Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2017, 12:24
Benutzerbild von Bemo
Sozius
 
Registriert seit: 17.07.2017
Ort: Ehningen
Motorrad: BMW S1000R
Beiträge: 8
Standard Grüße aus Württemberg

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich gerade hier angemeldet habe, wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin seit Studienzeiten im Freundeskreis als Bemo bekannt und lebe südlich von Stuttgart. Inzwischen zähle ich 32 Jahre und habe schon mit 16 mit einer 125er angefangen, kann inzwischen also behaupten, dass ich schon mein halbes Leben Motorrad fahre.

Nach der Honda Rebel 125, die ich als Jugendlicher gefahren bin, habe ich mit 18 direkt meine komplette Kohle zusammengekratzt und mir eine 1,5 Jahre alte Bandit 600S gekauft. Die ersten zwei Jahre auf 34PS gedrosselt, aber fürs Stilfser Joch reichte es auch damit (auch wenn ich das Gefühl hatte, dass ich bald rückwärts fahre). Zwei Jahre später endlich 78PS.

Vor 2,5 Jahren hatte die treue Bandit dann 50.000km mehr auf dem Tacho und praktisch alle Verschleißteile gleichzeitig am Ende, deshalb der Entschluss, eine Neuanschaffung zu tätigen. Auch wenn es weh tat, wurde die treue Seele durch eine brandneue BMW S1000R ersetzt. Die erste wurde leider nur ein halbes Jahr alt, nachdem sie auf dem Hänger stehend bei einem Auffahrunfall komplett zerstört wurde. Von der Versicherung wurde eine neue S1000R bezahlt. Seit diesem Sommer leistet ihr auch noch eine BMW K75RT Gesellschaft, mit der ich im Juni zum Nordkap gefahren bin.

Da ich den Schwarzwald vor der Haustüre habe, trifft man mich für Feierabendrunden oder Samstagsausfahrten meist dort an. Zwei bis dreimal im Jahr geht es dann in die Dolomiten, nach Korsika, in die Vogesen, wohin es einen eben treibt.

In diesem Sinne, ich freue mich auf spannenden Austausch hier im Forum und darauf Gleichgesinnte zu treffen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2017, 12:34
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.849
Standard AW: Grüße aus Württemberg

Willkommen im Forum.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treffpunkte in Baden- Württemberg tobi-tj Region Baden-Württemberg 125 06.06.2019 19:45
Grüße aus dem Ruhrpott SiriBauer Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 18.05.2017 20:32
Grüße aus dem WBL :-) Feli Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 20.09.2016 13:01
Grüße aus dem Westmünsterland Aya Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 27.05.2013 10:10
Grüße aus MD justforfun Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 03.05.2013 21:58