Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2016, 19:43
Benutzerbild von Authomas
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2016
Beiträge: 31
Standard Auch Moin

Tja, eigentlich wär das ein "Hallo ich mach den A-Schein-Vorstellungsthread" geworden. Aber dann war er doch schon beim ersten Versuch bestanden (wie auch immer das passieren konnte, mein Fahrlehrer sah richtig geknickt aus). Danke für den Fahranfänger-tauschen-sich-aus-Thread,der mir das Gefühl gegeben hat nicht das einzige Wesen auf diesem Planeten zu sein das unter seinem Stein hervorkriecht und nicht sofort weiß wie man alles richtig macht!

Dann hätte es ein "Kleine Frau sucht passendes Motorrad"-Thread werden können. Aber die Suchfunktion hat ja schon so viel ausgespuckt.. und als ich noch am überlegen war, ob die KTM 390 Duke von der Sitzhöhe echt noch passen kann, stand "meine" schon in Ebay Kleinanzeigen: so tief gelegt wie es geht (die Dame die das hat machen lassen ist 1,55 groß, hat ihr aber dann doch nicht ganz gereicht), Sturzbügel, verstellbare Kupplungs- und Bremshebel für kleine Hände.... einfach ein supergutes Gefühl, so mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen! Sogar gleichzeitig Kupplungshebel und Blinker bedienen ist im Rahmen des Möglichen!

Die ersten 100 km Heimweg wurden schon überlebt (inkl. erstes Mal tanken - wohlweißlich in einem Dorf, das ich sicher nie wieder passieren werde), den Weg zur Arbeit kennt die Kleine auch schon, nun warten wir auf schöneres Herbstwetter.... oder trockenes Winterwetter.. oder den Sommer.

Für die Stadt bleibe ich aber wohl bei der guten alten Schwalbe, die auch noch vorm Haus steht: auf den Lärm beim Vorfahren will ich einfach nicht verzichten (der gute Mann von der Tankstelle wirft dann schon gleich meine Hermes-Pakete und ein Bier auf den Tresen, wenn er mich hört) und man läuft außerhalb von 30-er Zonen auch weniger Gefahr, sich mit der Höchstgeschwindigkeit zu vertun... außerdem behält sie den Straßendreck schön bei sich. Ich war wirklich fasziniert nach der ersten Fahrt mit der KTM wie komplett eingesaut wir beide waren, obwohl wir nicht gerade von Schlammloch zu Schlammloch gekrochen sind. Nur der Fachsimpel-Faktor mit dem Oldtimer kostet manchmal ganz schön Zeit, wenn einem jeder zweite Passant über 40 erstmal erzählen muss, was er damals (tm) alles mit seinem Vogel angestellt und erlebt hat.
Die Vorstellung, einfach mal morgens nicht mit schwarzen Händen auf Arbeit anzukommen, weil man auf 40 KM dreimal die Zündkerze getauscht hat, erfüllt mich aber auch mit Vorfreude.

Zusammenfassend:
Das bin ich: klein, weiblich, n00b
Das ist mein Moped: Schwalbe KR/51e, das andere Moped ist eine KTM 390 Duke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2016, 20:24
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Auch Moin

Na, dann fragst halt nach den richtigen Klamotten... Da werden dann schon ein paar Seiten zusammenkommen...
Schön, daß es mal jemand auch ohne andere Meinungen hinbekommt, Motorrad zu fahren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2016, 21:44
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.725
Standard AW: Auch Moin

Willkommen.

Erfrischend Selbständig, erlebt man in Foren nicht mehr sehr oft gerade von Anfängern.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2016, 01:27
Sozius
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 22
Standard AW: Auch Moin

Moin , ob schwalbe oder KTW , denke beides sind fun bikes .. so hau rein welcome .. :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.2016, 18:25
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.850
Standard AW: Auch Moin

Hallo, von mir auch herzlich Willkommen!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2016, 16:55
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Auch Moin

Hallo Authomas, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin Moin an alle Hamburger :) Jonah906 Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 22.06.2015 21:36
Moin moin aus dem stürmischen Norden! BertBertsen Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 14.12.2013 17:29
Hallo Moin Moin aus Hamburg Jasick Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 08.08.2013 19:26
Moin Moin und Hallo aus dem Norden caligulos Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 11.02.2012 21:08
Moin Moin aus Elmshorn, die Zweite Hellblade Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 28.09.2011 20:09