Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2014, 17:43
Sozius
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 4
Standard Crossbekleidung sicher? Welche Schutzkleidung?

Hallöle erstmal! Bin neu auf dem Forum und bitte deshalb um Entschuldigung falls etwas ähnliches schon beantwortet wurde. Und zwar hab ich die Frage ob denn Crosshosen (sprich z.B. so etwas wie die hier Alpinestars ) für den Straßenbetrieb tauglich sind. Fähr man damit sicherer als mit einer Jeans oder ist es im Prinzip auch nur ein bisschen sicherer als ne stinknormale Jeans aber zu schlecht für die Straße? Klar ist die nicht so sicher wie eine richtige Lederschutzhose aber schützen sie trotzdem genug das man sich nicht gleich das Bein bei nem Rutscher wegfetzt^^? Ich finde die halt von der Optik viel besser als "stinknormale" Schutzhosen Kennt ihr vll. ein paar gute Marken die von der Optik her an Crossbekleidung angelehnt sind aber sicherer sind? Würd mich über zahlreiche Antworten freuen!

Mfg Korn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2014, 22:41
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Crossbekleidung sicher? Welche Schutzkleidung?

Zitat:
Zitat von Kornfleiks Beitrag anzeigen
Hallöle erstmal! Bin neu auf dem Forum und bitte deshalb um Entschuldigung falls etwas ähnliches schon beantwortet wurde. Und zwar hab ich die Frage ob denn Crosshosen (sprich z.B. so etwas wie die hier Alpinestars ) für den Straßenbetrieb tauglich sind. Fähr man damit sicherer als mit einer Jeans oder ist es im Prinzip auch nur ein bisschen sicherer als ne stinknormale Jeans aber zu schlecht für die Straße? Klar ist die nicht so sicher wie eine richtige Lederschutzhose aber schützen sie trotzdem genug das man sich nicht gleich das Bein bei nem Rutscher wegfetzt^^? Ich finde die halt von der Optik viel besser als "stinknormale" Schutzhosen Kennt ihr vll. ein paar gute Marken die von der Optik her an Crossbekleidung angelehnt sind aber sicherer sind? Würd mich über zahlreiche Antworten freuen!

Mfg Korn

Moin Korn, die Hose hat scheinbar keine Protektoren und ist aus Nylon-Polyestergewebe, gerade an den Hüften ist scheinbar auch nix gepolstert.
Würde ich von abraten.........sieht aber geil aus.
Hier mal eine Alternative die sicherer ist.
https://www.louis.de/artikel/buese-r...?list=10675092
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2014, 23:04
Sozius
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Crossbekleidung sicher? Welche Schutzkleidung?

Danke für die Antwort! Hab mir schon gedacht das es leider nicht wirklich schützen würde. Naja, irgendwie geht die Sicherheit vor, deswegen kann man mal auf das Optische verzichten Ich muss einfach etwas finden das auf einer Sumo nicht allzu bescheuert ausschaut ^^ Übrigens danke für den Link. Ich werd mir mal die Hose anschauen

Mfg Korn
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2014, 17:34
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Crossbekleidung sicher? Welche Schutzkleidung?

Auffe SuMo sieht doch ne Lederkombi am besten aus und ist auch am sichersten... Schränkt halt nur bei gewissen Sachen ein ;-) Aber kenn viele die auch mit den Cross-Klamotten und Protektoren an sämtlichen stellen fahren.
Die schrenken aber laut hören sagen, die Bewegung noch mehr ein...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.08.2014, 09:09
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Crossbekleidung sicher? Welche Schutzkleidung?

Crossbekleidung und die Protektoren darunter sind ja eher für härtere Stöße aber geringere Geschwindigkeiten ausgelegt, zudem ist meist recht wenig Teer oder Beton in der Nähe.
Auf der Wiese oder Strecke genial, auf der Straße würde ich keine reinen Cross Klamotten nehmen.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.08.2014, 20:58
Sozius
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Crossbekleidung sicher? Welche Schutzkleidung?

Danke für die Antworten Leute!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.08.2014, 21:20
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Crossbekleidung sicher? Welche Schutzkleidung?

Als Alternative gäbe es Football und Polizei Schutzausrüstung. Die von der Polizei sind sehr stabil und sitzen gut, mit Neck brace und so.

__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.2014, 09:57
Sozius
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Crossbekleidung sicher? Welche Schutzkleidung?

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Als Alternative gäbe es Football und Polizei Schutzausrüstung. Die von der Polizei sind sehr stabil und sitzen gut, mit Neck brace und so.


Wo kann man denn sowas kaufen?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
alltag, cross, schutzkleidung, straße


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitschuld bei Motorradunfall ohne Schutzkleidung? Lui Motorrad Allgemein 9 28.06.2013 08:00
Was sollte ich an Schutzkleidung anziehen wenn ich zur Schule fahren möchte? JanaZX Bekleidung 31 20.02.2013 21:29
Welche GSX-R 4066 Supersport / Streetfighter 8 08.11.2011 10:28
So langsam...aber sicher Rammelstein Motorrad Allgemein 18 23.10.2011 22:32
Sonderheft "Motorrad fahren, Gut und sicher" (als pdf) Ronin Motorrad Allgemein 2 13.10.2009 20:19