Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2016, 09:06
finepixler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gruß aus dem MKK

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, heiße Frank und bin 43 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Main-Kinzig-Kreis, eingebettet zwischen Vogelsberg und Spessart und ich werde aller Voraussicht nach Anfang September den Buchstaben "A" auf meinem Plastikkärtchen sehen können.

Mein erstes Motorrad habe ich mir auch schon gekauft. Es ist eine anfängerfreundliche Yamaha XJ-6 geworden und steht noch beim örtlichen Honda-Händler:

4,5tkm
1. Vorbesitzerin
Originalzustand zzgl. Sturzpads
EZ: 09/2010
ABS
77 PS
TÜV/HU und Inspektion neu zur Übergabe
12 Monate Gewährleistung
neuer Satz Metzeler Z8 Interact

Ich freu mich drauf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (58,9 KB, 24x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2016, 10:27
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.407
Standard AW: Gruß aus dem MKK

Grüß Dich,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum!

Werden ja immer mehr hier, aus unserer Ecke...

Viel Erfolg beim Schein machen und viel Spaß mit dem Mopped!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2016, 11:23
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 634
Standard AW: Gruß aus dem MKK

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum.
Aus welcher Ecke genau kommst Du? Ich bin aus Schlüchtern.


Wird Zeit dass es hier mal ein paar Leute mehr gibt.

Viel Spaß und Glück in der Fahrschule.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2016, 11:38
finepixler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gruß aus dem MKK

Danke. Ich komme aus dem ziemlich letzten Zipfel des MKK, aus der Hessentagsstadt 2009.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2016, 11:45
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 634
Standard AW: Gruß aus dem MKK

Kommt immer drauf an von wo.
Denn ich bin ausgehend von Frankfurt auch eher letzter Zipfel, Du wärst am Anfang.
Hoffe man sieht sich und fährt dann mal zusammen.

Gruß Patrick
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2016, 11:50
finepixler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gruß aus dem MKK

Sehr gerne. Aber zunächst muss ich alleine Erfahrung sammeln und eine Einheit mit meinem Moped werden, bevor ich meine Konzentration auch auf Mitfahrer oder eine Gruppe teilen kann.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2016, 12:59
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 634
Standard AW: Gruß aus dem MKK

Ja, das geht aber recht flott finde ich.
Meinen Schein hab ich vor drei Jahren auf ner Harley gemacht und bin bis vor 3 Wochen nur mal ab und zu eine Maschine Probegefahren und vor 2 Jahren ein Sicherheitstraining absolviert.
Bis zum Kauf der Transalp hatte ich gerade ca 600 km gefahren mit Fahrschule.
Dann gekauft und die 90 km von Wölfersheim heim gefahren. Weitere 100 km hier mal so rumgefahren und dann ner Gruppe angeschlossen und 230 km zusammen gefahren.
Es war als würde ich schon ewig fahren.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.08.2016, 13:03
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.407
Standard AW: Gruß aus dem MKK

'selbold, quasi um die Ecke.

Gute Entscheidung, mit dem Erfahrung sammeln. Erstmal das Motorrad kennenlernen, vertrauen fassen usw.

Tipps für den Anfang:
Der korrekte Reifendruck wird von Anfängern gerne unterschätzt, also lieber einmal zu oft kontrollieren!

Wenn Du schon ein bißchen besser mit dem Mopped zurecht kommst, dann lohnt es sich auch mal ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Gründau zu machen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2016, 13:50
finepixler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gruß aus dem MKK

Zunächst werde ich mir ein paar Hütchen holen, und am Wochenende die Grundlagen wie Ausweichen, Slalom und Bremsen üben. Im Frühjahr mache ich dann ein ADAC-Sicherheitstraining in Gründau.

Hatte diese Woche meine erste AB-fahrt. 150km/h auf einer "Naggischen" ist kein Spaß ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.08.2016, 14:03
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 634
Standard AW: Gruß aus dem MKK

Das stimmt. Die Fat Bob hatte ja auch nichts und mit 150 mit Jethelm flattern schonmal die Lippen.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.08.2016, 10:12
Benutzerbild von MONO
Sozius
 
Registriert seit: 20.07.2016
Ort: Erlensee
Motorrad: Yamaha XJ600n
Beiträge: 18
Standard AW: Gruß aus dem MKK

Zitat:
Zitat von finepixler Beitrag anzeigen
Danke. Ich komme aus dem ziemlich letzten Zipfel des MKK, aus der Hessentagsstadt 2009.
Na dann Willkommen Herr Nachbar

Schönes Bike haste dir da raus gesucht, die gefällt mir auch echt gut.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.08.2016, 11:27
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Gruß aus dem MKK

Hi Frank,
herzlich Willkommen und Deine Zukünftige sieht
toll aus. Schönes Mopped.
Die Gegend aus der du kommst hat mir gut
gefallen..waren da auf Durchreise.
Viel Spass mit deiner Mopete.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
main-kinzig-kreis, mkk, yamaha xj-6


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruß aus Brandenburg Stefus Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 20.03.2016 22:03
Gruß aus Schwaben Hillbill Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 21.07.2015 13:17
Gruß aus dem Münsterland Chris-R6 Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 10.02.2013 14:10
Gruß aus Osterholz Hugo-1708 Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 26.06.2012 17:56
Gruß aus dem Norden Marc99 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 02.02.2009 08:41


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0