Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2017, 19:53
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Köln
Motorrad: Honda CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 40
Standard Grüße aus Köln

Hi Leute,

mein Name ist Jonny. Ich bin 22 Jahre alt und Student in der schönsten Stadt Deutschlands, also in Köln.

Mich faszinieren Motorräder seit etwa 2-3 Jahren, wie mein Interesse geweckt wurde weiß ich so genau nicht einmal. Es war auf einmal plötzlich da und ab da an wollte ich Führerschein und Maschine haben.

Dieses Jahr werde ich mir meinen Traum wohl endlich erfüllen können und bin auch schon so langsam auf der Suche nach einer geeigneten Maschine für mich, dazu habe ich auch hier in dem Forum unter "Kaufberatung" einen Post erstellt.

Meine Interessen gehen eher ins sportlichere, aber auch auf schöne Touren durch die Eifel zusammen mit meinen Freunden freue ich mich wie verrückt.
Irgendwann würde ich auch liebend gerne mal Rennstreckenerfahrung sammeln, aber ich denke erst wenn ich mich ein paar Jährchen eingefahren habe und generell sicherer auf dem Zweirad bin.

Ich hoffe ich habe hier mit euch eine gute Community gefunden mit der man sich über bestimmte Angelegenheiten und Probleme austauschen kann und freue mich jetzt schon ihr beigetreten zu sein.

Auf eine gute Bekanntschaft! Prost

Jonny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2017, 20:59
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Grüße aus Köln

Moin Jonny und Willkommen.........unter der Rubrik "Kaufberatung" findest du zig Threads über das Thema erstes Bike......büffel dich da mal durch.....wenn du konkrete Fragen hast .......leg los
Grüsse aus dem schönsten Bundesland.............Niedersachsen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2017, 22:17
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Köln
Motorrad: Honda CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 40
Standard AW: Grüße aus Köln

Habe ich sogar direkt nach verfassen des Posts gemacht.
Nicht die intelligenteste Reihenfolge ich weiß.

Kann mich nur jetzt nicht mehr entscheiden zwischen:

Honda CBF 600
Suzuki Bandit 650
KTM Duke 390
Honda NC 700

Die Yamaha XJ6 finde ich auch sehr schön, allerdings habe ich bei der das Gefühl, dass die bei den Preisen in einer etwas höheren Liga als die anderen genannten liegt.

Testfahrten werde ich vermutlich mit allen genannten mal angehen.
Nur da ich halt noch kompletter Fachlaie bin habe ich natürlich keine Ahnung welche technisch vielleicht besser ist, oder ein 'besseres' Preis-Leistungs-Verhältnis hat und vor allem wie es mit der Wartung/Instandhaltung aussieht.

Hinzu kommt, dass ich wie man oben ja lesen kann aus Köln komme. Bei der Autoscout suche habe ich den Umkreis auf 115km gestellt. Darunter fallen dann natürlich auch Angebote aus den Benelux Staaten. Sollte man von intereuropäischen Käufen eher die Finger lassen oder ist das kein Problem?

Geändert von 140989 (17.06.2017 um 22:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2017, 00:19
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Köln
Motorrad: Honda CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 40
Standard AW: Grüße aus Köln

Eine Frage habe ich dann noch
Wie sehr sollte bzw. kann man der Schwacke-Liste oder der DAT Bewertung zum Wert des Motorrads folgen?

Zum Beispiel eine Bandit 650 wird bei AutoScout24 für 3,5 angeboten, laut DAT beträgt der momentane Händlereinkaufspreis gerade einmal 2.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2017, 00:43
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.694
Standard AW: Grüße aus Köln

Herzlichen Willkommen von unten rechts

Vielleicht solltest Du die Fragen aber in den Beratungs-Fred verlegen, damit man nicht durcheinander kommt.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling aus Köln Diskapella Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 27.07.2016 16:09
Hallo aus Köln Haminze Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 28.02.2015 19:59
Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln) RollingAnja Das bin ich, das ist mein Motorrad 94 30.10.2014 12:02
Der neue aus Köln Hinceeng86 Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 27.01.2014 08:50
intermot Köln 03.-07.10.12 nokyhighland Treffen 9 06.10.2012 15:35