Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.07.2011, 16:27
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Körperhaltung

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Ganz meiner Meinung, ich steige auf das Bike um Spaß zu haben.....nicht um was zu vergessen, oder den Alttag hinter mir zu lassen sondern einfach nur Fan......
ich fühle mich Glücklich auf meiner SS und das sollte egal was für ein Bike die Hauptsache für jeden sein..........Gruß Jürgen
Sehe ich genauso! Für mich ist meine Dragstar mit ihrem vielen Chrom und dem herrlich rauen V2 DAS Motorrad schlechthin. Die Freude am Fahren sollte das sein, was uns alle verbindet. Da spielt es auch keine Rolle, wie viel Hubraum man unter dem Allerwertesten hat, auch wenn der eine oder andere meint, durch die Maschine etwas kompensieren zu müssen...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.07.2011, 16:32
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Körperhaltung

Da sieht mann, Motorrad Fahren ist eine Philosopie.

Eigentlich bin ich ein gaaaaanz entspannte Person. Ich habe Freunde die drauf schwören mir kann nichts aus der Rühre bring. Chopper Fahren tu ich aber nicht.
Die Frage kannst du anders stellen. Als Beispiel nenn ich der Chopper Fahrer.

Sind rühige Menschen ehe Chopper Fahrer, ODER sind Chopper Fahrer rühiger Menschen ?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.07.2011, 08:05
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Körperhaltung

Ich sehe schon. Das ist ein Thema, da gehen die Meinungen auseinander.

Ich selbst bin der Überzeugung, dass ich meine Shadow bewusst auch deshalb ausgewählt habe, weil die Körperhaltung darauf am ehesten meinem Gefühl fürs Motorradfahren und meiner Lebensanschauung gerecht wird.
Andererseits erinnere ich mich an die Worte eines ruhigen und verantwortungsbewussten Freundes. Er fuhr damals eine Supersportler. "Wenn ich auf dem Bike sitze und mich nach vorne beuge, um an den Lenker zu greifen, legt sich bei mir im Kopf ein Schalter um."
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.07.2011, 08:51
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Körperhaltung

Das ist normal - aber es darf nicht der Schalter sein "Hirn aus" sondern es muss der Schalter sein "100 % Konzentration auf MICH und das MOPPED"!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.07.2011, 09:00
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Körperhaltung

Als er das sagte, war da so ein Funkeln in seinen Augen. Ich hab dann mal nicht weiter gefragt.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.07.2011, 09:08
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Körperhaltung

...das Funkeln ist normal - das habe ich auch

Ich hab mir sogar sagen lassen, daß ich - sobald ich auf dem Mopped sitze - einen ganz speziellen Blick drauf hätte, den ich sonst in keiner Lebenssituation hätte. -Eben nur auf dem Bike
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.07.2011, 09:11
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Körperhaltung

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
...das Funkeln ist normal - das habe ich auch

Ich hab mir sogar sagen lassen, daß ich - sobald ich auf dem Mopped sitze - einen ganz speziellen Blick drauf hätte, den ich sonst in keiner Lebenssituation hätte. -Eben nur auf dem Bike
Ha. Ich sollte mal einen Rückspiegel so stellen, dass ich mir in die Augen schauen kann.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.07.2011, 09:39
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Körperhaltung

Wenn ich auf mein Motorrad steige habe ich auch ein Funkeln im Auge, aber nur weil ich mich freue, dass es wieder los geht.

Andere haben ein Funkeln im Auge, weil sie mit einem "Jet" auf der Straße nun starten! Es ist die Kampfeslust mir dieser überlegenen Maschine auf der Straße zu fahren und ich bin der Meinung, dass dies bei einigen dieser Fahrer das Adrenalin in die Adern beim Start schon schießen läßt!
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.07.2011, 09:40
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Körperhaltung

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Ha. Ich sollte mal einen Rückspiegel so stellen, dass ich mir in die Augen schauen kann.
Aber erschreck Dich nicht...., Du warst gewarnt!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.07.2011, 10:06
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Körperhaltung

@Jörg: so ist es leider.

Und ich muss immer wieder feststellen, daß genau diese Leute einfach viel zu schnell unterwegs sind, für das, was sie können.
Ich könnte k***, wenn ich dieses ständige "im Gegenverkehr rumfahren" sehe... -oder wenn die Deppen die schönsten schnellen S-Kurven schneiden und gerade durch fahren, weil sie so schneller sind. Hallo??? Wozu fahr ich eigentlich Mopped??? Doch genau WEGEN DER KURVEN, oder???
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.07.2011, 10:23
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Körperhaltung

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
-oder wenn die Deppen die schönsten schnellen S-Kurven schneiden und gerade durch fahren, weil sie so schneller sind.
Der Sohn eines Arbeitskollegen ist bei so einer Aktion mit dem Kopf an die A-Säule eines Autos gekommen. ich bin sicher, er hat es nicht mehr wahrgenommen.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.07.2011, 10:40
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Körperhaltung

...nicht mehr wahrgenommen???
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.07.2011, 11:04
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Körperhaltung

Die A-Säule am Auto ist so stark konstruiert, dass sie bei einem Überschlag des Fahrzeugs den Fahrer davor bewahrt zerquetscht zu werden. Dagegen ist der beste Helm ein Fliegen. Er war halt in der Linkskurve mit dem Kopf über der Gegenfahrbahn und das entgegenkommende Auto war für ihn zu nahe an der Mittellinie. Ich glaub das reicht als Erklärung.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.07.2011, 12:09
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Körperhaltung

Okay, danke reicht...

Nunja, sowas gibt es ständig. Mir kommen auch dauernd Leute auf meiner Seite entgegen.
Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: Fahre so, daß wenn Dir einer entgegenkommt - und gleich fährt wie Du - nix passieren kann...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.07.2011, 12:09
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Körperhaltung

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Der Sohn eines Arbeitskollegen ist bei so einer Aktion mit dem Kopf an die A-Säule eines Autos gekommen. ich bin sicher, er hat es nicht mehr wahrgenommen.
... das ist der Grund, warum bei mir Linkskurven langsamer sind als die Rechtskurven ! Und die Geschichte mit den kurvenschneidenden Deppen erlebe ich auch ständig - mit den 2 und 4-Radlern...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln