Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2018, 16:07
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard Ein Hallo aus Bayern

Das bin ich...und ein Motorrad gibt es noch nicht

35 Jahre, weiblich, Juristin und vor ein paar Jahren ins schöne Bayern gezogen. Ursprünglich aus dem Saarland.

Seit ich das erste Mal auf einem Motorrad saß bin ich infiziert von diesem Virus. Das war so mit etwa acht Jahren Mit 18 habe ich dann gegen den Wunsch meiner Eltern den Führerschein angefangen und leider aus finanziellen Gründen nicht beenden können.

Nun ging etwas Zeit ins Lande, der Wunsch wurde nicht weniger und ich wage es jetzt dann doch endlich. Bald habe ich dann hoffentlich den ersehnten Führerschein Klasse A und hoffe auf eure Tipps und Erfahrung, da ich leider niemanden in Familie und Bekanntenkreis habe der Motorrad fährt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2018, 16:20
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.739
Standard AW: Ein Hallo aus Bayern

Willkommen

Bei fragen einfach hier rein schauen bzw schreiben: Fahranfänger tauschen sich aus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2018, 16:24
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Ein Hallo aus Bayern

Super, danke für den Tipp!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2018, 18:08
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Ein Hallo aus Bayern

Hallo Justitia,

und herzlich Willkommen hier im Forum

Den Anfänder-Thread hat dir Ronin ja schon gezeigt, von daher bei Fragen einfach raus damit

Ansonsten viel Spaß beim Führerschein!

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2018, 18:55
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Ein Hallo aus Bayern

Hallo SiriBauer, danke für die nette Begrüßung. Ich habe bereits eine Frage zu möglichen Motorrädern die für einen Anfänger in Frage kommen. Dazu habe ich bei der Kaufberatung einen Beitrag verfasst, der muss wohl noch freigeschaltet werden. Bin schon gespannt auf eure Empfehlungen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2018, 17:08
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 160
Standard AW: Ein Hallo aus Bayern

Willkommen im Forum und natürlich auch im schönsten Bundesland
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2018, 19:03
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Ein Hallo aus Bayern

Willkommen im Forum
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sissi 2004 Hallo aus Bayern Sissi 2004 Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 20.05.2017 08:31
Servus aus Bayern :) Chris076 Das bin ich, das ist mein Motorrad 1 05.08.2013 18:27
Grüße aus Bayern Zwiebel Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 03.07.2012 08:31
Banditfahrer aus Bayern Ozelot007 Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 17.05.2011 19:06
Servus aus Bayern Der Holli Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 27.02.2010 13:47