Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2014, 19:07
Sozius
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 22
Standard Rumpel träumt noch...

Hallo,

ich lese schon eine Weile interessiert hier mit. Da mir Eure Tipps und der Ton so gut gefallen, habe ich mich nun getraut, ganz vorsichtig zur Forumstür herein zu "rumpeln". Wie es sich gehört, möchte ich mich Euch erstmal kurz vorstellen:

In meiner Jugend bin ich zuerst Mofa, später Mokick, Kleinkraftrad und mit 18 J. dann Motorrad gefahren. Motorrad fahren war damals mein Leben. Mit Mitte 20 wurde dieses Hobby durch verschiedene Lebensumstände immer mehr nach hinten gedrängt und irgendwann habe ich es komplett aufgegeben. Geblieben ist aber der Traum davon.

Nun, viele, viele Jahre später, habe ich mich entschieden, den Traum wahr werden zu lassen. Mal sehen, ob ich mir bereits in diesem Frühjahr oder Sommer ein eigenes Motorrad kaufen kann.

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Auswahl des Bikes mit Tipps helfen, denn hier bin ich mir noch unsicher. Ich weiß zwar, was mir gefallen würde und wie viele Euros ich ungefähr dafür ausgeben kann, aber viel mehr auch nicht. Sicherlich fallen mir als Wiedereinsteigerin auch sonst noch etliche Fragen ein.

Viele Grüße und ich freue mich auf den Austausch

Rumpel

Geändert von Rumpel (01.03.2014 um 19:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2014, 19:41
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rumpel träumt noch...

Hallo Rumpel,

herzlich Willkommen, hier bei den netten verrückten!!!!



Jürgen

Geändert von beermi (25.01.2014 um 21:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2014, 20:38
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rumpel träumt noch...

Hallo Rumpel, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2014, 22:44
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Rumpel träumt noch...

Herzlich willkommen hier im Forum
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2014, 22:45
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Rumpel träumt noch...

Moin Moin Rumpel!
Auch ein herzliches Willkommen von mir! Viel Spaß hier!

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.2014, 22:52
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Rumpel träumt noch...

Hi auch von mir!
Viele Grüße aus Nagold,
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2014, 08:15
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Rumpel träumt noch...

Guten Morgen Rumpel,
ein herzliches Willkommen hier auch von der Frauenfront
Ich finde es super wenn man Träume verwirklicht, lieber spät als nie.
Dieses Forum ist eine gute Wahl, hier sind alle sehr nett und hilfsbereit,
einige Herren witzeln zwar mit Vorliebe über bestimmte, sehr schöne Möpps
(ne, meine Pappenheimer ihr wisst schon Bescheid,gell) aber das gehört ja auch dazu. Was für Vorstellungen hast Du denn? Tourer, SSP, Enduro oder
CHOPPER??? Du hast ja noch in. Ruhe Zeit, Dich ausführlich umzusehen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass und Erfolg in der Fahrschule.
lG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.01.2014, 09:54
Sozius
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: 59320 Ennigerloh
Motorrad: CB900F Hornet F4
Beiträge: 22
Standard AW: Rumpel träumt noch...

Hallo Rumpel

Herzlich Willkommen.

Ich habe erst 2010 meinen A Schein gemacht.
In meiner Jugend bin ich Motocross gefahren und die Zeit (Frau und Kind) hat das Motorrad weit nach hinten gedrängt. Um legal auf der Strasse unterwegs zu sein, musste ich mit 37 dann den A Schein machen und bin mit einer CB500 PC32 angefangen.
Nach 2 Jahren, habe ich mir dann meine aktuelle Maschine ( CB900 Hornet ) zugelegt.
Ich kann nur sagen es ist nie zu Spät und es macht viel Spass.

Ich bin viele Maschinen Probe gefahren, bis ich wuste was ich wirklich wollte.

Gruß
Tom
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.01.2014, 10:40
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Rumpel träumt noch...

Hallo Rumpel,

herzliches in diesem verrückten Haufen. Bei so vielen (Wieder-)Einsteigern wirst Du Dich gut austauschen können. Lebe Deinen Traum.

Zitat:
Zitat von Tom73 Beitrag anzeigen
Ich bin viele Maschinen Probe gefahren, bis ich wuste was ich wirklich wollte.
Genau, alle Theorie ist grau. Das ist die allerbeste Methode, das richtige Bike zu finden: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren ...

@Sandra, Olav: Ihr habt die SuperMotos vergessen, und ... und ... und ...
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.01.2014, 10:56
Sozius
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 22
Standard AW: Rumpel träumt noch...

Habt vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung. Da geht einem ja das Herz auf.

Im letzten Jahr wurde nicht nur meine Motorrad-Leidenschaft neu entfackelt, sondern mir ist gleichzeitig klar geworden, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Daher will ich nicht allzu lange damit warten, mir meinen Traum zu erfüllen. Außerdem finde ich, dass ich mir das dicke verdient habe.

Vielleicht schaffe ich es zeitlich, heute im richtigen Teil des Forums noch konkretere Angaben zu mir und meinem Wunsch-Möpp zu machen, damit Ihr mit Tipps loslegen könnt. Ich bin jetzt schon mächtig gespannt auf Eure Antworten und bin mir (leider) fast sicher, dass meine Vorstellungen und ich völlig inkompatibel sind. Der Mensch will ja bekanntlich immer das, was er nicht kriegen kann.

Ich freue mich, Euch gefunden zu haben.

Grüße von Rumpel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.01.2014, 14:12
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Rumpel träumt noch...

Zitat:
Zitat von PanFriend Beitrag anzeigen
Hallo Rumpel,

herzliches in diesem verrückten Haufen. Bei so vielen (Wieder-)Einsteigern wirst Du Dich gut austauschen können. Lebe Deinen Traum.


Genau, alle Theorie ist grau. Das ist die allerbeste Methode, das richtige Bike zu finden: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren ...

@Sandra, Olav: Ihr habt die SuperMotos vergessen, und ... und ... und ...

Aber das sollten dann eher mal ausgedehnte Probefahrten sein denk ich mal.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.01.2014, 12:35
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motorrad: Honda cb500
Beiträge: 144
Standard AW: Rumpel träumt noch...

Herzlich Willkommen! Ich hab erst im November den Schein gemacht und auch lange drauf gewartet..und obwohl ich noch nicht so sehr viel alleine fahren konnte- es hat sich gelohnt! Und mit der Unterstützung im Forum haben meine Nerven auch gehalten, hier gibt es Tips für alles
Also viel Erfolg beim Schein und viel Spaß mit uns!

Katrin
__________________
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde alleine hin.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu und noch ohne Bike ...noch! Zerodot Motorrad Allgemein 9 14.06.2012 11:29
Und noch ein Schwabe.. Pinhead1419 Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 12.05.2012 20:25
Noch ein Neuer xl-freak Das bin ich, das ist mein Motorrad 22 16.07.2011 01:09
Noch ne Neue :-) uebelchen Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 23.05.2011 14:42
und noch ne Neue ;-) hondalady Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 05.10.2008 06:31