Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2014, 20:51
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Lächeln Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Hallo meine Lieben Mitbiker,

noch ein Neuzugang an diesem Tag
Ich heiße Anja, komme aus Köln und bin zarte 27 Jahre alt.

Ich bin leider noch nicht komplett im Kreise der Biker angekommen, da ich zurzeit noch die Fahrschulbank drücke. Leider brauchen die Unterlagen vom TÜV so lange. Ich bin schon ganz ungeduldig.

Als erstes Bike nach der Prüfung hatte ich mir eine Suzuki V-Strom 650 oder eine Kawa Versys rausgesucht. Sind diese Bikes für den Anfang zu empfehlen? Ich hab das Glück nicht so klein zu sein (stolze 1,76 ) und das tiefer gelegte Bike in der Fahrschule ist eher eine Nummer zu tief. Hoffe das ist bei oben genannten Modellen nicht so .

Ich freue mich auf regen Kontakt zu anderen Bikern hier. Vielleicht trifft man sich mal zu einer Tour.

Bis dahin...die besten Grüße aus Köln
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2014, 21:04
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Na ein herzliches Willkommen hier und viel Erfolg bei den Prüfungen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2014, 22:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Hallo Anja, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2014, 08:45
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Herzlich Willkommen hier.
Ich denke mal das die Bikes in Ordnung sind für Deine Größe, mußt Du aber mal zu nem Händler und Probesitzen.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2014, 16:31
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Hallo Anja.........und Willkommen,
V-Strom 650 ??
Da bekomme ich leicht das Grinsen.......für mich das beste Motorrad bis 80 PS das ich hatte, bin 178m und hatte eine 30 mmm Heckhöherlegung, passt.
Wenn du nicht solch "Optikfreak" bist ist es eine tolle Maschine.
In der Motorradzeitschrift gab es mal Tests "Alpennmasters"
2004 und 2005 hat die kleine Strom selbst gegen viel stärkere Moppeds gewonnen.
Kommt sehr nahe an eine "Wollmilchsau" heran.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2014, 21:06
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Hallo Anja,
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.
V-Strom 650 habe ich pobegesessen und steht bei uns
auch auf der Wunschliste. Und soooo schlecht sieht sie gar nicht aus....(verglichen mit der TransAlp)
LG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.06.2014, 13:47
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Oh, vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten.

Ich denke ich werde mich jetzt erst mal auf meinen Prüfungen konzentrieren und mich danach mal um ein paar Probefahrten bemühen. Denn nur sitzen und nicht fahren dürfen ist ja auch irgendwie blöd .

Ich finde die V-Strom eigentlich ganz schick..deshalb hab ich sie mir ja auch ausgesucht. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden .

Was es dann wird....mal schauen.

Trotzdem ein dickes DANKE für die nette Aufnahme hier...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.06.2014, 15:51
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)



Für deine Prüfungen wünsche ich dir viel Glück und drücke beide Daumen.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2014, 20:06
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Kleines Update des Neuzugangs-
Theorie gemeistert...ab dem 25.8 bin ich zur praktischen Prüfung angemeldet (dauert in Köln irgendwie immer alles mehrere Wochen!!!!). Mal schauen wann der genaue Termin steht. Danach dann erst mal ab zum Händler...ich kann es kaum noch erwarten : gruss:
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.08.2014, 20:59
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Gratuliere und drücke die Daumen zur Praktischen .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.09.2014, 09:38
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

So, nun darf ich seit heute morgen 08:15 offiziell ein Motorrad über öffentliche Straßen bewegen!!! Ich freu mich und die erste Probefahrt steht heute Mittag auch schon an .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.09.2014, 09:51
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Glückwunsch! Und nicht gleich die Erstbeste Maschine nehmen, in der Euphorie...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.09.2014, 10:28
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

War nicht der Plan, habe noch ein paar weitere Probefahrten für diese Woche vereinbart
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.09.2014, 14:25
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und herzlich willkommen im Forum!

Mein ich das nur oder ist die V-Strom hier im Forum momentan schwer angesagt?
Ich mag meine, gutes Motorrad. Und die Größe sollte auch passen

Die Linke zum Gruß ,
Lars
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.09.2014, 15:22
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Na auch ein Glückwunsch von mir!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus Köln Haminze Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 28.02.2015 19:59
Neuzugang aus NRW DaSilva Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 29.06.2014 10:23
Neuzugang aus NRW / Kamen Mxsteel1 Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 26.06.2014 08:43
Neuzugang aus Stuttgart Nick_Stgt Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 31.01.2014 09:34
intermot Köln 03.-07.10.12 nokyhighland Treffen 9 06.10.2012 15:35