Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2014, 12:06
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard Endlich auch die Pappe

Ich wollte mich hier auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Heiko, ich bin 25 Jahre alt, komme aus der Nähe von Tübingen, bin verheiretet und habe 2 Kinder. Bereits in jüngeren Jahre wollte ich den Motorradführerschein machen, aber da ich meine Sachen selber bezahlen musste stand mit 18 zur Auswahl Autoführerschein und ein Auto oder aber beide Führerscheine und kein Fahrzeug. Hab mich dann fürs Auto entschieden. Mit 21 habe ich dann den Motorradführerschein nochmal in Angriff genommen musste dann aber kurz vor der praktischen Prüfung beruflich weg und wollte es danach fertig machen. Leider hat sich das damals im Sande verlaufen und ich habe es aus beruflichen Gründen etc. immer weiter nach hinten geschoben. Irgendwann sind dann auch die Kinder gekommen, wo man Anfangs sowieso keine Zeit fürs Motorradfahren hat. Letzten Jahr habe ich dann entschlossen der Führerschein wird gemacht und ich hab die ganze Sache noch kurz in 5 Wochen durchgezogen und im Oktober meinen Schein erhalten. Seit September ca beobache ich den Markt und schaue wie die Preise ca. sind und was so im Angebot ist.

Eigentlich bin ich eher der Chopperfahrer der gemütlich mit 80-120 KM durchs Donautal fährt oder mal durch den Schwarzwald. Nun bin ich mit meinem im Moment schmalen Budget auf der Suche nach einem Bike das zu mir passt.

Ich hoffe hier einige interessante Threads lesen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2014, 13:08
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Endlich auch die Pappe

Hi Heiko........schön das du dich mal eben vorgestellt hast
Willkommen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2014, 13:21
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Endlich auch die Pappe

Oh oh hab mich vertippt ich bin nicht 25 sonder 35 ^^
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2014, 14:19
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Endlich auch die Pappe

hihi,, ich bin 14,....oh Mist, nee 41..grrr

lg sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2014, 17:16
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Endlich auch die Pappe

Hi Heiko,

auch von mir ein herzliches Willkommen, bei den Netten verrückten, hier



Jürgen

Geändert von beermi (12.01.2014 um 20:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2014, 20:01
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Endlich auch die Pappe

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2014, 10:29
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.12.2013
Ort: Norden
Beiträge: 86
Standard AW: Endlich auch die Pappe

Herzliches Willkommen! Hab mich schon gewundert...mit 25 verheiratet, Kinder und jetzt noch Moped...damit wärst Du mir Frau und Kinder und Heirat voraus bei knapp 10 Jahren weniger ^^
35 klingt schon besser ;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.01.2014, 12:36
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Endlich auch die Pappe

Hallo Heiko, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.01.2014, 17:01
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Endlich auch die Pappe

Zitat:
Zitat von BertBertsen Beitrag anzeigen
Herzliches Willkommen! Hab mich schon gewundert...mit 25 verheiratet, Kinder und jetzt noch Moped...damit wärst Du mir Frau und Kinder und Heirat voraus bei knapp 10 Jahren weniger ^^
35 klingt schon besser ;-)
Ja vorallem weil meiner Kinder dieses Jahr schon 8 werden ^^.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.01.2014, 18:01
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motorrad: Honda cb500
Beiträge: 144
Standard AW: Endlich auch die Pappe

Na dann ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich kenne Leute die mit 25 schon 8jährige Kinder und einen Beruf haben..ist abermeiner Meinung nach nicht so nachahmenswert
Viel Spaß hier!

Katrin
__________________
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde alleine hin.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.01.2014, 21:02
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Endlich auch die Pappe

Zitat:
Zitat von Kat72 Beitrag anzeigen
Na dann ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich kenne Leute die mit 25 schon 8jährige Kinder und einen Beruf haben..ist abermeiner Meinung nach nicht so nachahmenswert
Viel Spaß hier!

Katrin
Die Befürchtung hatte ich in dem Alter sehr, sehr oft


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.01.2014, 03:35
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Endlich auch die Pappe

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
Die Befürchtung hatte ich in dem Alter sehr, sehr oft


Jürgen


es gibt auch Leute, die haben in dem Alter 3 Kinder, nen Job und.....HÜHNER
Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.01.2014, 06:46
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Endlich auch die Pappe

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich hab meinen Schein auch im Herbst gemacht.
Hat den Vorteil das man sich beeilt da es langsam zu kalt wird.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.01.2014, 03:24
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Endlich auch die Pappe

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
es gibt auch Leute, die haben in dem Alter 3 Kinder, nen Job und.....HÜHNER
Sandra
Hühner?????
Gibt`s hier Zuhälter,oder kennst du welche?
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.01.2014, 09:06
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.12.2013
Ort: Norden
Beiträge: 86
Standard AW: Endlich auch die Pappe

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
Die Befürchtung hatte ich in dem Alter sehr, sehr oft


Jürgen
Haha ja das kenne ich...zum Glück ging alles gut :-P Ich wäre mit 20 wohl nicht in der Lage gewesen ein gutes Vorbild zu sein für etwaige Braten.
Jetzt kanns aber losgehen...3 Kinder klingt gut :-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich entschieden - nach der AWO-S AWO-Much Naked / Tourer / Sporttourer 6 06.05.2013 09:07
Da bin ich wieder - endlich :) Bazinga Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 12.11.2012 12:40
endlich schönes Wetter... Michael P. Touren 16 18.08.2011 20:36
Nun endlich - Grüße aus der Nähe von Minden Claire Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 26.08.2009 19:48
Endlich !!! GSXR-GIRL Das bin ich, das ist mein Motorrad 31 12.02.2009 23:32