Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.11.2016, 23:11
Sozius
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 1
Standard hallo Leute ich bin neu hier

Hallo Leute,

Ich bin niegel Nagel neu hier. Viel gibt es über mich nicht zu sagen. Ich bin ein wenig zu kurz geraten (stolze ein Meter 63,5 ;-)) ein wenig Verrückt, mit dem Wunsch bald ein Motorrad fahren zu dürfen. Da kommt dann auch schon der Grund warum ich hier bin. Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiter helfen. Ich suche eine Fahrschule in Hamburg die auch im Winter ausbildet, kennt ihr vielleicht die eine oder andere? Ja, die Idee ist für einige vielleicht nicht so prickelnd aber ich würde wirklich gerne jetzt mit der Ausbildung beginnen und nach Möglichkeit dieses Jahr noch abschließen. Ganz grün bin ich nicht mehr hinter den Ohren bräuchte nur noch ein wenig Feinschliff. Es wäre also im Möglichen wenn das Wetter noch ein wenig mitspielt und es einen Fahrlehrer gibt den ein wenig Kälte nichts ausmacht. Die Theorie ist auch schon seit einiger Zeit in Sack und Tüten, wir reden hier von "nur" noch ein wenig Praxis. Wäre für zahlreiche Vorschläge wirklich dankbar, damit auch ich bald durch die Gegend knattern darf.

Liebe Grüße vom Motorfrosch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2016, 06:17
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.872
Standard AW: hallo Leute ich bin neu hier

Willkommen im Forum.
Bei Deinem Problem kann ich Dir aber leider nicht helfen, außer mit "alles durchtelefonieren, was es an Fahrschulen in HH gibt."
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2016, 08:35
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: hallo Leute ich bin neu hier

Und klär vielleicht auch, ob bei Euch ein finanzielles Risiko dabei ist. In Bayern muß der Fahrschüler die praktische Prüfung zahlen, wenn es von den Wetterverhältnissen her nicht möglich ist, zu fahren. Das gilt vom 1.12. bis zum letzten Februar. Außerhalb dieser Zeit muß er die Prüfung nicht zahlen, wenn sie wegen schlechter Wetterverhältnissen ausfällt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2016, 16:20
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 160
Standard AW: hallo Leute ich bin neu hier

Willkommen im Forum.
Warum wartest du nicht mit den Schein bis zum Frühjahr?
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2016, 18:35
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: hallo Leute ich bin neu hier

Hallo motorfrosch, herzlich Willkommen im Forum ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Leute! Grüße aus Österreich MexxCyrus Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 05.12.2013 09:44
Hallo, bin neu hier!! Bibi Das bin ich, das ist mein Motorrad 16 21.04.2012 11:22
Hallo Leute ich stell mich mal vor. jeep Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 17.08.2011 03:10
Hallo bin neu hier !!! sonja0311 Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 08.04.2011 12:22
Hallo bin Gonzo5611 und neu hier! Gonzo5611 Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 21.08.2010 18:05