Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2017, 14:13
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2017
Ort: NRW / Ruhrpott
Beiträge: 0
Standard Vorstellung + Fragen

Hallo Zusammen!

Vorab möchte ich mich erst einmal "vorstellen".

Bin 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrpott. Momentan bin ich noch Auto- / Rollerfahrer. Vor ein paar Wochen haben ein paar nette Bikerjungs mich und meine kleine 50km Mühle unter ihre Fittiche genommen und mir eine Motorradtour ermöglicht. Was für mich der Anlass war, das ich selbst gerne eine richtige Maschine unter meinem Po hätte und mich kurzerhand entschlossen habe mich in der Fahrschule für den A-Schein anzumelden.


Auch wenn ich mich wenig mit Maschinen auskenne, fand ich sie schon immer toll. Wobei ich sagen muss, Chopper und Cruiser gefallen mir damals wie heute persönlich einfach besser - liegt vielleicht daran das ich auch mehr die gemütliche statt sportliche Person bin.
Wie Frauen nunmal sind, habe ich mir schon mal ein paar Modelle angeschaut und siehe da, ich habe mich verliebt.

Jetzt ist eure Meinung/Wissen gefragt.
Es gibt zwei Modelle die zur Auswahl stehen könnten.
- HONDA VTX 1300 S
- Suzuki Intruder C800

Hat jemand Erfahrung mit den zwei "Schönheiten"? Was würdet ihr einer Anfängerin wie mir mehr empfehlen?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Euer Neuling
jewis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2017, 08:49
Benutzerbild von Samtblüte
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2017
Ort: Ruhrgebiet
Motorrad: Suzuki Hayabusa
Beiträge: 9
Standard AW: Vorstellung + Fragen

Hallo Jewis!

Endlich komme ich mal dazu hier auch zu schreiben.
Auch wenn ich neu bin möchte ich dich herzlich willkommen heißen. Was ja hier komischer Weise sonst keiner tut. Foren halt.

Jetzt aber zu deiner Frage. Selbst wenn hier jemand mit den schmuckstücken Erfahrung hat, kann es dir - ich denke verständlicherweise - keiner pauschal sagen. Du musst dich wenn es soweit ist einfach drauf setzt, eine Probefahrt damit machen und mit der Maschine eins werden. Wenn du dich sicher und gut mit ihr fühlst kannst du in meinen Augen nichts falsch machen.

Lieben Gruß
Mia alias Samtblüte
__________________
Motor an, Kopf frei!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2017, 12:36
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.849
Standard AW: Vorstellung + Fragen

Hallo und herzlichen Willkommen im Forum.

Zu den Maschinen an sich kann ich leider nix sagen.
Nur soviel, dass Chopper/Cruiser im allgemeinen nicht so leicht zu fahren sind, wie "normale" Motorräder.
Geht zwar... um zum lernen wäre was anderes wahrscheinlich besser geeignet.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2017, 14:32
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Vorstellung + Fragen

Moin und Willkommen
ich rate auch eher als erstes mit einer leichteren Maschine zu beginnen.
So eine Fahrschulmaschine oder ähnlichem.
Die Inruder soll über 260 kg wiegen die VTX weit über 300 Kg.......puh versuche solch Gerät mal zu wenden, oder hin und her zu rangieren,auch wenn es Berichte gibt die schreiben "im Fahrbetrieb kaum zu merken".....diese Arten von Bikes wollen erst einmal gebremst werden und in engeren kurven merkt man das Gewicht so oder so.......Solch Eisenhaufen fällt nicht einfach in die Kurve
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung phips Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 17.09.2013 19:18
Vorstellung al-Fred Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 05.11.2012 08:24
Vorstellung VFR750 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 22.11.2010 14:43
Fragen über Fragen Vroni Motorrad Allgemein 340 01.05.2010 21:39
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 17:01