Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2022, 13:28
G-B G-B ist offline
Serpentinenfetischist
 
Registriert seit: 23.02.2022
Ort: Atting
Motorrad: KTM 790 Duke
Beiträge: 13
Standard Vorstellung des neuen im Teams

Hallo Zusammen,


ich möchte mich hier mal vorstellen.

Mein Name ist Gerhard und ich bin fast 52 Jahre alt.
Ich komme aus Bayern (genauer Niederbayern) und habe hier das Glück mit ein paar wenigen km Anfahrt die Kurven des bayerischen Waldes geniesen zu können.
Meine Erfahrung bzgl. Motorrad beschränkt sich nicht nur aufs Fahren. Da ich im KFZ Gewerbe meine Lehre gemacht habe, habe ich auch in Schrauberthemen ein gewisses Wissen.


Meine bisher gefahrenen Motorrädewr chronologisch sortiert:
Yamaha XS400 27PS; Yamaha XT600 45PS; BMW R45 27PS; BMW R100GS-PD 60PS; BMW R1150GS 85PS; bald zugelassen KTM 790 Duke 105PS

Ich fahre in Kurven Flott, denn ich liebe die Schräglage und auch die Fliehkraft (deshalb mag ich eigentlich keine breiten Reifen). Raser sind diejenigen, die viel schneller fahren als erlaubt. Da gehöre ich nicht dazu. Deshalb und weil man bei einem Sturz eher langsam ist liebe ich Serpentinen. Hier habe ich die nötige Herausforderung was die Koordination aller Gliedmaßen und das Zusammenspiel mit Motorrad betrifft. Am Ende der Kurve voll aufreisen kann jeder.
Ich fahre aber immer denjenigen die mit mir fahren angepasst und oft auch zur Linienlehre voraus. So habe ich schon junge Leute näher an das Motorradfahren herangebracht.
Zuletzt meinen Sohn der nach seiner 125er Yamaha für urze Zeit eine Kawa 750 gedrosselt fuhr und nun eine KTM390 Duke besitzt.

So viel preisgegeben über mich.
Freue mich hier auf Bekanntschaftzen und regen austausch.
__________________
Viele Grüße

Gerhard


>> Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! <<
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug auf neuen Server Sebastian Ankündigungen 5 24.05.2018 00:04
Beratung zur neuen Begleiterin DextroPlus Motorrad Allgemein 12 29.03.2017 09:13
Vorstellung bei neuen Usern Sebastian Ankündigungen 19 18.02.2012 21:00
Eine Bitte an die Neuen^^ Rammelstein Das bin ich, das ist mein Motorrad 17 21.10.2011 08:04
ABE für neuen Lenker joker0500 Motorradtechnik 13 04.12.2009 12:28