Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2009, 17:09
Sozius
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 2
Standard Ölmenge und Öl-Typ

Hallo,-

habe vor Ölwechsel an meiner Husqvarna WR250 Bj.2000 machen.
Nun mein Problem,- ich habe keine Ahnung welche Marke/Typ Öl ich verwenden soll bzw.wie viel ich davon reinschütten muss.

Nach aufwendiger Recherche konnte ich zumindest ein Öl-Typ herausfinden
MOTOREX Formula 15W50 / Mineralisch

könnt Ihr dem zustimmen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2009, 19:43
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Ölmenge und Öl-Typ

Was steht denn in deiner Betriebsanleitung welche Öle du verwenden darfst?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2009, 19:52
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Ölmenge und Öl-Typ

Im Zweifel griff zum Telefon und mal nen Händler angerufen.

Den hier kann dir wohl nur jemand weiterhelfen der so ein Bike zufällg auch hat.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2009, 13:13
Sozius
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Ölmenge und Öl-Typ

Wow,- welch Geistreicher Beitrag

wenn ich ein Betriebsanleitung oder Handbuch hätte, dann würde ich darin nachsehen.
Schreib zurück wenn ihr etwas wisst, nicht wenn euch Langweilig ist,- ok
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2009, 18:11
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Ölmenge und Öl-Typ

Ich schreib jetzt einfach mal weil ich mich ärger, nicht weil mir langweilig ist.
Manchmal gibt es Fragen bei denen die Fragensteller die Hand vor den Augen nicht sehen und einen kleinen Stubser brauchen. ("Aah ups das steht da drin, danke!")

Aber daran, dass man dir hier helfen und dich nicht für Dumm erklären wollte hast du wohl nicht gedacht. Vielleicht solltest du lieber mal über einen Ölwechsel bei dir nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2009, 11:04
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Ölmenge und Öl-Typ

Da muss ich Savage recht geben.
Er hat dir eindeutig en Tipp gegeben. Woher soll er denn wissen dass du kein Handbuch parat hast? Weiterhin is der Tipp mit em Händler oder Herrsteller wirklich astrein.
Auf des wäre ich ncht gekommen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln