![]() |
|
#1
| ||||
| ||||
![]()
Hallo an Motorradfans, Ich fand Motorräder schon als kleines Mädchen toll und die Faszination hat nie nach gelassen. Daher habe ich auch gleich mit 18 Auto- UND Motorradschein gemacht. Meine Mutter hatte damals eine Suzuki RG 125 und die hat mir auch 3 Jahre gute Dienste geleistet. Leider wurde sie im Unterhalt zu teuer und ich habe sie als arme Studentin schweren Herzens verkauft. Jetzt nach 3 Jahren Abstinez (wei habe ich das nur so lange ausgehalten?) kann ich mir endlich wieder eine gute Freundin leisten und suche natürlich die perfekte Begleiterin. Welche es konkret werden soll, weiß ich noch nicht. Meine Zukünftige sollte folgende Vorraussetzungen erfüllen: - 2 Zylinder - ab 600ccm aufwärts - Sportler oder auch Sportstourer - am liebsten ein Naked Bike - auch mit meinen kurzen Beinen (Größe 165cm) noch haltbar - gutmütig zu einem Anfänger auf großen Bikes :-) Ich bin letzte Woche eine Suzuki Gladius Probe gefahren und dieses WE kommt eine Kawasaki ER-6n dran. Weiter denke ich noch an eine Ducati Monster und ein Freund will mich zu einer MZ überreden. Aber ich glaube die sind für mich zu groß und zu schwer. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben, welche eventuell noch ins Schema passen könnten? Freu mich auf einen regen Austausch hier. Josch |
#2
| ||||
| ||||
![]()
würde dann noch die Honda Hornet ins Auge fassen... wie ist deine meinung zur Gladius ? berichte mal welche von denen für kurze Beine am Besten ist.. habe die nämlich auch... in Frage kommen für Mich 1 Wahl die Honda Hornet , Gladius und die ER6 auch in der Reihenfolge.. kannst ja mal berichten wenn Du alle Probe gefahren hast..
__________________ Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 .. ![]() |
#3
| ||||
| ||||
![]()
Hallo und herzlich Willkommen hier im schönen Forum! ![]() ![]() Honda Hornet geht auch, wobei ich dir als Wiedereinsteiger vllt eher die CBF 600 von Honda empfehlen würde. Die passt eher in deine Auswahl Gladius und ER6. Vllt nochmal eine Yamaha 600er Fazer oder Diversion probieren... ![]() Ok, ich sehe gerade: 2Zylinder... Dann fallen die von mir genannten wohl raus. Aber probieren geht über studieren... *grins*
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Hallo ihr beiden, Danke für eure schnellen Antworten. Die 4-Zylinder stehen bei mir erstmal ganz hinten in der Warteliste. Erst wenn bei den 2-Zylindern wirklich absolut nichts passt, wende ich mich ihnen zu. @Tabaluga273: Die Gladius lies sich super fahren. Ich saß ja erst einmal drauf und wusste so gar nichts mehr. Der Händler musste sie mir sogar starten, hatte voll den Blackout. Aber nur bis zum Gangeinlegen, beim ersten zögerlichen Dreh rechts kam alles wieder und der Spaß konnte beginnen. In einer halben Stunde und auf nur geraden Strecken kann man ein Motorrad ja nicht gerade ordentlich testen, aber der erste Eindruck war gut. Der Sitz ist schmal und tief genug, so dass ich mit beiden Füssen guten Stand hatte. Die Sitzposition ist war mir noch ein wenig zu aufrecht, aber die Bank ist lang genug, dass man auch mal den Hintern etwas zurückschieben kann und so tiefer kommt. Sie hat mir mein anfängliches ststümperhaftes Fahren gut verziehen. Sogar als mich beim Linksabbiegen ein anderer Motorradfahrer überholte (kam ihm wohl nicht schnell genug von der Ampel weg) und ich vor Schreck bremste, war das kein Problem. Selbst bei 130 und starkem Wind lässt sie sich leicht händeln. Ich würde sie aber trotzdem das nächste Mal lieber mit Windschutz fahren, aber das wäre ja auch kein Problem. Rein optisch sagt sie mir leider nicht 100pro zu. Ich bin mal auf Samstag gespannt. Die ER-6n sagt mir allein vom Draufsitzen und Anschauen mehr zu. Aber das allein zählt ja nicht. Ich werde auf jeden Fall auch davon berichten. |
#5
| ||||
| ||||
![]()
Die ER6n wird dich nicht enttäuschen. Vergiss aber nicht, dass auch sie total ohne Windshield ist. Du wirst den Wind entsprechend spüren. Aber auch hier gibts im Zubehör einiges um dem Abhilfe zu schaffen. ![]() Auf jeden Fall gebe ich dir einen Rat beim Fahren der Süßen: Der zweite Gang ist verdammt bissig. In Kurven oder beim Abbiegen nicht zu doll am Gas reißen ![]() Ansonsten verzeiht sie viel und macht einfach nur einen Mordsspaß!! ![]() ![]()
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#6
| |||
| |||
![]()
Hallo Josch, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier in der netten Runde. Sonnige Grüße |
#7
| ||||
| ||||
![]()
Das ist ja schon einmal eine klare Aussage Pro ER und Contra Gladius.. der Klang der ER ist gut den kenne Ich ja schon trotz allem bin Ich auf den Unterschied gespannt bei der Gladius.. denke am WE werde Ich mal den Händler ansteuern..
