Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.10.2019, 12:03
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: Unfälle verhindern ist sinnvoll, aber das geht gar nicht!

Hallo
Es gibt wieder was neues von diesem Schildbürgerstreich
https://blog.bvdm.de/2019/10/09/poli...-in-alt-garge/


Das hat allerdings nix mehr mit Spass zu tun - egal wie man diese Verkehrsmaßnahme findet.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.10.2019, 12:59
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unfälle verhindern ist sinnvoll, aber das geht gar nicht!

Hatte ich bereits an anderer Stelle gelesen...

Glaube kaum, daß die Polizei Hinweise bekommen wird. Aber wie man sieht kommt es immer auf die richtige Sicht an.
Irrsinnig aufgestellte Pfosten sind nicht gefährdend. Irrsinnig abgesägte Pfosten hingegen schon.
Persönlich kann ich beiden Seiten nichts abgewinnen! Zudem bin ich froh solche Schildbürger Streiche nicht vor der Haustüre zu haben.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.10.2019, 17:41
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Unfälle verhindern ist sinnvoll, aber das geht gar nicht!

Das geile ist ja, auf dem Foto sieht man es sehr gut, dass die Dinger am Ende schneller und einfacher abgeschraubt gewesen wären, als zersägt.

Aber gut... wer auf diese Art in den öffentlichen Straßenverkehr eingreift, scheint eh nicht von der hellsten Sorte zu sein.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.10.2019, 18:11
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unfälle verhindern ist sinnvoll, aber das geht gar nicht!

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
...am Ende schneller und einfacher abgeschraubt gewesen wären, als zersägt...
Kettensäge?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.10.2019, 18:50
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Unfälle verhindern ist sinnvoll, aber das geht gar nicht!

Es ist schon hart was für Gestallten sich frei in unserer Gesellschaft bewegen dürfen, ja ich bin mit etwas unzufrieden mach es aber durch meine Aktion noch schlechter als es eh schon war, schlau.

Allerdings wen ich das ganze wieder sehe muss ich mich dennoch fragen, ist es echt so einfach eine funktionsfähige Straße baulich so zu verändern, wir haben doch für alles Vorschriften?
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.10.2019, 09:43
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unfälle verhindern ist sinnvoll, aber das geht gar nicht!

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
...ist es echt so einfach eine funktionsfähige Straße baulich so zu verändern, wir haben doch für alles Vorschriften?
Habe ich früher auch immer geglaubt! Bin aber vor Jahren eines Besseren belehrt worden.
Auf der Autobahn 6 Richtung Weinsberger Kreuz hatte man Löcher in die Leitplanken geschnitten, um das Radargerät besser aufstellen zu können. Erst als der ADAC sich einschaltete, und wenn mich mich richtig erinnere, ein Gerichtsurteil folgte, wurde alles wieder ordnungsgemäß montiert.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.10.2019, 09:52
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Unfälle verhindern ist sinnvoll, aber das geht gar nicht!

Inwiefern wurdest du dann eines Besseren belehrt?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.10.2019, 10:14
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unfälle verhindern ist sinnvoll, aber das geht gar nicht!

Ich habe mir immer gedacht, daß staatliche Institutionen nicht bewußt gegen Gesetze, Richtlinien oder Vorschriften verstoßen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.10.2019, 10:19
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Unfälle verhindern ist sinnvoll, aber das geht gar nicht!

Ob das bewusst war sei einmal dahingestellt. Die bauliche Veränderung war bewusst. Der Verstoß muss nicht bewusst gewesen sein.
Im übrigen handelt doch auch nie die juristische Person "staatliche Institution" sondern für sie irgendein Mensch. Sicher kann der sich auch bewusst über Vorschriften hinwegsetzen. Er ist Mensch wie du und ich. Deshalb kann man staatliche Institutionen und ihr Handeln über ihre Bediensteten ja auch gerichtlich überprüfen lassen. Schwarze Schafe die bewusst rechtliche Normen übertreten gibt es auch überall.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht Ganz neu aber nun mit Neuem Untersatz ;) Queran Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 05.05.2016 12:29
Bremslicht geht nicht Jobo Motorradtechnik 6 08.07.2013 22:42
Welch Aktuelles geht gar nicht ? corvus-berlin Fun 12 30.01.2013 10:29
rücklicht geht nicht hayabusa777 Motorradtechnik 5 31.03.2012 10:44
Mal nicht mit dem Bike,aber dafür.... GSX-Matze Motorrad Allgemein 6 14.04.2009 16:47