob ich meine Softshelljacke über die Lederjacke passt.
Klappt aber nicht wirklich.

Hab auch schon bei Lois geschaut, aber auch nichts gefunden.

Das Problem sind vor allem die Armbeugen, weil da Stoff ist und da ganz schön der Fahrwind rein pfeift.

Hat jemand ne Idee?

Grüße
Dennis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2013, 15:32
Wettergott
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: Warendorf
Motorrad: FZ6 S2
Beiträge: 118
Standard AW: Mit Leder bei 6° ??

wie wärs erstmal mit einem Regen Kombi . Den kannst du morgens drüber ziehen und der Wind kommt nicht so durch. Viel Spass auf alle Fälle.
__________________
Gruß Rummy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2013, 14:10
Benutzerbild von Rookie
www.thüringenbikers.de
 
Registriert seit: 17.11.2008
Motorrad: GSX1250FA
Beiträge: 106
Standard AW: Mit Leder bei 6° ??

Etwas spät, aber vielleicht für die nächsten Touren!

Zwiebelschalenprinzip

Ich ziehe zur kalten Jahreszeit, lange Thermounterwäsche, kurze Thermounterwäsche drüber und darüber ein T-Shirt, Pullover drüber und die Lederjacke.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2013, 18:52
Benutzerbild von Litsch
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Essen
Motorrad: GSX-R 750
Beiträge: 17
Standard AW: Mit Leder bei 6° ??

Die Frage sie sich mir bei dwe Zwiebelmethode stellt, Deine Lederjacke/Kombijacke ist so weit geschnitten das das passt?
Ich zieh eigentlich nur die normale Funktionswäsche, unter der Kombi, an
.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2013, 19:27
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Mit Leder bei 6° ??

Zitat:
Zitat von Litsch Beitrag anzeigen
Die Frage sie sich mir bei dwe Zwiebelmethode stellt, Deine Lederjacke/Kombijacke ist so weit geschnitten das das passt?
Ich zieh eigentlich nur die normale Funktionswäsche, unter der Kombi, an
.
Das gleiche hab ich auch gedacht. Bei mir passt das auch nicht. Auch ne zweite Schicht Funktionsunterwäsche passt schon nicht. Hab die Thermounterwäsche angezogen und die Zähne zusammengebissen. Noch dazu mussten wir das erste Stück Autobahn fahren. War echt schxxxkalt.
Das mit der Regenkombi hatte ich mir auch überlegt. Aber dann hätte ich nen Rucksack mitnehmen müssen, um den später irgendwo unterzubringen.
Na ja... Hab's überlebt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2013, 08:36
Sozius
 
Registriert seit: 01.10.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Mit Leder bei 6° ??

Bei mir ist auch das Problem, dass meine Lederkombi schon sehr genau passt. Drunter geht nur noch die Funktionswäsche mehr auch nicht.

Das mit der Regenkombi ist aber wirklich eine Überlegung wert.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2013, 19:54
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Mit Leder bei 6° ??

Ich fahre auch regelmäßig bei Temperaturen unter 6 °C. Ich habe aber auch keiner Ledercombi, sondern Textil und benutze die Zwiebelmethode und bin bis jetzt noch nicht eingefroren damit. Das einzige Problem waren am Anfang die Hände. Aber entweder hat man so alle Stunde mal eine Pause gemacht und die Hände am Motorblock gewärmt oder man hat auch hier Mehrere Paar Handschuhe angezogen.
Daran erkennt man aber, das Leder scheinbar nicht immer die optimalste Kleidung ist
Da Textilkleidung doch ziemlich günstig ist, könnte man sich solch eine für den Winter ja noch zusätzlich zu legen. Wäre zumindest eine Überlegung wert.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.10.2013, 21:08
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mit Leder bei 6° ??

'n Abend....
ich habe auschliesslich Textil an. Meine Lederjacke nutz ich nicht und die Textilklamotten passen sich auch viel besser an. Wenns dann kühler ist ziehe ich (ich oute mich jetzt, weeeehe einer lacht hier) ja, eine lange Ski-Unterhose drunter, und nen Ski-Rolli., Hose in die Stiefel, zieht nix. Was aufner Skipiste tuts, tuts auch unter ner Textilkombi.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leder Färben Flash Bekleidung 4 17.12.2012 22:47
Leder/Textil Mix blaueviggo Bekleidung 15 23.10.2012 19:53
Nun auch komplett in Leder ;-) Tonic Bekleidung 7 20.05.2012 19:19
Leder säubern Jeanine Bekleidung 5 15.10.2011 10:28
leder? uni91 Bekleidung 5 23.01.2009 02:32