Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2012, 14:02
Sozius
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 9
Standard Das bin ich, noch ohne Motorrad

Hi liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Julia (noch 30) und ich bin bereits seit einiger Zeit stiller Mitleser bei Euch...Habe schon viel von Euch gelernt und mich auch schon sehr amüsiert :-)
Ich habe vor demnächst mit dem Motorradführerschein anzufangen.
Mit dem Motorradvirus wurde ich im letzten September infiziert, als ich zum ersten Mal als Sozia auf einer Honda CBR 600 mitfahren durfte. Ich bin schon sehr gespannt, ob mir selber fahren auch soviel Spass macht.

Viele Grüße
Julia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2012, 15:19
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Kupferberg /Frankenwald
Motorrad: Mash twofifty
Beiträge: 36
Standard AW: Das bin ich, noch ohne Motorrad

Hallo, Julia !
Es gäbe nicht so viele Motorradfahrer, wenn Selberfahren nicht noch schöner wäre !
Häufig verliebt man sich erst 'mal in sein Fahrschulmotorrad , aber das bleibt oberflächlich ( wie 'ne Knutschfreundschaft ) .
Vielleicht kannst Du 'mal 200 € investieren, und Dir drei Deiner Favoriten 'mal für 'nen Tag mieten ;
ansonsten rate ich : Sitzposition nicht zu sportlich und den Motor nicht zu brutal wählen !
Falls die "Jugendliebe" nach 2-3 Jahren langweilig wird, kannst Du sie immer noch für Dein Traum-Moped in Zahlung geben . . .
Pleuel- und Speichenbruch ! Jan-Erik

Geändert von Single-Freak (31.01.2012 um 16:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2012, 15:44
Sozius
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Das bin ich, noch ohne Motorrad

Verliebt habe ich mich schon - nämlich in die besagte Honda (Das einzige Motorrad auf dem ich je saß).
Ich habe aber jetzt schon mitbekommen, dass man wohl als zierliche Person eher eine kleine Maschine nehmen sollte. (Die man selber wieder aufstellen kann...)
Wobei ich jetzt nicht mal weiß, ob die Honda CBR 600 eher klein oder groß ist...
Wie ihr merkt bin ich noch nicht so gut informiert und blutiger Anfänger in Motorradangelegenheiten...aber das wird sich ja durch fleissiges Forumlesen hoffentlich bald ändern.
Solange bitte ich um Nachsicht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2012, 16:00
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Das bin ich, noch ohne Motorrad

Hi Julia
Einfach mal beim nächsten Motorradhändler reinschauen
und Probesitzen auf dem Moped was gefällt.
Dabei ein bisschen seitlich hin und her bewegen, dann merkst du schon
ob dir das Gewicht zusagt
und nu viel Spaß hier
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2012, 16:04
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Kupferberg /Frankenwald
Motorrad: Mash twofifty
Beiträge: 36
Standard AW: Das bin ich, noch ohne Motorrad

Sein Moped selber aufrichten zu können, ist wirklich angenehm und wenn der Fuß früh genug Bodenkontakt findet,
muss der Hobel ja gar nicht erst umfallen -
wer sich aber in eine flotte CBR verliebt, wird mit einer braven, leichten 250-er vermutlich nicht glücklich . . .
Jetzt 'mach erstmal Deinen "Lappen" ( Spitznahme für den Führerschein im letzten Jahrhundert ) ,
dann merkst Du auch, wieviel Leistung Du brauchst, wenn Du selber am Gasgriff drehst .
Und lese in der Zwischenzeit viele Motorad-Zeitschriften mit Vergleichstests -
da lernt man, was man von einem guten Moped erwarten darf ( und was ein gutes Moped ist ) !
so long ! Jan-Erik

Geändert von Single-Freak (31.01.2012 um 16:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2012, 16:13
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das bin ich, noch ohne Motorrad

Hallo Julia, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... ich wünsche dir viel Spaß und eine Gute Unterhaltung ..... Gruß Jürgen aus Steinhagen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2012, 07:04
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Das bin ich, noch ohne Motorrad

Hallo,
was den Führerschein angeht.. ab wann setzt die neue Reglung ein ? falls sie jetzt schon greift geht sowieso nur der beschränkte auf max 50PS ansonsten schadet auch der beschränkte nicht für die ersten 2 jahre wie er zuvor war mit 34PS.. auch die müssen ohne Vorerfahrung erst einmal sicher bewegt werden.. und bei alter Reglung verfallen die 34 PS ja noch ohne zusatzkosten usw..
die 600CBR ist denke Ich eine Maschine die vom Handling her und vom Geiwcht gar nicht so verkehrt ist und auch nach einer evt. PS Grenze ausreichend Leistung hat.. war auch immer einer meiner Favoriten..
dann kann man nur noch sagen hoffen das es bald wärmer wird und der Laüüen angefangen wird ...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herbstabend ohne TV Goldmarii Fun 34 10.10.2011 07:50
das bin ich :) aber ohne motorrad :( Icecristall Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 14.09.2011 21:32
Neu Hier noch ohne Lappen sn4ke Motorrad Allgemein 10 03.04.2011 20:07
Fahren ohne Gurt Ronin Motorrad Allgemein 3 25.12.2009 20:40
Rimini - Motorräder ohne Ende! Savage Motorrad Allgemein 6 09.06.2009 09:46


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0