Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2012, 13:22
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard So sehen uns viele Leute ...

Hier ist mal eine Reportage, über die man Diskutieren
und Nachdenken sollte ...

ZDF.reportage: Bikerlust und Brgerfrust - ZDF.reportage - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

schaut es euch mal bis zum Schluss an

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2012, 18:01
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Endlich mal ne Sendung in der nicht alle über einen Kamm geschoren werden.
Ich finds gut und nachvollziehbar.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2012, 19:49
Benutzerbild von Nelson
Bandit
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Wedel
Motorrad: GSF 650 S K5
Beiträge: 48
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

wohl wahr, wohl wahr!
Ich hab hier mal was von "Reserven behalten" und "nicht am Limit fahren geschrieben" - die Reaktionen waren ernüchternd.
__________________
Wenn der Wind dein Freund ist, mußt Du das Meer nicht fürchten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2012, 19:59
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Das ist meine persönliche Meinung, auch auf die Gefahr hin das mich einige nachher Steinigen möchten ...
Ich bin bestimmt kein Gesundheitsfanatiker geschweige denn Langsamfahrer aber es
sollte alles im Rahmen bleiben ....

Viele werden sich noch daran erinnern, wie es vor Jahren die Bayern regeln wollten ...
Phon gemessen ... zu Laut (Toleranz überschritten) ... Krad beschlagnahmt .. ...
Fahrt zu ende .... glaube nicht das das einem zweimal passiert ist ....
Gesundheitliche Gefährdung .... durch Lärm
schade das das vorgehen vom Gericht gekippt wurde ...

genau so wäre ich auch dafür, das wenn der Beweis da ist und ein Fahrerlaubnis -Entzug
ansteht, die Fahrerlaubnis an Ort und Stelle entzogen wird ...
ist egal ob Motorrad oder PKW ....

Der Mensch ist nicht nur das größte Raubtier .... nein auch das
ein zigste was ins eigene Nest scheißt

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.2012, 20:10
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Man kann gut den Unterschied zwischen ZDF und RTL2 sehen

Die hätten das ganze dann "Jagd auf Motorradraser" genannt


Was ich aber nicht versteh sind die,
die bei solchen Schildern "Kradfahrer Tempo runter, Wohngebiet" noch extra aufdrehen müssen.
Dann brauchen die sich auch nicht wundern wenn diese Strecken irgendwann für alle Mopeds gesperrt werden.
Aber ich hab mich mit der Dummheit der meisten abgefunden.

Wir haben hier in der nähe eine Straße (die einzige mit Kurven) an der auch so ein Schild hängt.
War mit nem Kumpel auf Tour dort lang.
Polizei war auch schon am Kontrollieren,
ok kein Problem ruhig drann vorbei gefahren.
als wir kurze Zeit später diesen Weg wieder zurück fuhren
sagte ich ihm noch das die von der Rennleitung dort stehen und rauswinken,
desswegen schön langsam.
Kommen am besagten Schild vorbei
und er reißt auf (ohne DB-Killer)
Trottel
Er hatte Glück das die Jungs nicht mehr da sanden

Will jetzt nicht sagen das ich nicht auch mal am Kabel zieh
Aber ich möchte uns hier nicht die einzige Kurvenreiche Straße kaputt machen,
weil die die Streckensperrung irgendwann durchboxen.

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Der Mensch ist nicht nur das größte Raubtier .... nein auch das
einzigste was ins eigene Nest scheißt

Gruß Jürgen
So ist es
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell

Geändert von Flash (08.05.2012 um 20:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2012, 21:21
Benutzerbild von Thunder
Dompteur
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: nahe Karlsruhe
Beiträge: 35
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Ich kanns nicht mehr sehn.
Wenns um Lärmbelestigung in Ortschaften geht weil manche eben unbedingt ohne dB-Killer rumfahren müssen kann ich das ja noch nachvollziehen, obwohl Roller dann immernoch 45x lauter und nervender sind.
Aber wenn jeder der mal 50 zu schnell auf der Landstraße die Kurven räubert?
Solange die Straße frei ist geb ich eben Gas und wenn viel Verkehr is wird eben überholt wo's geht. Da gibts zwar genug die an den unmöglichsten Stellen den Gegenverkehr auf die Bremse zwingen aber genauso gibts bekloppte Autofahrer.

