Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2016, 07:36
Benutzerbild von MONO
Sozius
 
Registriert seit: 20.07.2016
Ort: Erlensee
Motorrad: Yamaha XJ600n
Beiträge: 18
Standard Vrom vrom

Servus,
bin der Sebastian, 32 Jahre aus Hessen und habe jetzt seit knapp über zwei Wochen meinen Führerschein.

Wie jeder Junge habe ich immer gesagt, irgendwann werd ich auch mal Motorrad fahren. Als ich dann Anfang des Jahres 3 Wochen in Thailand war und dort sehr viel Roller gefahren bin, kam der Entschluss sich in Deutschand dann einen Roller zu kaufen. Denn den darf ich ja mit meinem B fahren.

In Deutschland dann mal geschaut wie schnell so ein 50ccm Roller denn ist und entschlossen, da kann ich auch zu Fuß gehen. Also muss wohl doch ein neuer Lappen gemacht werden, und dann natürlich gleich der Große.

Gesagt getan und nun gehöre ich dazu mein erstes Bike habe ich mir letzten Samstag gekauft. Eine Yamaha XJ 600N Bj 95.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160716_182511.jpg (26,6 KB, 19x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2016, 08:26
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Vrom vrom

Dann mal herzlichen Glückwünsch zu Lappen und Mopped und herzlich Willkommen hier
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2016, 12:56
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.849
Standard AW: Vrom vrom

Viel Spaß, gute Fahrt und Grüße aus der Nachbarschaft!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2016, 15:17
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vrom vrom

Hi Sebastian, herzlich Willkommen im Forum ....
tja in Thailand ist der kleine Roller somit das schnellste Verkehrsmittel
und bei uns nur ne Verkehrs-bremse .... ..... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2016, 08:22
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Vrom vrom

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen hhier im Forum.
Ein Roller kauft man ja auch nicht, eher eine Simson S51, die sind schnell und sehen gut aus, aber auch teuer.
Vielleicht sieht man sich ja mal, Erlensee ist ja jetzt nur 50 km weg.

Schöne Grüße aus Schlüchtern
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.07.2016, 09:32
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.722
Standard AW: Vrom vrom

Willkommen.

In Erlensee war ich vor paar Jahren öfters, auch mit dem Bike.
Naja hast es ja nicht weit in paar schöne Ecken zum fahren.

P.S. Sebastian, kommt mir bekannt vor.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2016, 11:10
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Vrom vrom

Ronin, mit den schönen Strecken ist wohl wahr.
Auch wenn ich hier so ziemlich fernab von Forumsleuten jeglicher Art lebe (ist in fast allen Bereichen so), hab ich mit Vogelsberg, Spessart und Rhön jede Menge schöne Strecken vor der Haustüre und muss nicht erst noch ne Stunde aus der Stadt rausfahren um an eine schöne Strecke zu kommen.
Nachher gehts in die Rhön zu meiner Schwester, sie hat sich gestern eine Gpz 500s gekauft, wird nächste Woche angemeldet und geholt.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.2016, 11:19
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.849
Standard AW: Vrom vrom

Warum fernab? Der Ronin und ich sind doch fast um die Ecke...

Wir waren gestern übrigens in der Nähe von Bad Brückenau, davon stell' ich nachher auch noch mal ein paar Fotos unter der passenden Rubrik rein.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.07.2016, 18:49
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Vrom vrom

Ok, das war jetzt etwas überspitzt.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.08.2016, 10:05
Benutzerbild von MONO
Sozius
 
Registriert seit: 20.07.2016
Ort: Erlensee
Motorrad: Yamaha XJ600n
Beiträge: 18
Standard AW: Vrom vrom

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Naja hast es ja nicht weit in paar schöne Ecken zum fahren.
Ja, das habe ich am Samstag gleich mal ausgetestet. Mein Bruder kam aus Köln zu Besuch und da haben wir dann mal ein Ründchen durch den Spessart und dann hoch in den Vogelsberg gemacht. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

(Vogelsberg hat mir besser gefallen ^^ schöner ausgebaute Straßen und weniger Wald, somit bessere Kurveneinsicht.)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160730_120353.jpg (37,9 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von MONO (01.08.2016 um 10:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.08.2016, 11:27
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.849
Standard AW: Vrom vrom

Hehe... mir geht's genau umgekehrt. Ich fahr lieber im Spessart, da gibt's mehr Kurven am Stück.. der Vogelsberg ist mir dann zum Teil doch zu weitläufig, aber auch da gibt's ein paar Sahnehäubchen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln