Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2011, 15:44
Pey Pey ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Bünde
Beiträge: 21
Standard Erst einmal Hallo

Nach ein paar Wochen des mit lesen's und vor ein paar Tagen anmelden hier im Forum, melde ich mich dann auch mal zu Wort und sage Hallo.

Ich heiße Patrick, bin 17Jahre jung, komme aus Bünde und mache ich eine Ausbildung zum Mechatroniker.

Ich habe letztes Jahr im Frühling direkt nach meinem 16. Geburtstag meinen Führerschein A1 gemacht und nachdem mir schon nach kurzer Zeit unser alter Roller den wir noch hatten absolut zu wenig war, hab ich mir dann für wenig geld eine stark gebrauchte Yamaha YBR125 zugelegt.
Diese hat mich bisher fast jeden Tag, bis auf bei Schnee und Eis, gut zur Arbeit, Berufsschule begleitet und auch längere Ausflüge hat sie ohne Probleme mit gemacht.
Doch jetzt naht wieder der Winter, der 18. Geburtstag ist auch nicht mehr all zu weit entfernt und mit dem Führerschein fürs Auto und Ab wurde auch schon angefangen.
Also hab ich mich schon mal nach einem anderen Motorrad umgeschaut, da für mich Auto fahren nicht in frage kommt, wenn kein Schnee liegt.
Nach nicht all zu langem suchen bin ich dann auch auf eine schick fertig gemachte Suzuki GS500e gestoßen und mir war sofort klar, genau die soll es sein, die mich die nächsten Jahre begleiten soll.
Und auch hoffentlich auf den ein oder anderen Ausflug mit euch mitgenommen wird.

Nun Ende der langen Worte, ich will euch ja nicht gleich erschlagen

Grüße Pey

Bilder von meiner Susi gibt es in meinem Profil
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2011, 15:57
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erst einmal Hallo

Hallo Patrick, herzlich Willkommen im Forum.... ich wünsche dir viel Spaß und eine Gute Unterhaltung .... Gruß Jürgen aus Steinhagen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2011, 16:40
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erst einmal Hallo

Hallo:O)

Herzlich willkommen hier

Hast du denn ein paar Daten ueber die Suzi?

Und, ich glaube ich stehe grad aufm Schlauch, aber musst du jetzt einen komplett neuen FS machen, oder reicht eine Nachpruefung? Oder darfst du einfach ab 18 offen fahren?

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2011, 17:02
Pey Pey ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Bünde
Beiträge: 21
Standard AW: Erst einmal Hallo

Hi Jeanine
die Susi ist Bj. 96, hat 26500km runter, 500cmm³, 46PS (muss ich aber allerdings noch auf 34PS drosseln)
Sie wurde von dem verkäufer neu lackiert, hat einen anderer Lenker bekommen mit den Spiegeln am Lenkerende, Stahlflex Bremsschlauch vorne
und da der Vorbesitzer den Vergaser sauber machen wollte, sie aber dannach nicht mehr lief, hat er ihn nochmal, richtig sauber gemacht, und syncronisiert.

Zum FS, ja ich muss den komplett neu machen und darf dann die nächsten 2Jahre nur auf 34PS gedrosselt fahren.
Das soll ja übernächstes Jahr irgendwie geändert werden, mit Nachprüfung und dann aber 49PS, aber nicht 2Jahre später offen fahren dürfen, wie jetzt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2011, 17:10
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erst einmal Hallo

Hey

Alles kla danke,

Ich glaube mit dem FS von 2013 ist das so, dass du halt 49PS von Anfang an fahren darfst und nach der Prüfung nach 2 Jahren offen

Weil du schriebst ja: aber nicht 2Jahre später offen fahren dürfen, wie jetzt.


