Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2017, 23:45
Sozius
 
Registriert seit: 07.08.2016
Beiträge: 9
Standard Hallo aus Stolberg

Hallo!

Ich heiße Dany , 31, und interessiere mich sehr für Motorräder, hab vielleicht mal vor, den Schein zu machen, zunächst suche ich hier Kontakte, zum ersten Austausch.


Viele Grüße

Dany
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2017, 08:07
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Moin Dany,

na wenn du dich "sehr" interessierst, stellt sich die Frage nach dem Schein doch gar nicht ;-)

Stolberg im Harz? Noch ein Grund, warum es absolut verschwendet wäre, wenn du nicht Motorrad fährst
Da hast du die traumhaften Strecken doch vor der Nase!

Also nur zu :-)

Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2017, 14:44
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.756
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Willkommen
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2017, 15:04
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Hallo aus Stolberg

oder Stolberg in NRW?

Herzlich Willkommen und Grüße aus der StädteRegion AC
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2017, 17:01
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.873
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Welches Stolberg es auch sein mag:

Willkommen im Forum!

Und:
Schein lieber früher als später machen!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2017, 17:37
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 160
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Willkommen im Forum aus dem frühlingshaften Bayern.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2017, 17:54
Sozius
 
Registriert seit: 07.08.2016
Beiträge: 9
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Stolberg / Rheinland

Es gibt leider einiges, was gegen den "Schein" spricht....

Geändert von Z50000 (16.02.2017 um 18:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2017, 18:14
Sozius
 
Registriert seit: 07.08.2016
Beiträge: 9
Standard AW: Hallo aus Stolberg

ich bin aus Stolberg im R H E I N L A N D !!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.02.2017, 18:42
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.756
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Ja haben wir auch beim ersten mal schon gesehen
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.02.2017, 22:06
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Dann sag mal, was gegen den Schein spricht.....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.02.2017, 22:07
Sozius
 
Registriert seit: 07.08.2016
Beiträge: 9
Standard AW: Hallo aus Stolberg

a) Geld

b) Prüfungsangst


Und deshalb bin ich Soziusfahrer.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.02.2017, 08:06
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 160
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Geld kann ich verstehen, aber Prüfungsangst? Was kann schon passieren ausser das du nochmal antreten musst?
Soziusfahren war bei mir der Grund warum ich den Motorradschein gemacht habe. Ich hatte Hintendrauf Angst.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.02.2017, 08:22
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Für mich war die erste Fahrt als Sozius die Entscheidungshilfe zur Anmeldung zum Schein. Ich gehöre definitiv nicht hinten drauf sondern muss selber an den Lenker. Vor der Prüfung graut es mir auch schon, aber hey, es haben so viele geschafft....und wenn es beim ersten Mal nicht klappt....dann eben beim zweiten Anlauf.
Theorie war ein Klacks, davor hatte ich mehr Bammel

Ok, Geld ist natürlich so eine Sache. Ich gehe davon aus, dass du schon die nötige Schutzkleidung als Sozius mitbringst. Dann wäre dieser Kostenpunkt schon einmal weg.

Aber ich sag immer, wo ein Wille da ein Weg.
Wenn man es unbedingt will, dann findet man eine Möglichkeit.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2017, 08:58
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.873
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Das einzige schlimme, wenn man durch die Fahrprüfung fällt, sind die zusätzlichen Kosten.
Ist ja nicht so, daß man dann irgendwann "nicht zugelassen" wird, oder so.

Ich hab meine Fahrprüfungen auch jeweils 2 mal gemacht.
Das 1. Mal:
Auto + Motorrad an einem Tag.
Mit dem Auto habe ich an einer doofen Stelle rechts vor links übersehen und bin selbstverständlich durchgefallen.
Ich war dann so durch den Wind, das ich 2 Stunden später bei der Motorradprüfung nichts mehr auf die Reihe bekommen habe.
Die hat nur 5 Minuten gedauert, als ich beim "8 fahren" auf den hohen Bordstein gestarrt habe, mit 2km/h dagegen gerollt bin und das Mopped (ohne mich) umgefallen ist... wenn ich dran denke, könnte ich mich kaputtlachen... total peinlich.


Die PKW-Prüfung hab ich dann 2 Wochen später (23.12.) problemlos bestanden.
Motorradprüfung hab ich dann, aufgrund der Wetterverhältnisse, erst im darauffolgenden März gemacht, davor noch 2-3 Fahrstunden.
Hat dann auch problemlos geklappt.

Das ist nichts, was einem ein Leben lang nachhängt.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (17.02.2017 um 09:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.02.2017, 08:59
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Herzlich Willkommen.

Jo, Geld kann man vieles regeln.
Hatte angefangen den Schein zu machen, hatte schon die erste fahrstunde als meine Frau sagte, sie möchte einen Pflegedienst (GmbH) gründen und ich muß den Schein nochmal verschieben.
Das wäre aber totaler blödsinn gewesen, also hab ich mit dem Chef gesprochen und hab den Schein dann in Raten abbezahlt.
Hab mit Gebühren nur ca 1200 Euro bezahlt, mußte aber für die Fahrstunden immer 30 km weit fahren, also nochmal 50 Euro extra. Theorie war nicht ganz so weit weg, da die mehrere Filialen hatten.

War so das beste was ich machen konnte.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichtkrafträder Forum Hallo Hallo - Bitte um 2 min eurer Zeit um mir zum Thema Moto tony111 Motorrad Allgemein 5 22.07.2015 06:26