Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2015, 09:06
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 119
Standard Moin zusammen

Hallo liebe Biker Gemeinde,

ich möchte mich hier einmal kurz Vorstellen.
Mein Name ist Marco und ich komme aus Herne, ich bin 33 Jahre jung und arbeite in der Zoom Erlebniswelt.
Ich bin seit dem 7.08.2014 Verheiratet und meine Frau ist garnicht begeistert das ich den führerschein machen will.


Mein Vorhaben ist es jetzt in den nächsten Monaten meinen Motorradführerschein zu machen, den wollte ich schon immer machen, aber es kam immer was da zwischen.
Entweder keine Kohle, oder es war was am Auto oder neu anschaffungen an Einrichtungsgegenständen.
Und jetzt habe ich mir immer was an die Seite gelegt und jetzt mache ich den Lappen.

Ich bin ein totaler Kawasaki Fan, früher schon immer wenn ich eine Ninja gesehen habe ging mir das Herz auf.
ABER jetzt habe ich die 2014 Z750 gesehen und Bum, jetzt hat es mich voll erwischt, ich hoffe und gehe mal davon aus das die für den Anfang reicht.
Mit einer Supersportler sollte man nicht anfangen, ist denke ich mal Gesundheitsschädlich.

Aber ich bin so auf die Z750 Fixiert, habe mir auch Videos angeschaut und bin echt begeistert von dem Mopped.
Ich hoffe das ich mit meinen 1,68m auf das teil passe^^

Fahrstunden und Prüfung werden auf der Fahrschul eigenen Honda CBF 600 absolviert.


Ich hoffe ihr nehmt mir das als noch nicht Biker nicht krum das ich mich jetzt schon angemeldet habe, da ich so noch nicht mit Reden kann.

Geändert von GreenHorn (15.07.2015 um 09:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2015, 09:43
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Moin zusammen

Moin moin,
Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg
und Spass beim Fleppe machen.
Träume und Wünsche soll man sich erfüllen.

Supersportler ist nix fürn Anfänger, da geb ich
Dir Recht. Gern kannst du dich schon vorher
hier anmelden...kein Problem. Allerdings ist
die Anrede an uns als "Kawa-Gemeinde" hier etwas
tunnelblickmässig .Wir fahren hier nämlich alle
Marken, dies ist kein reines Kawasaki-Forum
Viel Spass hier.
Liebe Honda- und Suzuki-Grüsse von Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2015, 09:48
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 119
Standard AW: Moin zusammen

Danke danke
So siehts aus, hoffe das auch alles so klappt, ehrlich gesagt hab ich da so ein bisschen bammel vor, da ich schon lange nichts 2rädrieges mehr gefahren bin.

Supersportler möchte ich auch garnicht, Z750 reicht denke ich mal völlig aus.
Aber eine neue sollte man sich denke ich mal am Anfang auch nicht holen.

Zu der Anrede, tut mir leid, hatte ich eigendlich geändert gehabt, will hier niemanden damit beleidigen oder so aussehen als gebe es nur Kawa und alles andere ist Mist. So soll es nicht aussehen und so ist es auch nicht.
Tut mir leid.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2015, 09:52
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Moin zusammen

Hallo erstmal. Warum sollte eine Supersportler am Anfang Gesundheitsschädlich sein und später dann nicht mehr? Kommt doch ganz auf dich an, ob du dich beherrschen kannst oder nicht. Auch mit der z750 kannst du dich Tot fahren.
Und von der Sitzposition her, wird das auch mit dem alter nicht besser von einer Supersportler ;-)

Von der Z habe ich persönlich nur gutes gehört. ABER wie in vielen Sachen reicht das schauen nicht aus. Der Popometer muss dir die Antwort geben. Daher mach deinen Schein und fahre die Z Probe und schlafe danach drüber, damit du einen klaren Gedanken fassen kannst. Wenn du dann immer noch so überzeugt von der Maschine bist, dann greif zu ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2015, 09:57
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Moin zusammen

Alles gut...sooo Ernst war mein Statement
auch nicht gemeint.
Wenn du den FS machen möchtest und
es schon so lange planst, wirds ja auch
Zeit es endlich zu tun. Bei mir waren
damals alle dagegen, vor allem meine
Familie. Habs trotzdem gemacht und
bin froh mein Ding durchgezogen zu haben
(genauso war es übrigens beim Thema
Tattoos)...im Grunde genommen muss
man das tun was man selbst möchte.
Deine Frau wird es sicher akzeptieren.
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2015, 10:01
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Moin zusammen