Hab ich dich jetzt falsch verstanden oder sagst du, dass man auch nach 2 Jahren nicht offen fahren kann/darf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2011, 17:21
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Erst einmal Hallo

Servus und Willkommen, Pey

Effendi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2011, 17:26
Pey Pey ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Bünde
Beiträge: 21
Standard AW: Erst einmal Hallo

Ich weiß jetzt nicht genau wie das wird.
Was ich bisher mitbekommen hab ist, das die A1 (125er) Leute und 15PS ohne die jetzige 80km/h drossel fahren dürfen.
Die anderen Änderungen die ich gehört/gelesen habe ist das
jetzt Ab: 34PS und ein Leistungs/Gewicht: 0,16kw/kg und nach 2Jahren offen.

ab 2013 soll der Ab FS dann A2 heißen und wenn man schon A1 hat muss man nur eine Nachprüfung absolvieren um dann 49PS fahren zu dürfen. Aber es soll dann wohl nicht so sein wie jetzt das man 2Jahre später einfach alles offen fahren darf sondern wohl nochmal eine Prüfung machen muss.
Aber ob das immer noch so in Planung ist oder schon wieder anders, weiß ich nicht, bzw. wie sie das genau handhaben wollen, mal schaun.
Gut das ich dann davon, nicht mehr betroffen bin.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2011, 17:29
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erst einmal Hallo

Gibt ja nichtschon genug unnoetige Gesetze oder Gesetzesaenderungen-.-


Muss man wohl auf sich zukommen lassen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2011, 17:37
Pey Pey ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Bünde
Beiträge: 21
Standard AW: Erst einmal Hallo

Hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen hab, und dabei nach fakten und Details gesucht habe.
Wobei ich sagen muss ein Teil der Änderungen finde ich ja ganz in Ordnung,
z.B. das man wenn man A1 schon hat nicht nochmal neu den FS machen muss sondern nur diese Nachprüfung und dannach nicht auf 34Ps beschränkt zu sein, sondern 49PS fahren darf, was ich als gutes mittel maß empfinde.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2011, 17:41
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erst einmal Hallo

Ja, das mit der Nachpruefung finde ich auch i.O.

Aber ob nun 34 oder 49..Mir reichen die 34PS erstmal
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.11.2013, 21:26
Pey Pey ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Bünde
Beiträge: 21
Standard AW: Erst einmal Hallo

Hallo Leute,

Nachdem ich letztes Jahr und dieses Jahr aus diversen Gründen nicht all zu viel Zeit hatte für viele Dinge, Forum usw. usw.
und es auch nur spontan immer mal wieder geschafft habe alleine ein paar Kilometer zu fahren mit der kleinen Susi, sind nur ein paar Tausend Kilometer in den 2Jahren dazu gekommen.


Nun hatte ich mir aber vorgenommen wieder mehr zu fahren ab nächstem Jahr, und auch nicht immer nur alleine.
Und natürlich hat gerade passend ein bekannter eine alte Susi wieder zusammen gebaut, allerdings mir noch diversen Sachen die gemacht werden müssen und hatte gefragt ob ich Interesse hätte.

Angeschaut, und auch wenn ich bisher eher eine Abneigung gegen voll Verkleidete Motorräder hatte, und eher naked bikes mochte, gefiel mir die Suzuki gsx 600 f von 1992 auf anhieb.

Nochmal paar Nächte überlegt und dann zugeschlagen.

Die gute hat zwar paar optische markel, aber dafür das es noch die Original Lackierung ist , finde ich das für das Alter und ca. 45tKM noch in Ordnung.

Nun werde ich mich den Winter über darum kümmern:
-die Bremsen Vorne komplett zu machen und hinten neue Beläge.
-Neue Reifen müssen her, und die Felgen gründlich gereinigt werden.
-Simmerringe vorne müssen gemacht werden, und in dem zuge werden die Federn durch neue progressive ersetzt.
-Neue Fußrasten vorne, weil die Gummis auf den alten ganz schön zerfleddert sind.
-Spiegel brauch die Gute noch welche.
-Und dann mal schaun ob sich ein paar Macken in der Verkleidung/Lackierung noch ausbessern lassen und natürlich komplett schön sauber machen.

-Sowie zuletzt hoffen das der TÜV nicht noch was zu Meckern hat.

Und dann hoffe ich noch das der Winter nicht all zu lange diesmal ist, da ich die gute dann wenn alles klappt ab mitte März fahren dürfte.

Ich hoffe das dann nicht wieder einiges dazwischen kommt, das ich viel fahren kann, und aktiv hier bleiben kann.

Mit Grüßen,

Patrick

PS: Bild nachdem ich es mit dem Hänger geholt hatte in meinem Album

Geändert von Pey (29.11.2013 um 21:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erst Fahrstunde sepp Motorrad Allgemein 2 21.04.2010 21:05