Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2012, 18:26
Noch am rantasten...
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Berlin, Köpenick
Motorrad: NC 700 SD
Beiträge: 12
Standard Frischer Führerscheininhaber mit frischem Motorrad stellt sich vor

Hallo, ich bin Tom aber die Meisten nennen mich Peucki, wegen meinem Nachnamen.
Komme aus Berlin Köpenick und habe seit Anfang Juli den A Schein gemacht, mit meinen 38 Jahren.
Habe schon lange darauf gehofft das mit dem B-FS auch die 125 ccm kommen aber nachdem die neue Führerscheinrichtlinie das wieder nicht bringt habe ich kurzum entschlossen nun zuzuschlagen.
Habe glücklicherweise eine NC700s mit DCT ergattern können und zeitlich passend zum FS bekommen. Seitdem bin ich täglich unterwegs und habe definitiv mit dem A Schein alles richtig gemacht.

Habe auch schon die Anfrage im "Berliner Treffen" Thread zur gemeinsamen Ausfahrt gestellt und freue mich, mal andere zu treffen, da allein zur Vereinsamung führt.

Hoffe hier auf nette Leute zu treffen und auch den ein oder anderen Tipp rund um das Motorrad und das Fahren zu erhalten.

In diesem Sinne hoffe ich hier aufgenommen zu werden.

MfG
Peucki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2012, 18:48
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frischer Führerscheininhaber mit frischem Motorrad stellt sich vor

Hallo Tom, herzlich Willkommen im Forum ...
alles frisch .. das hört man gerne ..
schreib doch mal wie du mit dem DCT zufrieden bist ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2012, 18:48
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Frischer Führerscheininhaber mit frischem Motorrad stellt sich vor

N'abend

herzlich willkommen an Board.

Mich würd interessieren wie sich ein Motorrad mit DCT fährt. Gewöhnt man sich schnell dran? Funktioniert es so gut wie beim Auto? Hat es auch nen Vollautomatikmodus?

lg
Bartosz
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2012, 19:05
Noch am rantasten...
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Berlin, Köpenick
Motorrad: NC 700 SD
Beiträge: 12
Standard AW: Frischer Führerscheininhaber mit frischem Motorrad stellt sich vor

Kann ich gern beschreiben.
Das DCT ist eigentlich wie bei meinem Wagen, der Multitronik und Tiptronik hat.
Er startet im Leerlauf und man kann durch einen Kippschalter auf D oder S stellen.
Anders wie beim Auto bleibt das Motorrad ohne Gas zu geben auf der Stelle. Das heißt man kann beide Hände an der Ampel entspannen und muss nicht den "Gang" heraus nehmen.
Wenn man es spritziger mag geht man auf S oder schaltet einen "AT/SD" Schalter um und kann links über eine Schaltwippe für Zeigfinger vorn oder Daumen hinten manuell schalten. Auch zwischendurch kann man im D oder S Modus einfach díe Gänge manuell schalten.
Das funktioniert wirklich einwandfrei und man kann so fahren wie es einem gerade gefällt.
Ich würde es wie beim Auto auch nicht mehr hergeben wollen.
Kein Runterschalten an der Ampel oder den richtigen Gang suchen an Kreuzungen o.ä. Kein Verschalten usw.
Bei der NC weiterhin ein netter Verbrauch von rund 3,5l und das praktische Helmfach wo man auch den Einkauf rein packen kann.
Vergleichbar ist die Leistung wie ein Diesel, ab 2,500 U/min geht das Teil ab, da sind die 60 Nm vollkommen ausreichend.

MfG
Peucki
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.08.2012, 19:15
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frischer Führerscheininhaber mit frischem Motorrad stellt sich vor

Danke für die Info ... bin nämlich am überlegen mir mal die
VFR1200F für ein/zwei Tage zu holen mit DCT ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2012, 19:17
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Frischer Führerscheininhaber mit frischem Motorrad stellt sich vor

Cool, danke für die Beschreibung. Das klingt auf jeden Fall nicht schlecht (v.a. das mit dem stehenbleiben ohne Gas zu geben).
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2012, 19:28
Noch am rantasten...
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Berlin, Köpenick
Motorrad: NC 700 SD
Beiträge: 12
Standard AW: Frischer Führerscheininhaber mit frischem Motorrad stellt sich vor

Kann ich nur empfehlen.
Noch dazu hat man keinerlei Verzögerung wie z.B. beim Auto, wo man mit Tiptonic weitaus mehr Beschleunigung als im Automatikmodus hat.

Die Maschine geht sehr gut, keine Schaltverzögerung und es wird wie ein Gummiband beschrieben, was es sehr gut trifft.

Bei der 1200er muss es wie die Hölle gehen.


MfG
Peucki
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.2012, 22:34
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Frischer Führerscheininhaber mit frischem Motorrad stellt sich vor

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Fahre auch die NC700S! Allerdings mit normaler Schaltung! Die Automatik würde ich aber gerne mal ausprobieren!
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.2012, 18:52
Noch am rantasten...
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Berlin, Köpenick
Motorrad: NC 700 SD
Beiträge: 12
Standard AW: Frischer Führerscheininhaber mit frischem Motorrad stellt sich vor

Soest ist leider etwas weit, sonst hätte man gern mal eine Probefahrt arrangieren können.

MfG
PEUCKI
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.08.2012, 18:47
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frischer Führerscheininhaber mit frischem Motorrad stellt sich vor

Hai Peucki,

willkommen im Forum!
Guck doch mal im Bereich Treffen und Touren.
Wir Berliner sind recht gut vertreten und eigentlich auch jedes Wochenende unterwegs, mal mehr, mal weniger
Gruß aus Alt Höhenschönhausen

Susi
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


« Hallo | Hi »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berliner stellt sich vor mTn Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 11.07.2012 12:43
Marcel der Anfänger stellt sich vor notime92 Das bin ich, das ist mein Motorrad 10 11.02.2012 21:31
Heysel stellt sich vor Heysel Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 20.04.2010 17:39
Nobbes stellt sich vor :-) Bandit77 Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 31.03.2010 13:27
BT_Schwabe stellt sich vor BT_Schwabe Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 19.02.2009 08:06


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0