__________________ Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 .. ![]() |
#8
| ||||
| ||||
![]()
Die ER6n ist auf jedenfall heiß. Ich werde demnächst mal eine längere Tour damit machen. Richtung Harz, damit sie auch zeigen kann, was sie drauf hat. Interessant ist ja noch die Aprilia Shiver. Aber ich finde keinen Händler hier in der Nähe. Kennt jemand von euch einen Händler im Großraum Hannover/Braunschweig, der eine zur Probefahrt dastehen hat? Ich bin soweit, den "Traum der SFx " erstmal auf Eis zu legen. Im Moment kann ich mir die nicht leisten und so ein Schnellschuß kann auch schnell nach hinten losgehen. Meist entwickelt man ja so eine Art Tunnelblick, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat. Nur weil für mich alles zu passen scheint, muss es nicht wirklich passen. Und ohne Popometer eine Maschine kaufen und dann auch noch dran rum basteln zu lassen für teuer Geld? Ich würde jedem anderen, der sowas machen will, wahrscheinlich auch davon abraten. Also warum dann selbst so verrückt sein? |
#9
| ||||
| ||||
![]()
Hallo Josch, ich denke Du wirst schon das richtige finden! Was mich interessieren würde, warum ziehst Du 2-Pötte dem 4er vor? Grüßle Frank ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#10
| |||
| |||
![]()
Doofe Frage.....2 Zündkerzen nebst Zubehör weniger.....schön schmal....besserer Sound......usw ...usw.... Mehr wie zwei Zylinder braucht kein Mensch.............Gruß Jürgen ![]() |
#11
| ||||
| ||||
![]()
Jürgen, ja ne, is klar, da empfehle ich Dir doch glatt ne Kati 690 Duke R, nen geiles Geschoss, da sparste nochmal was! Und was das Rappeln und die Geräusche angeht, da sag ich jetzt mal garnichts zu! Grüßle Frank ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#12
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Ach so,herzlich willkommen im Forum natürlich! Außer die Buell finde ich V2er uninteressant.Jeder hat aber seine Macken und Vorlieben....wer's mag? Geändert von GSX-Matze (02.05.2011 um 09:50 Uhr). |
#13
| |||
| |||
![]() Auch von mir ein herzliches Willkommen... Ich tendiere ja zu bandit GSF 650... ist auch ein schönes klassisches Bike- leicht zu händeln. Aber hat eben auch vier Zyl...! Man kommt schön runter auf die Erde - dass war mir auch wichtig!!! Danke, dass muss jeder immer selber entscheiden. Meistens geht man von Optionen aus wie in diesem Fall 2Zylinder und am Schluss hat meine eine 6Zylinder Maschine im Fuhrpark stehen, weil irgend ein Detail es dazu gebracht hat... :-) Finde, dass du gut runter kommen solltest -Fakt ein - der rest ist feeling und eigene Einschätzung jeden einzelnen!!! Du wirst schon das richtige machen... halte uns im laufenden!!! Grüße
__________________ ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Stichworte |
anfänger, frage, frauen, neu |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
noch`n Neuer | ScottieXXL | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 7 | 13.07.2010 12:21 |
Noch 3 Monate.. | Sv650sFahrer | Motorrad Allgemein | 7 | 18.01.2010 21:00 |
Noch ein Neuling | ade | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 15 | 21.07.2009 15:46 |
Noch ein Neuer :D | Savage | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 4 | 24.04.2009 14:06 |
dringende suche nach KAWASAKI ZZR 600 | Ronny | Kauf & Verkauf | 4 | 03.11.2008 12:39 |