@ Forster: Gesundheitsschädlich beziehe ich
eher auf Rückenprobleme wg der Sitzposition
als auf Fahrstil. Ich denke so war es auch gemeint?
das man sich selbst im Griff haben muss,gilt für jedes
Motorrad.
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2015, 10:06
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Moin zusammen

Sandra, das weiß man manchmal nicht, wie das gemeint war. Ich kenne auch Leute, die das als Fahrstil abtun. Deshalb hab ich ja beide Aspekte auch beleuchtet. Und auf Bezug der Sitzposition wird die Maschine vielleicht im sehr hohen Alter noch mal besser, wenn man nochmal ordentlich geschrumpft ist :-O

;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2015, 10:14
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Moin zusammen

..neee kaum...die wenigsten haben dann sowenig
Wehwehchen das sie diese Haltung noch haben
können..die meisten steigen auf Tourer um weil
sie gerader sitzen wollen...aber Ausnahmen gibts
immer.Ich kann jetzt schon nicht mehr aufm SS hocken.
habs letztens nochmal probiert...nach 30 km Aua

Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2015, 10:14
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Moin zusammen

Willkommen hier im Forum

Auch als fast Biker ist man hier willkommen. Wünsche dir viel Spaß beim Führerschein machen. Lass dich von anderen Leuten nicht davon abhalten. Meine Familie war auch nicht begeistert (bei den Tattoos übrigens auch nicht ) aber ich habe es trotzdem gemacht und habe es noch keine Sekunde bereut.
Nach dem Führerschein wird dir dann dein Popometer schon verraten ob die Kawa das richtige ist. Vielleicht probierst du dann auch noch was anderes? Vergleiche sind immer gut.

LG
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.07.2015, 10:29
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Moin zusammen

Zitat:
Zitat von RollingAnja Beitrag anzeigen
Willkommen hier im Forum

Auch als fast Biker ist man hier willkommen. Wünsche dir viel Spaß beim Führerschein machen. Lass dich von anderen Leuten nicht davon abhalten. Meine Familie war auch nicht begeistert (bei den Tattoos übrigens auch nicht ) aber ich habe es trotzdem gemacht und habe es noch keine Sekunde bereut.
Nach dem Führerschein wird dir dann dein Popometer schon verraten ob die Kawa das richtige ist. Vielleicht probierst du dann auch noch was anderes? Vergleiche sind immer gut.

LG
hui Anja..ist ja unheimlich.10 minuten versetzt fast der gleiche Text (sieh oben,
Familie und Tattoos)....Telepathie..oder aber:
Zwei Mädels, ein Gedanke
lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.07.2015, 12:22
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 119
Standard AW: Moin zusammen

@Forster: Das stimmt, man muss sich selber im Griff habe und nicht sofort am Gashahn drehen, vor allem nicht mit wenig erfahrung. Klar man kann sich auch mit einem 50er Roller kaputt fahren. Liegt immer an einem selbst, aber ich möchte einfach nur gemütlich fahren, klar, wird das mit sicherheit auch mal kommen das man mal an der Ampel etwas mehr Gas gibt. Aber das kann man ja keinem verübeln oder anhängen, der wird sich Kaputt fahren.
Vom Körperlichen her mit 33 denke ich mal wird das noch im Rahmen seinen mit dem Kreuz

Wenn ich das immer sehe auf meinem Weg zur Arbeit oder auch Privat, was momentan wieder an Moppeds unterwegs ist und die dann zusammen fahren oder sich gegenseitig grüßen. Das finde ich echt Klasse. Klar gibt es auch da welche die nicht Grüßen oder raudis sind. Aber wo gibtt es die nicht?

Das muss ein tolles Gefühl sein so eine Maschine führen zu können.

Zur Z, ja da werd ich dann schauen wenn es soweit ist, werd da mal mehrere Probe fahren, aber von der Optik her muss ich sagen sagt die mir schon zu.



@DängelDängel: Ja wird auch endlich mal Zeit, war halt wegen dem geld meistens immer so das problem. Bei mir sind meine Frau und meine Mutter dagegen, meine Frau total, die geht dann schon ab wie Zäpfchen wenn ich das wort Motorrad in den Mund nehme. Aber ich will es einfach machen, ich will das und muss es tun.