Genauso kann ich mich über Radfahrer auslassen die meinen sie müssten zu 15. nebeneinander auf der Bundesstraße fahren, alles und jeden ausbremsen, aber die machen ja Sport da ist das in Ordung?
__________________
Yamaha YZF 600 R Thundercat
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2012, 21:38
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: So sehen uns viele Leute ...

Für manche Leute habe ich kein Verständnis (auch wenn ich selber gerne zügig unterwegs bin), x-mal die selbe Strecke hoch und runter, das muß nicht sein, das können sie auch auf der Renne machen, die Kurvengaffer können sich dann gleich dabeistellen. Die Behörden müssen sich aber auch mal an die eigene Nase fassen, für jeden Furz werden Schilder aufgestellt und das mit einer Schlagzahl, daß man bald den Überblick verliert.
Dies entschuldigt natürlich nicht die Raser, die mit mehr als der doppelten (erlaubten) Geschwindigkeit durch die Gegend hämmern.
Allerdings habe ich auch schon beobachtet, wie Blechdosenkutscher absichtlich oder bald schon mit Vorsatz versuchen unsereinen zu behindern, von der Bahn zu drängen oder zur Vollbremsung zu zwingen. Es gibt immer zwei Seiten!
Grundsätzlich bin ich gegen die Sperrung von Strecken, das ist Diskriminierung.
Also, bleibt sauber und fahrt anständig, was einige über uns denken, können wir vermutlich nicht ändern aber wir können auch zeigen, das es anders geht.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2012, 21:42
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Leben und leben lassen...man bricht sich doch keinen Zweig aus der Krone wenn man in der Ortschaft den Hahn zulässt oder?
Ich gebe auch sehr gerne Gas und liebe diesen Sound. Laut genug sind Beide. Aber in solchen Ortschaften wo es schon Schilder ankündigen sollte ein jeder Rücksicht nehmem.

(Trotzdem ist der Name...Niederklapfer der Brüller*gg*)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2012, 21:45
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich auch schon beobachtet, wie Blechdosenkutscher absichtlich oder bald schon mit Vorsatz versuchen unsereinen zu behindern, von der Bahn zu drängen oder zur Vollbremsung zu zwingen. Es gibt immer zwei Seiten!
Frank, Du sprichst mir aus dem Herzen...hatte es auf der BAB und bin heute noch sauer drüber.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.05.2012, 21:47
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: So sehen uns viele Leute ...

Zitat:
Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
Ich kanns nicht mehr sehn.
Wenns um Lärmbelestigung in Ortschaften geht weil manche eben unbedingt ohne dB-Killer rumfahren müssen kann ich das ja noch nachvollziehen, obwohl Roller dann immernoch 45x lauter und nervender sind.

Dem muß ich unbedingt beipflichten, die Rollerfahrer nerven ganz mächtig, fahren 35 und machen Lärm, wie ein Düsenjet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Genauso kann ich mich über Radfahrer auslassen die meinen sie müssten zu 15. nebeneinander auf der Bundesstraße fahren, alles und jeden ausbremsen, aber die machen ja Sport da ist das in Ordung?

...........und machen dann noch einen Lauten, wenn Du zu überholen versuchst.....obwohl diese Fahrräder garnicht für den Straßenverkehr zugelassen sind, weil kein Licht, keine Reflektoren etc.!!!!!!!!!!!!!!

Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.05.2012, 21:48
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Innerorts sollte man leise unterwegs sein, was auf der Landstrasse passiert ist ja eine andere Sache. Jetzt könnt ihr mir das übel nehmen, aber der Motorradfahrer der am Ende des Videos verunglückt ist, den würde wahrscheinlich eine laute Brülltüte das Leben retten, und der Motorradfahrer war nicht in einer Gruppe unterwegs noch (so wie ich das seh) zu schnell unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.05.2012, 21:54
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

@ Mexx, ich denke auch er hat sich einfach nur verhauen und ist sehr unglücklich gelandet.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.05.2012, 00:41
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Das wird wohl eine ewige Diskussion bleiben, weil es einige einfach übertreiben und der Rest darunter leidet. Unfälle gibt es immer, aber das betrifft ja nicht nur die Motorradfahrer sondern auch die Autos. Fakt ist allerdings, dass die Autofahrer besser geschützt sind und deshalb weniger Unfälle tödlich ausgehen als beim Motorrad.

Was den Lärm angeht, naja. Jeder nimmt es unterschiedlich wahr, bei einigen kann ich die Beschwerden nachvollziehen, bei anderen nicht. Die nächste große Straße bei uns ist auch vielleicht 15-20m entfernt und man hört da ziemlich viel. Auch einige (laute) Motorräder, aber solange man nicht darauf achtet stört es kaum. Und wenn sich die gute Frau wegen den Motorradfahrern nicht mehr traut auf ihr Fahrrad zu steigen, dann hört es auch langsam auf. Wenn sie auf der Straße fährt und die Motorradfahrer sie so knapp überholen, wie ist es denn dann erst mit Autos? Die sind noch breiter und es wird noch enger. Da mache ich mir persönlich mehr Sorgen, dass man da mitgenommen wird.

Aber wirklich eine sehr gute Reportage und nicht so einseitig!

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Man kann gut den Unterschied zwischen ZDF und RTL2 sehen

Die hätten das ganze dann "Jagd auf Motorradraser" genannt
Nicht nur hätten, tatsächlich gibt es "Wahnsinn auf 2 Rädern - Die Jagd nach Motorradrasern", eine Dokumentation von ... RTL!!!

Geändert von Feryl (09.05.2012 um 01:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.05.2012, 06:00
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Das werde ich mir mal heute Abend , nach der Arbeit anschauen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.05.2012, 08:01
Benutzerbild von Rangarik
Sozius
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 23
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Ich fand den Beitrag ziemlich gut und das die Leute sich wegen des Lärms aufregen kann ich teilweise auch verstehen, was ich nicht verstehen kann, ist wie die Stadt oder der Landkreis mit dem Thema umgeht, die scheinen da absolut hilflos zu sein, dabei wäre eine Lösung so einfach...
Im Beitrag behaupten die Anwohner ja, das sie sich durch die Motorradfahrer ansich ja nicht gestört fühlen, eher durch die paar wenigen, die dort mit hohem Tempo usw. durch den Ort knallen... Die sollten statt der Plakate und Schilder einfach ein paar Bodenwellen in die Ortsdurchfahrt bauen und die Raser wären kein Thema mehr...
Wird bei uns in der Gegend besonders an Schulen auch immer mehr praktiziert... und zwar sehr massive Bodenwellen, über die man als Motorradfahrer, wie auch als Autofahrer nur im Schritttempo kommt. Das senkt zudem auch extrem den Lärmpegel.

LG
Michael
__________________
Cagiva Xtra-Raptor - ich weiß sie ist geil.. aber bitte nicht am Lack lecken
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supersportler nur für schlanke Leute? Bikerboy007 Kaufberatung 64 08.11.2011 15:36
Wie viele Kilometer macht ihr so runter ? tobi-tj Fun 18 19.08.2011 20:12
Hallo Leute ich stell mich mal vor. jeep Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 17.08.2011 04:10
Hi Leute! Höbble Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 24.03.2010 20:10
Hey Leute sav Das bin ich, das ist mein Motorrad 31 17.09.2009 03:12