Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2022, 10:55
G-B G-B ist offline
Serpentinenfetischist
 
Registriert seit: 23.02.2022
Ort: Atting
Motorrad: KTM 790 Duke
Beiträge: 13
Standard Neu hier angemeldet

Hallo Zusammen,


ich habe mich hier gerade neu angemeldet und will mich natürlich auch gleich vorstellen.


Ich war auf der Suche nach einem eher gelassenem Forum in dem man erstens nicht markengebunden diskutiert (auch wenn es manchmal notwendug ist) und zweitens hitzige Debatten wo einzelne unbedfingt ihre Meinung durchsetzen wollen nicht zur Tagesordnung gehören.
Bei letzterem bin ich der Meinung, dass das Leben zu kostbar ist um sich damit zu lange zu befassen. Unser Hobby soll Spass machen.

Nun zu mir selbst:
Mein Name ist Gerhard und ich bin fast 52 Jahre alt. Habe nicht nur viel Erfahrung beim Motorradfahren (bin jemand der dies sehr perfekt machen will) sondern habe vor langer Zeit auch eine Ausbildung als KFZ-Schlosser gemacht und durfte da auch an Motorrädern schrauben. Somit ist in der Technik auch ein "Grundwissen" vorhanden.
Ich komme aus Bayern, um genauer zu seiun Raum Niederbayern und habe da das Glück nicht weit fahren zu müssen um im bayerischen Wald mit dem Motorrad Spaß zu haben.
Einmal im Jahr fahre ich dann auch in die Alpen und kombiniere da meist herausfordernde Strecken (asphaltiert).
Ich liebe Serpentinen und die komplexität des Motorradfahrens durch diese. Wie oben schon erwähnt will ich da auch perfekt fahren.


Meine Motörräder chronologisch:
Yamaha XS400 27PS; BMW R45 27PS; Yamaha XT600 45PS; BMW R100GS-PD 60PS; R1150GS 85PS und kurz vor der Anmeldung KTM 790 Duke 105PS
Ihr seht ich hab mich mit der Leistung langsam gesteigert.
Dies ist aber nur nötig, um meine eigene Gewichtszunahme zu kompensieren

Ich werde hier viel mitlesen und das ein oder andere mal natürlich auch meinen Beitrag leisten.

Wünsche allen bald schöneres Wetter, so dass die Saison beginnen kann.

Viele Grüße


Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin neu hier ESchalo Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 28.04.2014 15:32
Bin neu hier Jacky1989 Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 13.04.2014 17:38
Bin neu hier Sysanne Fun 30 07.07.2010 15:25
Neu hier! Chipie580 Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 30.06.2010 17:36
Bin neu hier waage67 Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 16.01.2010 22:05