Zum Thema Tattoo muss ich sagen habe ich keinerlei einwände gehabt, da wurd gesagt, du bist 18 also mach was du willst. aber jetzt mit 33 stellen sich alle Quer was das Thema Motorrad angeht^^


@RollingRonja. Danke sehr Werd mir da auch nicht mehr reinreden lassen. Ich werd es durchziehen, auch wenn ich mir das echt nicht einfach Vorstelle mit dem Führerschein beim Motorrad.
Bin jetzt schon am überlegen mit dem Kuppeln und Schalten^^
Zu dem Bike, ich werde auch andere Bikes mal probe fahren und schauen wo man am besten sitzt und was für mich am besten zu kontrollieren ist.



@All: Ich danke euch sehr für diese Nette begrüßung und hoffe auf viele schöne Gemeinse Stunden hier im Forum. Vllt. sieht man sich ja dann mal irgendwo wenn ich den Lappen habe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.07.2015, 12:36
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moin zusammen

Hallo Marco, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ....
drücke dir die Daumen für den Schein ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.07.2015, 13:13
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Moin zusammen

Das mit dem Schein ist nicht so schwer . Da man den Straßenverkehr ja kennt wenn man Auto fährt muss man quasi nur noch das Gerät beherrschen lernen. Und das lernt man richtig erst nach der Fahrschule. Ich habe meinen FS auch erst letztes Jahr mit 28 gemacht und es war kein Problem . Das packst du schon.

@Dängel, ich glaube unsere Familien ticken ähnlich . Da muss man als Frau dann durch .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.07.2015, 13:47
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Moin zusammen

Zitat:
Zitat von RollingAnja Beitrag anzeigen
Das mit dem Schein ist nicht so schwer . Da man den Straßenverkehr ja kennt wenn man Auto fährt muss man quasi nur noch das Gerät beherrschen lernen. Und das lernt man richtig erst nach der Fahrschule. Ich habe meinen FS auch erst letztes Jahr mit 28 gemacht und es war kein Problem . Das packst du schon.

@Dängel, ich glaube unsere Familien ticken ähnlich . Da muss man als Frau dann durch .
@Anja: ojaaaaa..mit Vergnügen...beim Mopped-Führerschein war
ich Ende 17..da musste ich mir noch einen erzählen lassen,
also hab ich bis kurz nach dem 18. Geburtstag gewartet und
mich dann zum Mopped-FS angemeldet..
manche Familien schreien danach, ausgetrickst zu werden
Tattoos kann man erst verstecken unter Kleidung und dann
im Sommer so tun als seien sie schon immer da
nee..mittlerweile wissen sie das ich eh tue was ich für
richtig halte. Aber man bleibt immer deren Kind..auch mit Ü40
Ich weiss auch noch nicht, wie ich das finden werde, wenn meine
wilden Jungs später aufs Motorrad wollen....man hat ja Angst
um seine Kids...normal..
@Marko:.. du hast dermassen Feuer gefangen, dich
hält kein Mensch mehr vom Führerschein ab..und das
ist gut so *Applaus Applaus*...bin gespannt, was
Du Dir fürn Bike holst..
Lg Sandra

Geändert von DängelDängel...beinhart (15.07.2015 um 13:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.07.2015, 17:29
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Moin zusammen

Hihi...die Nummer mit den Tattoos kenn ich. Hab ich genauso gemacht. Schön war dann meine Mutter die nach dem letzten Tattoo dann sagte: Mehr werden es doch jetzt aber nicht mehr, oder? . Ich werde sie da wohl leider enttäuschen müssen...noch zuviel freie Fläche .
Meinen Motorradführerschein haben sie tatsächlich besser aufgenommen wenn auch mit murren. Konnten ja eh nichts dagegen machen. Allerdings war meine Mutter in Tränen aufgelöst als ich sie das erste mal mit dem Motorrad besucht hab. Sie hat sich halt Sorgen gemacht. Was man natürlich nachvollziehen kann. Wir sind halt ihre Kinder, egal wie alt.

Also, der Krach mit deiner Frau geht vorbei (sie wird dich eh nicht abhalten können) und vielleicht findet sie dann sogar auch gefallen daran und lässt sich vom Motorradfieber anstecken .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin zusammen..... DO9DA Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 07.07.2015 23:07
Hi zusammen, wer spinnt sich mein Traumbike zusammen ? Dan81 Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 19.06.2012 12:46
moin zusammen Berle Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 09.03.2012 21:19
Moin Moin aus Elmshorn, die Zweite Hellblade Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 28.09.2011 20:09
moin zusammen CosyOne Das bin ich, das ist mein Motorrad 27 02.08.2011 19:30