Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2014, 17:51
Benutzerbild von silke
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 5
Standard mutig voran

Hallo an Euch ,
den Gedanken, den Motorradführerschein zu machen, habe ich nun schon viel zu lange mit mir rumgeschleppt.....und endlich vor 4 Wochen in die Tat umgesetzt. Am Montag saß ich nun in meiner dritten Theoriestunde.
Mit Ü40ig steht man sich doch öfters mal selbst im Weg , aber ich bin glücklich, meine Ängste und Bedenken in den Griff bekommen zu haben und das Ding nun anzugehen . Ich hoffe, daß ich das alles schön meistern kann. Da es eine prima Sache ist, sich mit anderen austauschen zu können, bin ich froh, auf Euer Forum gestoßen zu sein.
Herzliche Grüße Silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2014, 18:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mutig voran

Hallo Silke, herzlich Willkommen im Forum ....
Viele Tipps wirst du bei uns in " Fahranfänger tauschen sich aus " finden
aber wenn du Fragen hast ... immer raus damit ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2014, 18:24
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: mutig voran

Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2014, 19:37
Benutzerbild von silke
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 5
Standard AW: mutig voran

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung !!
Ich bin froh, Euch gefunden zu haben - dann werde ich mich hier erstmal richtig "umsehen" - ...Fragen kommen mit Sicherheit :-)
Liebe Grüße Silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2014, 22:00
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: mutig voran

Hallo Silke,

herzliches hier und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Man muss seine Träume leben.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2014, 22:53
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: mutig voran

Hey Silke,
ein herzliches Willkommen von der Frauenfront
und viel Erfolg und Spass bei der Umsetzung deines Traumes
mit lieben Grüssen aus dem Münsterland
Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2014, 23:31
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mutig voran

Hallo Silke,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den netten verrückten!!!!

Viel Erfolg bei der Fs Prüfung!!!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2014, 07:12
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: mutig voran

Ein herzliches Willkommen hier im Forum aus der Mitte.
Wann man der Führerschein macht ist doch egal.
Ich hab ihn auch erst mit fast 38 gemacht, meine Oma sogar mit 50 erst ihren Autoführerschein.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2014, 12:08
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motorrad: Honda cb500
Beiträge: 144
Standard AW: mutig voran

Herzlich willkommen! Und nicht verzagen, ich hab es auch im letzten Jahr geschafft, auch ü40. Das schlimmste an der Theorie waren die jungen Leute, was kam ich mir manchmal alt vor... Viel Spaß mit uns! Katrin
__________________
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde alleine hin.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.02.2014, 12:51
Benutzerbild von silke
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 5
Standard AW: mutig voran

Danke für Euren tollen Zuspruch !

..und Katrin, das Gefühl zwischen den jungen Leuten, das kenne ich ! - In meiner ersten Theoriestunde kam ich mir vor, wie jemand vom anderen Stern. Jetzt hab ich mich schon dran gewöhnt ....und es geht auch oft recht lustig zu
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.02.2014, 13:12
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: mutig voran

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum und habe immer viel Spaß mit uns und natürlich mit deinem neuen Motorrad.
Weißt du schon, wass es mal werden könnte?

Ich fing mit 55 an Motorrad zu fahren.
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.02.2014, 13:12
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: mutig voran

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Hab auch erst mit 39 den Schein gemacht! Vor 40 wollte ich mir diesen Traum noch erfüllen!

Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.02.2014, 14:40
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: mutig voran

Hallo Silke ich finde es super wenn Menschen in einem so hohen Alter noch den Führerschein machen .

Ne jetzt mal im Ernst, bei mir war es das selbe immer gab es andere Gründe warum ich ihn nicht gemacht habe und im Oktober letzen Jahres habe ich beschlossen komme was wollen den Fetzen zu machen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe du hast Ihn mit den ersten Sonnenstrahlen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.02.2014, 18:17
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: mutig voran

Hallo auch von mir,

viele Grüsse vom Nordschwarzwald,

Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.02.2014, 09:36
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: mutig voran

und, Silke, hast Du schon ne Fahrschule ausgesucht? Das gute Wetter
naht, bei uns ist morgen nachmittag 12 Grad angesagt, sonnig,
rate mal wo ich morgen nachmittag sitze
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es geht voran :) Hebo92 Motorrad Allgemein 7 26.05.2012 17:43