Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2012, 20:08
Benutzerbild von Acidburn
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Bei Heidelberg
Motorrad: Honda CB Sevenfifty
Beiträge: 40
Standard Enduro für kleine Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Zweitmotorrad ausschließlich fürs Gelände. Aufgrund meiner überragenden Größe von ~168cm ging da beim ersten googlen meine Motivation allerdings ziemlich in den Keller.
Bei den Sitzhöhen kann ich die meisten Enduros wohl nur mit na dauerhaften 45° Schräglage fahren.

Spass beiseite, ich suche:

- ~200 - 400ccm (15 - 30PS)
- 4 Takt
- niedrige Sitzhöhe
- vorrangig Honda (natürlich aber auch andere)
- max. 1000€


Das beste was ich bisher gefunden hab, ist ne Honda XL350R. Hat jemand mit der Erfahrung?


Gruß, Beni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2012, 12:21
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Enduro für kleine Leute

Schau dir mal ne alte Yamaha XT an. Größe sollte passen, sind sehr Robust, verzeihen viele fahrfehler. Nur würd ich mich an deiner stelle nicht auf 200-400ccm festlegen, mit einer 600er biste dort auch noch gut unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2012, 15:57
Benutzerbild von Acidburn
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Bei Heidelberg
Motorrad: Honda CB Sevenfifty
Beiträge: 40
Standard AW: Enduro für kleine Leute

Hey, danke schonmal für den Tipp.


Ich hab meine Wahl auf kleinere ccm´s beschränkt, weil ich mal davon ausgehe, das größere Maschinen auch entsprechend schwerer sind oder?

Ich hab mit meiner Sevenfifty schon Probleme die Maschine zu halten, wenn sie mal aus welchem Grund auch immer, im Stand auf eine Seite wandert. Im Gelände kommt das sicher öfter mal vor, deshalb hätt ich da gerne möglichst wenig Gewicht, das ich zurückstemmen muss.


Gruß, Beni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2012, 18:04
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Dorsoduro 1200
Beiträge: 600
Standard AW: Enduro für kleine Leute

Zitat:
Zitat von Acidburn Beitrag anzeigen
Hey, danke schonmal für den Tipp.


Ich hab meine Wahl auf kleinere ccm´s beschränkt, weil ich mal davon ausgehe, das größere Maschinen auch entsprechend schwerer sind ?
Ist meist so,aber nicht immer.Mmh versuchs mal mit einer Kawasaki KLX 250 bzw. Suzuki DR 350 oder DRZ 400...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2012, 18:44
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Enduro für kleine Leute

Preiswert, leicht.....ca 27 PS...wie schon geschrieben Suzuki DR 350 oder eben Yamaha XT 350.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2012, 16:00
Benutzerbild von Acidburn
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Bei Heidelberg
Motorrad: Honda CB Sevenfifty
Beiträge: 40
Standard AW: Enduro für kleine Leute

Hey,

danke für die Vorschläge. Bei Gelegenheit werd ich da mal probesitzen/fahren und mich dann nochmal melden.

Angeschafft werden soll die Enduro dann nächstes Jahr März/April, ich bin schon gespannt.


Gruß, Beni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2013, 09:58
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motorrad: Honda NC700S
Beiträge: 47
Standard AW: Enduro für kleine Leute

Ich kenne mich bei Enduro/Cross Maschinen nicht wirklich aus, aber wäre die Alp 200 oder Alp 4.0 von Beta etwas? Ich weiß nur nicht, ob man für 1000 Euro eine bekommen kann. Von der Sitzhöhe könnten sie aber passen.
Grüße!
__________________
"Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hej leute bin aus gelsenkirchen wolle Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 13.06.2012 05:50
So sehen uns viele Leute ... Opa Motorrad Allgemein 66 01.06.2012 20:26
Supersportler nur für schlanke Leute? Bikerboy007 Kaufberatung 64 08.11.2011 15:36
Hi Leute! Höbble Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 24.03.2010 20:10
Hey Leute sav Das bin ich, das ist mein Motorrad 31 17.09.2009 02:12


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0