Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.07.2015, 21:02
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo aus dem Saarland

Hallo Jessi, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ...
Du kannst gerne unter Kaufberatung einen Thread aufmachen.
Mein Tipp; kauf dir nen gut erhaltenen Roller

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.07.2015, 21:16
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2015
Ort: Saarland
Motorrad: noch keins
Beiträge: 11
Standard AW: Hallo aus dem Saarland

Hallo Jürgen,

also ich will ganz ehrlich sein, Roller sind nix für mich. Ich mag sie einfach nicht.

Mein Papa sagte heute am Telefon, dass ich auf 2-Takter achten soll, weil 4-Takter nicht gut wären. Somit fällt dann auch die R 100 weg. Ist ja auch so ne Razory

Was die Simson angeht, ist er ganz eurer Meinung.

Ich werd mir mal Gedanken machen und dann bei der Kaufberatung fragen.

Ich danke euch für die liebe Aufnahme und die Ratschläge
__________________
Erwachsen werden? Ich mach viel Mist mit, aber nicht jeden.
_____________________________________________
Gruß Jessi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.07.2015, 22:12
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Hallo aus dem Saarland

Und warum soll ein 4-Takter schlecht sein? Es fahren unzählige draußen rum. So schlecht können die also nicht sein.
Sind vielleicht nur Wartungsintensiver, bzw. was ich damit meine, die Wartung dauert einwenig länger. Aber sonst...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.07.2015, 08:01
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Hallo aus dem Saarland

Viel Spaß im Forum.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.07.2015, 11:14
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2015
Ort: Saarland
Motorrad: noch keins
Beiträge: 11
Standard AW: Hallo aus dem Saarland

Hi,

ich glaub er meinte, weil die so knattern würden
Er hat mir keine genaue Begründung gegeben, was ich schon recht seltsam fand, denn mein Paps weicht mir sonst nie aus *schulterzuck*

Aber egal, ich hab hier was, was mir in der Nase liegt, wenn die Razory schon nix taugt

Was haltet ihr von Aprilia Rad Rose 50? Hat jemand Erfahrung damit?

@sav, Danke
__________________
Erwachsen werden? Ich mach viel Mist mit, aber nicht jeden.
_____________________________________________
Gruß Jessi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.07.2015, 14:50
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo aus dem Saarland

Der RV4 Motor ist recht robust, aber generell hat der 2 Taktmotor wenig Probleme, bei gescheiten Umgang.
Ich selber hab als Jugendlicher von Aprilia eine RS bewegt und war gut zufrieden, auch was haltbarkeit u.Ä. anging.

Speziell zur Red Rose fehlt mir allerdings die Erfahrung, aber vermutlich wirst disbezüglich im WWW was finden.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.07.2015, 16:18
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2015
Ort: Saarland
Motorrad: noch keins
Beiträge: 11
Standard AW: Hallo aus dem Saarland

Danke
__________________
Erwachsen werden? Ich mach viel Mist mit, aber nicht jeden.
_____________________________________________
Gruß Jessi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.07.2015, 00:13
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Hallo aus dem Saarland

Hallo Jessi,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spass.
viel Erfolg bei der Suche....wer suchet, der findet
lg Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die aus dem Saarland :-) Angie74 Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 30.11.2013 14:15
Hallo aus dem Saarland :-D nsr_haizer Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 30.12.2008 13:41